Die Suche ergab 20 Treffer

von blubbersuelze
Mittwoch 7. September 2022, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nosetests auf eigene Module limitieren
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Nosetests auf eigene Module limitieren

das Nosetests deprecated sind und nose2 dieses nun ersetzt ist an mir vorbei gegangen.
Danke für die Info
Gut dann werde ich aus dem Ordner ein Modul machen und dann die Tests dagegen laufen lassen,
das sollte es auch lösen.
von blubbersuelze
Mittwoch 7. September 2022, 21:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nosetests auf eigene Module limitieren
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Nosetests auf eigene Module limitieren

Hallo, ich schreibe gerade einige Tests für ein kleines Projekt was ich geschrieben habe. Leider wird mehr zum testen aufgelistet also von mir ist. (.env) root@dev:/home/dev/transferal# nosetests tests --all-modules --with-coverage ........ Name Stmts Miss Cover -------------------------------------...
von blubbersuelze
Montag 14. Februar 2022, 22:14
Forum: Webframeworks
Thema: django-select2 und Intermediate Page
Antworten: 0
Zugriffe: 888

django-select2 und Intermediate Page

Hallo, ich nutze django-select2 an einigen Stellen, nun möchte ich es aber auch auf einer Intermediate Page nutzen. Dort funktioniert es jedoch nicht. Was ich festgestellt habe, wenn ich im head des Templates der Intermedate Page folgendes eintrage: {% extend 'admin/site-base.html' %} behält das Loo...
von blubbersuelze
Donnerstag 16. Dezember 2021, 23:52
Forum: Webframeworks
Thema: Inlines via fieldset positionieren
Antworten: 0
Zugriffe: 812

Inlines via fieldset positionieren

Hallo, ich habe in Django Admin mehrere Inlines und stelle via get_fieldsets Methode die Spalten der entsprechenden Tabellen dar. Leider werden Inlines grundsätzlich immer am Ende dargestellt. Weißt jemand einen Weg, oder ein Modul mit dem ich die Inlines nach Belieben zwischen die "Sektionen&q...
von blubbersuelze
Montag 20. September 2021, 20:13
Forum: Webframeworks
Thema: Django Admin - bearbeite ForeignKey Field aus anderer Tabelle
Antworten: 0
Zugriffe: 866

Django Admin - bearbeite ForeignKey Field aus anderer Tabelle

Hallo, folgender Aufbau: Tabelle Tasks: ... Tabelle Zeiten: task = foreignkey(Tasks) start (datetime Field) ende (datetime Field) Nun möchte ich in der Django Admin Ansicht von "Tabelle Tasks", an beliebiger Stelle (via fieldsets), das zuletzt hinzugefügte "Start" und auch "...
von blubbersuelze
Donnerstag 9. September 2021, 19:28
Forum: Webframeworks
Thema: Django Admin - Intermediate Page aus Change Form aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Re: Django Admin - Intermediate Page aus Change Form aufrufen

CSRF ist drin ... kann es nicht sein ... ich will ja eine Action Intermediate Page aus einer Change Form direkt aufrufen und zwar die gleiche die ich sonst immer so aufrufe: aus der Change Form zurück in die Übersicht Checkbox an die Row an welcher ich die Action ausführen will Action auswählen -> I...
von blubbersuelze
Donnerstag 2. September 2021, 19:38
Forum: Webframeworks
Thema: Django Admin - Intermediate Page aus Change Form aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Django Admin - Intermediate Page aus Change Form aufrufen

Hallo, ich habe eine Action welche eine Intermediate Page startet. Rufe ich dies über die Übersichtseite auf, bei welcher ich mehrere EInträge auswählen kann funktioniert alles ohne Probleme. Nun möchte ich aber diese Intermediate Page mittels Button aus der Change Form heraus aufrufen können. Der B...
von blubbersuelze
Samstag 8. August 2020, 22:49
Forum: Webframeworks
Thema: Django Admin - verstecke Tabelle aber behalte add/edit an Foreign Key Relation
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Re: Django Admin - verstecke Tabelle aber behalte add/edit an Foreign Key Relation

also gibt es keine native Möglichkeit um das anzupassen. Danke für die, wenn auch nicht unbedingt nette (ich meine das "dann schreib dir doch selbst eine eigene ..."), Antwort. @noisefloor admin.py sieht wie folgt aus, um z.B. die Tabelle Customer sichtbar zu machen ''' from reversion.admi...
von blubbersuelze
Samstag 8. August 2020, 01:41
Forum: Webframeworks
Thema: Django Admin - verstecke Tabelle aber behalte add/edit an Foreign Key Relation
Antworten: 4
Zugriffe: 1024

Django Admin - verstecke Tabelle aber behalte add/edit an Foreign Key Relation

Hallo, ich nutze Django 3.0.8 in Django Admin... kleines abstraktes Beispiel zur Verdeutlichung meines Problems: Lieferart (nur eine Art von Lieferung möglich) von Artikeln ... Tabelle Artikel hat ForeignKey auf Tabelle Lieferart Wird die Tabelle Lieferart in der Tabellenübersicht angezeigt, dann ka...
von blubbersuelze
Mittwoch 20. November 2019, 15:08
Forum: Webframeworks
Thema: Django - eigene Templates per app für Password Change
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Re: Django - eigene Templates per app für Password Change

