Die Suche ergab 7 Treffer

von macpes
Donnerstag 22. Mai 2003, 08:28
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: boa constructor
Antworten: 8
Zugriffe: 3761

RE: BoaConstructor

Uups!

Bin wohl zu langsam mit dem Schreiben. Hat sich in diesem Fall
wohl schon erledigt.
von macpes
Donnerstag 22. Mai 2003, 08:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: boa constructor
Antworten: 8
Zugriffe: 3761

BoaConstructor

Hallo! Ich verwende den Boa Constructor v0.2.3. Probier doch mal diese Version. Bei mir startet diese Version unter Windows problemlos. Unter Knoppix 3.1 läuft bei mir das Ganze noch nicht, da ich erst Python auf den neusten Stand bringen muss. Aber vielleicht läufts ja mit Knoppix 3.2 :?: Falls Du ...
von macpes
Mittwoch 21. Mai 2003, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 29859

Danke!

Danke!

Genau das habe ich gesucht. :D

Gruß
Markus
von macpes
Mittwoch 21. Mai 2003, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 29859

String kürzen

Hallo! Ich möchte aus einem String die letzten zwei Buchstaben löschen. Mit rstrip() kann ich ja nur Whitespaces und Buchstaben, welche ich der Funktion übergebe, löschen. Da aber die letzten Buchstaben immer andere sind hilft mir diese Funktion nicht weiter. Gibt vielleicht eine andere Funktion mit...
von macpes
Dienstag 13. Mai 2003, 14:09
Forum: wxPython
Thema: wxPython-> Zugriff auf Methoden aus anderem Modul/Classe
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

Problem

Mein Problem ist folgendes: 1.) In wxPanel4 funktioniert alles Wunderbar. Wenn ich z.Bsp. den dazugeörigen Button "button_getInfo" drücke wird die Methode "OnButton_getinfoButton(self, event)" auch fehlerfrei ausgeführt. Meine Frage hierzu: Wie kann ich von wxPanel1 aus dieselbe ...
von macpes
Dienstag 13. Mai 2003, 13:18
Forum: wxPython
Thema: wxPython-> Zugriff auf Methoden aus anderem Modul/Classe
Antworten: 3
Zugriffe: 3850

wxPython-> Zugriff auf Methoden aus anderem Modul/Classe

Hallo! Ich bin neu in Python und habe noch so meine Probleme. In meinem Programm habe ich unter anderem die Module "wxPanel1" und "wxPanel4". 1.) Ich möchte von wxPanel1 aus eine Methode in wxPanel4 ausführen. 2.) Ich möchte auf ein wxTextCtrl-Feld in wxPanel4 von wxPanel1 aus zu...
von macpes
Dienstag 13. Mai 2003, 08:33
Forum: wxPython
Thema: Text Editor mit wxPython
Antworten: 6
Zugriffe: 4450

Re: Texteditor mit wxPython

Hallo zusammen, ich habe mir letztens den Boa Constructor (Entwicklungsumgebung für wxPython) runtergeladen. Unter /Docs/boa/guide/ findet sich dort ein "Getting Started Guide for Boa Constructor" in welchem die Erstellung eines einfachen Texteditors beschrieben wird. Vielleicht hilft das ...