Die Suche ergab 3965 Treffer

von __deets__
Montag 10. Dezember 2018, 00:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße webbrowser
Antworten: 15
Zugriffe: 118

Re: Fenstergröße webbrowser

Mag sein. Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, es gibt eine guten Grund, warum Browser tabs haben. Und wenn es das wäre, wie sähe das denn aus? Welches Verhältnis ein breite und Höhe, wo platziert, was passiert wenn man ein Fenster bewegt? Das ist alles längst nicht so trivial wie du dir das de...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstaben im Text ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Buchstaben im Text ersetzen

Ich denke mal die Sortierung ist Teil der Aufgabe.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:42
Forum: Qt/KDE
Thema: Geometrische Objekte werden generiert, aber nicht angezeigt.
Antworten: 13
Zugriffe: 146

Re: Geometrische Objekte werden generiert, aber nicht angezeigt.

1. nein, aus meinem Kopf. So habe ich das schon auf dem AMIGA in assembler gemacht. Und da hatte ich es ggf aus einer Zeitschrift. 2. Das ist die perspektivische Transformation. 3. Bestimmt, durch Eigenschaften des Widgets. Im Designer mit rumspielen, Doku lesen. Weil aus dem Kopf weiß ich das nicht.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 19:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beendigungsfehler eines Skripts dokumentieren
Antworten: 9
Zugriffe: 119

Re: Beendigungsfehler eines Skripts dokumentieren

Wenn du so etwas willst, dann benutz das logging-Modul, fang die Fehlermeldung selbst ab, und gib sie damit aus. Da kannst du zB auch gleich einen Syslog-Handler verwenden, womit stderr frei bleibt.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 19:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Geometrische Objekte werden generiert, aber nicht angezeigt.
Antworten: 13
Zugriffe: 146

Re: Geometrische Objekte werden generiert, aber nicht angezeigt.

Das mit dem sys in main musst du dich selbst fragen - von dir habe ich das ja ;) Ich habe das einfach uebernommen. Das ist so natuerlich Unsinn. Auch den Cache-Modus hast *du* eingefuehrt, keine Ahnung, was genau der bewirkt. Und was deine Kommentare im allgemeinen angeht - die sind jetzt nicht so s...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: während einer while schleife die nächste ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 174

Re: während einer while schleife die nächste ausführen

Der Grund ist ganz einfach: du als Mensch siehst nicht, ob etwas Leerzeichen oder Tabs sind. Der Interpreter aber sehr wohl. Und wenn etwas SICHTBAR 8 Leerzeichen eingerueckt ist als Block, kann es trotzdem eine Mischung aus 8 Leerzeichen und 1 oder 2 Tabs sein. Oder 4. Oder 8. Je nachdem, wie weit ...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE-Lottoprogramm schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 46

Re: HILFE-Lottoprogramm schreiben

Bitte Code-Tags verwenden. So ist das Programm nicht entzifferbar.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 17:13
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: RC-Car mittels Smartphone steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 199

Re: RC-Car mittels Smartphone steuern

Da du ja zum inzwischen 5ten oder so mal konsequent nicht mitteilst, welche Werte du vom Server enthaelst, kann man da auch nur mit den Achseln zucken. Das du zweimal die gleiche Bedingung hast (data == winkel) fuehrt natuerlich dazu, dass du jeweils ServoUp und ServoDown aufrufen wuerdest. Wenn du ...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:36
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: RC-Car mittels Smartphone steuern
Antworten: 23
Zugriffe: 199

Re: RC-Car mittels Smartphone steuern

Uuuuund schon wieder keine Code-Tags. Kann man so nix mit anfagen, weil Einrueckungen in Python nunmal wichtig sind.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: während einer while schleife die nächste ausführen
Antworten: 18
Zugriffe: 174

Re: während einer while schleife die nächste ausführen

Wenn das durch das kopieren zu Stande gekommen ist, dann deutet das immer noch darauf hin, dass dein Editor schlecht konfiguriert ist. Denn dann hast du mal Tabs und mal Spaces gemischt. Das solltest du dringend abstellen, sonst bekommst du da mal probleme. Und die Benennung mit durchnummerierten Fu...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Buchstaben im Text ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 169

Re: Buchstaben im Text ersetzen

Wen du einen Rueckgabewert einer Funktion hast, dann musst du den auch einer Variablen zuweisen. Von alleine passiert da nichts. Das waere ja auch der Horror: wenn du ein Programm schreibst, das eine Variable "hausnummer" hat, und dann tief verborgen in irgendeiner Funktion gibt es auch eine Variabl...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Schleife Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Python Schleife Hilfe

Bitte die Code-Tags benutzen. Sonst wird dein Code entstellt. Thomas hat dir ja schon gezeigt, wie das geht.
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fenstergröße webbrowser
Antworten: 15
Zugriffe: 118

Re: Fenstergröße webbrowser

Hat du mal in die Dokumentation geschaut?

https://docs.python.org/2/library/webbr ... owser.open
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dartprogramm, grundsätzlicher Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Re: Dartprogramm, grundsätzlicher Aufbau

Ein Weg, das Programm spaeter noch anderweitig verwenden zu koennen besteht darin, Eingabe und Ausgabe strikt von der Logik zu trennen. In dem Moment kannst du den Kern des ganzen (konkrete Spiellogik) wiederverwenden. Es ist allerdings eine der hoeheren Kuenste, sowas wirklich hinzubekommen, und se...
von __deets__
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python loops
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Re: Python loops

Dann zeig uns wo du die einbaust, und wie die Fehlermeldung aussieht. Für deine Schleife kannst du dir übrigens die 0 und 1 als Argument an range sparen - for I in range(10) reicht.