Die Suche ergab 9 Treffer

von eloziomek
Montag 26. Oktober 2015, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umwandlung List Object in Unicode string
Antworten: 2
Zugriffe: 1079

Umwandlung List Object in Unicode string

Hallo, ich habe Textdaten in einen List Objekt gespeichert. Zur weiteren Analyse muss dieses in einen Unicode String umgewandelt werden. ich muss ein List Object in Unicode string umwandeln, da ich folgenden Fehler erhalte: post_data.append(("text", text.encode("utf-8"))) Attribu...
von eloziomek
Sonntag 25. Oktober 2015, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung NLTK from keyword import iskeyword as _iskeywo
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Fehlermeldung NLTK from keyword import iskeyword as _isk

@BlackJack: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort verstehe. Was ist ein Modulsuchpfad? Ich lerne Python gerade autodidaktisch: Deshalb vielen Dank für alle Hinweise und den #reload(sys)#-Tipp. Für mich macht die Fehlermeldung keinen Sinn, da dieselben Befehle - direkt im Terminal eingetippt -...
von eloziomek
Sonntag 25. Oktober 2015, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung NLTK from keyword import iskeyword as _iskeywo
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Fehlermeldung NLTK from keyword import iskeyword as _iskeywo

Hallo zusammen, Folgende Fehlermeldung (siehe unten) kann ich nicht identifizieren. Mein nltk-modul ist geupdatet und getestet. Im Terminal funktionieren alle Funktionen ohne Probleme, aber im anhängenden Quellcode bekomme ich folgenden Fehler sobald ich irgendwas mit nltk programmieren will. Ich ho...
von eloziomek
Sonntag 25. Oktober 2015, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Re: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Der Code führt alles korrekt aus, allerdings bearbeitet es immernoch die Dateien (siehe Screenshot), die gar nicht im Ordner liegen (sie sind nichtmal auf der Festplatte). Es schränkt mich nicht weiter ein, da das Programm richtig ausgeführt wird; ich würde ...
von eloziomek
Dienstag 6. Oktober 2015, 22:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Re: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen

@sirius3 Guter Tipp!

aber leider immer noch das Verzeichnis mit den erwarteten Dateien:
002Sub_Das_Parf\xc3\xbcm.txt', '002Meta_Das_Parf\xc3\xbcm.txt~',
von eloziomek
Dienstag 6. Oktober 2015, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Re: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen

@BlackJack
Danke für die schnelle Antwort und Hinweise.

Die Dateien sind gelöscht und können nicht im Verzeichnis Input sein..
:K
von eloziomek
Dienstag 6. Oktober 2015, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen
Antworten: 8
Zugriffe: 3481

Verzeichnis öffnen und Dateien auslesen

Im Verzeichnis Input sind die Dateien: 002Sub_Das_Parf\xc3\xbcm.txt', '002Meta_Das_Parf\xc3\xbcm.txt~', ABER das Programm bearbeitet diese Dateien! ['002Sub_Das_Parf\xc3\xbcm.txt', '002Meta_Das_Parf\xc3\xbcm.txt~', '002Meta_Das_Parf\xc3\xbcm.txt', '001Meta_Berlin_Alexanderplatz.txt~', '003Meta_Faust...
von eloziomek
Dienstag 29. September 2015, 20:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stopwörter entfernen und neue Textdatei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Stopwörter entfernen und neue Textdatei erstellen

@BlackJack
Danke! Hat geklappt!
von eloziomek
Dienstag 29. September 2015, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Stopwörter entfernen und neue Textdatei erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Stopwörter entfernen und neue Textdatei erstellen

Hallo zusammen, als blutiger Anfänger habe ich eine Frage zum Erstellen neuer Textdateien. Das Entfernen der Stopwörter hat mit dem unten stehenden Code funktioniert, ich kann das Ergebnis aber nicht in eine neue Datei schreiben. Fehlermeldung: newfile.write(filtered_sentence) TypeError: expected a ...