Die Suche ergab 8381 Treffer

von __deets__
Sonntag 9. August 2020, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: crawlen (benötige hilfe beim code)
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: crawlen (benötige hilfe beim code)

Da in homöopathischen Mitteln eh nix drin ist, brauchst du nur ein Bild für alle....

SCNR.
von __deets__
Sonntag 9. August 2020, 17:45
Forum: Offtopic
Thema: Kali Linux geht nicht, Pixelbrei.
Antworten: 1
Zugriffe: 34

Re: Kali Linux geht nicht, Pixelbrei.

Du musst den Link zu dem eigentlichen Bild einbinden, nicht zur Webseite auf der du das hostest.

Und was das Problem angeht - kA, ich wuerde das eher in einem Kali-Linux-Forum fragen.
von __deets__
Samstag 8. August 2020, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wieso keine deklarierung
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: wieso keine deklarierung

Wenn du Methoden aufrufen willst, gehoert dazu zwingend ein Objekt. Darum ist die Syntax immer "objekt.methode(...)". So wie du das ja auch mit r1.print_gesamt() machst. Und wenn du innerhalb einer Klasse auf das eigene Objekt zugreifen willst, dann geschieht das mit *trommelwirbel* self. Also "self...
von __deets__
Freitag 7. August 2020, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Via FTPlib die älteste Datei löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Via FTPlib die älteste Datei löschen

Bitte zeig uns, was du da schon versucht hast. Dabei die Code-Tags nicht vergessen, das ist der </>-Knopf im vollstaendigen Editor.
von __deets__
Freitag 7. August 2020, 14:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI-Programmierung ; welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 118

Re: GUI-Programmierung ; welche?

Als "Anfaenger, absoluter" ist GUI in meinen Augen ein zwar verstaendliches, aber auch noch recht weit entferntes Ziel. Um das zu meistern braucht man eine solide Grundlage, auch von objektorierter Programmierung, asynchroner Programmierung (also dem denken in Ereignissen, die etwas ausloesen, statt...
von __deets__
Freitag 7. August 2020, 11:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MIt dem Ipad Pro programmieren lernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: MIt dem Ipad Pro programmieren lernen?

Ich bin jahrelang ein mac user gewesen, und bin das heute noch. Jetzt gerade schreibe ich auf meinem MacBook Air 2012. Und das wird man mir aus meinen kalten, toten Haenden reissen muessen. So sehr mag ich das. Leider sind die spaeteren Generationen von Apple Hardware nicht so gut in meinen Augen. D...
von __deets__
Freitag 7. August 2020, 08:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MIt dem Ipad Pro programmieren lernen?
Antworten: 6
Zugriffe: 118

Re: MIt dem Ipad Pro programmieren lernen?

Ich schreibe das hier auf eine iPad Pro. Zwar ohne Keyboard, aber das OS ist ja gleich. Du würde dir nachdrücklich von diesem Plan abraten. Zwar gibt es Pythonista, und das ist cool in vielen Beziehungen. Aber trotzdem auch sehr limitiert. Vor allem kannst du nur wenig andere Python Pakete benutzen,...
von __deets__
Donnerstag 6. August 2020, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML Button belauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: HTML Button belauschen

Ich denke das ist einfach nur der Klassiker. Webseite + dauerhaft laufendes Skript, da etwas tun soll, und gleichzeitig auf Eingaben via Browser reagieren. Apache alleine ist nur ein statischer Webserver. Wenn das alles wäre, nimm bottle. Oder flask. Oder Tornado. Ich vermute aber mal das du eigentl...
von __deets__
Donnerstag 6. August 2020, 18:47
Forum: Webframeworks
Thema: Android App via buildozer: requirements vs. recipes
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Android App via buildozer: requirements vs. recipes

Ich habe kein Android, und das daher nie versucht. Darum nur ein paar allgemeine Tipps und Fragen: - bist du sicher, du kannst die beiden Optionen nicht auch kombinieren? - pandas ist ein ziemlich dickes Projekt. Es waere ggf. besser, ein kleiners, simpleres als Startpunkt fuer deine "ich lerne wie ...
von __deets__
Mittwoch 5. August 2020, 11:27
Forum: Tkinter
Thema: Auflösungsproblem von Widgets mit definierter Breite
Antworten: 3
Zugriffe: 57

Re: Auflösungsproblem von Widgets mit definierter Breite

Keine festen Größen zu definieren, und die Lay-out -Algorithmen ihren Job machen lassen.
von __deets__
Mittwoch 5. August 2020, 11:24
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: 74595/74165 Schieberegister C Code in Python?
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Re: 74595/74165 Schieberegister C Code in Python?

SPI Bus entfällt, da dort bereits ein TFT und ein CAN-Bus Controller dranhängen. Ausserdem geht es mir um die Übersetzung C -> Python ! Der PI hat zwei SPI Busse. Und ein SPI kann nicht nur 2, sondern auch problemlos 3 Geräte handhaben. Und der Link, den ich gezeigt habe, zeigt eine Umsetzung. Was ...
von __deets__
Mittwoch 5. August 2020, 10:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: liste.append in for Schleife
Antworten: 7
Zugriffe: 136

Re: liste.append in for Schleife

@Sirius3: dir fehlt da ein nicht in „ Als Nebenbemerkung: man versucht, so weit es geht, Listenelemente zu überschreiben.“
von __deets__
Mittwoch 5. August 2020, 10:24
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: 74595/74165 Schieberegister C Code in Python?
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Re: 74595/74165 Schieberegister C Code in Python?

Das von Hand zu bitbangen würde ich nicht machen, sondern den SPI Bus bemühen. Und zu dem Thema gibt viele Anleitungen.

Aber wenn man sucht, findet man auch eine mehr oder minder direkte Umsetzung: http://cool-web.de/raspberry/mit-dem-74 ... sparen.htm
von __deets__
Mittwoch 5. August 2020, 07:46
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyGame: einbinden Webseite als Frame o.ä.?
Antworten: 5
Zugriffe: 71

Re: PyGame: einbinden Webseite als Frame o.ä.?

Oh, und mir ist gerade noch eine Möglichkeit eingefallen: alles im Browser machen. Also Python & Pygame wegwerfen, und nur in HTML und zb mit iframes arbeiten.