Die Suche ergab 9796 Treffer

von __deets__
Dienstag 15. Juni 2021, 14:19
Forum: Offtopic
Thema: tcpdump als Datenvolumenlogger
Antworten: 1
Zugriffe: 11

Re: tcpdump als Datenvolumenlogger

Das ist in etwa so als ob du zum zählen von Besuchern kein Drehkreuz, sondern immer erstmal eine Magendarmspiegelung vornimmst. Geht auch. Ist aber völlig unverhältnismäßig. Der Kernel führt Buch über die Menge an Daten, die über ein Interface gegangen sind. Tools um sich das anzuschauen wären zb io...
von __deets__
Dienstag 15. Juni 2021, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Minimum abfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 14

Re: Minimum abfrage

Du musst die Funktion aufrufen über alle Werte des Wertebereichs. Und auf dem Resultat (als Liste zb) dann min aufrufen.
von __deets__
Montag 14. Juni 2021, 20:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Atom-IDE - suche Debugger Package
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Atom-IDE - suche Debugger Package

Na dann. Frag doch mal bei all den anderen an der Uni. Die müssen das dann doch hinbekommen haben.
von __deets__
Montag 14. Juni 2021, 19:38
Forum: Webframeworks
Thema: Probleme Django Dockercontainer: Time Zone
Antworten: 3
Zugriffe: 42

Re: Probleme Django Dockercontainer: Time Zone

Die laufen dann wohl auf UTC. Das ist doch gut.

Und wenn musst du das IM Container ändern. Deren Sinn und Zweck ist es doch von ihrer Umgebung isoliert zu sein.
von __deets__
Montag 14. Juni 2021, 11:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörterbuch in Python - AVL Bäume
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Wörterbuch in Python - AVL Bäume

Du wirst eine Baum-Klasse brauchen, und eine Knoten-Klasse, mit den Attributen, die so ein AVL-Knoten braucht. Habe ich nicht mehr im Kopf, aber das ist neben der Nutzlast auch irgendwelche Marker, wenn ich mich recht erinnere. Oder waren das Red-Black-Trees. Und dann fängst du erstmal mit den Klass...
von __deets__
Montag 14. Juni 2021, 11:37
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Raspberry Pi / TCP Socket
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Re: Raspberry Pi / TCP Socket

Starte einen Webserver (Apache, NGINX) auf einem Pi, und benutze WGET oder CURL und hol eine Webseite mit “Hello World” darin ab. Dann siehst du das in den Paketen. Aber es klingt nach einer ziemlich sinnfreien Übung. Die Fehler, die ihr erwarten könnt, weil ihr unerfahren seid, haben nichts mit wir...
von __deets__
Montag 14. Juni 2021, 09:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Raspberry Pi / TCP Socket
Antworten: 13
Zugriffe: 118

Re: Raspberry Pi / TCP Socket

Wenn du keinen Weg hast, Probleme zu provozieren, woher sollten die kommen? Zumindest über Ethernet wirst du keine sehen, und auch bei WIFI kommt es massive auf die Umstände an. Ich habe stundenlang ein proprietären Protokoll zwischen meinem Notebook und einem Laser-Projektor mit wireshark analysier...
von __deets__
Sonntag 13. Juni 2021, 19:34
Forum: Tkinter
Thema: Wie fixt man: "_tkinter.TclError: bad state "readonly""?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Wie fixt man: "_tkinter.TclError: bad state "readonly""?

Das alleine ist nicht ausreichend um zu beurteilen, was da passiert ist. Du musst dann auch den grid manager benutzen. Wobei man den jetzt gar nicht unbedingt braucht, auch horizontales und vertikales Stacking ist adaptiv.
von __deets__
Sonntag 13. Juni 2021, 18:26
Forum: Tkinter
Thema: Wie fixt man: "_tkinter.TclError: bad state "readonly""?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Wie fixt man: "_tkinter.TclError: bad state "readonly""?

Der Fehler sagt es doch klar. readonly gibt es nicht. Must be active, disabled, or normal.
von __deets__
Sonntag 13. Juni 2021, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Atom-IDE - suche Debugger Package
Antworten: 5
Zugriffe: 77

Re: Atom-IDE - suche Debugger Package

Ich wuerde dir zum grossen Bruder von Atom, Visual Studio Code, raten. Und damit kann man auch problemlos Python debuggen. Da gibt es Tonnen an Tutorials.
von __deets__
Sonntag 13. Juni 2021, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank Eintrag
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Datenbank Eintrag

Das ist doch Unsinn. Du kannst auch hundert ? angeben, und dann eben hundert Argumente mit dem Tuple abliefern. Oder wie hier gefordert eben 3. Warum darf das nur eines sein? Nur weil das in deinem Buch steht? Ist der Code oben auch so im Buch? Wenn nicht, was hat dich dazu bewogen, vom geheiligten ...
von __deets__
Samstag 12. Juni 2021, 18:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datenbank Eintrag
Antworten: 11
Zugriffe: 180

Re: Datenbank Eintrag

Wie kommst du darauf, dass du nur eine Variable angeben kannst? Siehe zb https://stackoverflow.com/questions/902 ... -in-python
von __deets__
Samstag 12. Juni 2021, 13:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Insert Befehl mit möglichen Null Werten
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Insert Befehl mit möglichen Null Werten

Du solltest den Code schon zeigen. Wie sonst sollen wir das beurteilen koennen?
von __deets__
Samstag 12. Juni 2021, 11:26
Forum: Tkinter
Thema: Variable in einem Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Re: Variable in einem Ausgabe

Wenn du eine variable nutzen willst, dann musst du die auch mit dem Argument textvariable an das Label übergeben. Nicht mit text, das nur einmal ausgewertet wird.