@sagrotan

danke, aber ich habe da leider nichts gefunden was ich anders gemacht habe.
Oder habe es übersehen.
Es muss doch gehen das ich bei einem Password Change eigene Templates nutze, alles andere geht ja bei mir.
von blubbersuelze
Dienstag 12. November 2019, 17:31
Forum: Webframeworks
Thema: Django - eigene Templates per app für Password Change
Antworten: 2
Zugriffe: 835

Django - eigene Templates per app für Password Change

Hallo, laut manage.py --version nutze ich Django Version 1.11.25 Ich habe verschiedene Apps eingerichtet und möchte nun bei einer eine Passwort ändern Funktionalität implementieren mit appspezifischen Templates. Jedoch bekomme ich nur das app spezifische Template für "password-change" ange...
von blubbersuelze
Mittwoch 17. Oktober 2018, 21:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: python3.6 sqlalchemy mysqldb
Antworten: 2
Zugriffe: 1383

python3.6 sqlalchemy mysqldb

Hallo, ich upgrade gerade ein Pythonprojekt von 2.7 auf 3.6, dabei gibt es jedoch folgendes Problem: mysqldb scheint es nicht mehr für Python3.6 zu geben. Es wurde eine neue Datenbank auf einem neuem Server in mariadb erstellt, so das das Charset nun auf utf8 und nicht mehr latin1 ist. Verwende ich ...
von blubbersuelze
Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SQLAlchemy ForeignKey Relationship - Update
Antworten: 0
Zugriffe: 1448

SQLAlchemy ForeignKey Relationship - Update

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mittels SQLAlchemy ein Update auf eine Row in der Tabelle Channel mache und dabei die "transponder_id" ändere hätte ich erwartet das die Relation sich zu dem entsprechenden Transponder ändert. Dies passiert allerdings nicht. Es passiert nur wenn ...
von blubbersuelze
Dienstag 13. Dezember 2016, 10:56
Forum: Qt/KDE
Thema: QFileDialog Dateiname vorschlagen beim speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: QFileDialog Dateiname vorschlagen beim speichern

wahrscheinlich an der falschen Stelle :-)
Dankeschön,

hatte noch das Argument explizit angegeben, musste das nun leider rauscschmeissen, aber jetzt geht es wenigstens
von blubbersuelze
Dienstag 13. Dezember 2016, 09:24
Forum: Qt/KDE
Thema: QFileDialog Dateiname vorschlagen beim speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

QFileDialog Dateiname vorschlagen beim speichern

Hallo, ich würde gerne in pyQT5 in der Speichern Dialogbox einen Dateinamen vorschlagen, finde jedoch nicht wie ich das umsetzen kann. Wie muss ich in unten genannter Funktion default_filename in getSaveFilename einbinden das dieser als Dateiname zum speichern angegeben/vorgeschlagen wird? def file_...
von blubbersuelze
Sonntag 27. November 2016, 21:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5

so endlich mal dazu gekommen, pyinstaller sieht gut aus damit scheint etwas vorwärts zu gehen, jedoch bekomme ich beim ausführen folgenden Fehler: zum bauen führe ich aus: pyinstaller -F setup.py und bekomme folgenden Fehler wenn ich nach dem bauen versuche Setup.exe auszuführen: (pyi-env-name) C:\U...
von blubbersuelze
Dienstag 15. November 2016, 23:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5

Ich habe den Code unter Linux gebaut und erfolgreich getestet. Nun will ich unter Windows daraus eine Exe bauen. Hier mal meine build_exe.py: # coding=utf-8 from setuptools import setup, find_packages import py2exe package_templates = {"exampleproject.lng." + package: ["*.lng", &...
von blubbersuelze
Dienstag 15. November 2016, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

py2exe mit sqlalchemy, pyqt and Python 3.5

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Python Projekt zur Exe bauen lassen mittels py2exe, so das es unter Windows funktioniert. Unter Linux funktioniert das Projekt tadellos. Leider bekomme ich beim ausführen folgenden Fehler, ich hoffe mir kann da jemand helfen: C:\Users\builder\Desktop\exampleproj...
von blubbersuelze
Montag 21. September 2015, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON Problem mit dem Encoding
Antworten: 3
Zugriffe: 1981

JSON Problem mit dem Encoding

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit JSON in Verbindung mit UTF-8, zumindest scheint es mit UTF-8 zu sein. Es werden manche Zeichen nicht sauber decodiert, bzw. so von json interpretiert das es ein ungültiges JSON ist. Der entsprechende kritische Abschnitt im JSON sieht wie folgt aus: "lang...
von blubbersuelze
Samstag 11. Juli 2015, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Supervisor RPC Extension und Custom Modul Path
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Supervisor RPC Extension und Custom Modul Path

Hallo zusammen, ich nutze zur Prozessteuerung Supervisor und habe zusätzlich die XML-RPC API des Supervisors erweitert. ( http://supervisord.org/xmlrpc.html#configuring-xml-rpc-interface-factories ) Das Script läuft, Supervisor läuft auch, Erweiterung funktioniert ebenso. Was ich nun wissen möchte i...