Die Suche ergab 30 Treffer

von BigZ
Montag 5. Juni 2017, 17:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 Script automatisch starten
Antworten: 6
Zugriffe: 2003

Re: Python3 Script automatisch starten

Du könntest einen Cronjob laufen lassen der ein Script startet das checkt ob der Ts3 Server läuft. Wenn der Server läuft checkst du ob der Bot läuft und wenn dieser nicht läuft, startest du ihn. Dann startest du Server und Bot immer wieder neu, falls sie mal crashen. Hier ein paar Infos wie man chec...
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance

Ah, gut das du mich drauf aufmerksam machst, du hast vollkommen recht http://images.aquatarion.de/images/v1.4/smileys/emot-fail.gif Ich musste natürlich mich mal wieder voreilig auf Stackoverflow blamieren mit meinem blöden Beispiel x( Bin jetzt aber zu faul und zu hungrig mir das alles nochmal gena...
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 15:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Glade - Python Import
Antworten: 10
Zugriffe: 15863

Re: Glade - Python Import

Hast du die zweite Antwort von Rafa in dem Stackoverflow Fred ausprobiert?
Die ist extra für Mac.
Hab es zwar selber nicht ausprobiert auf meinem, aber wenn du die gi tools in einer virtuellen Umgebung zum laufen kriegst, solltest dein Programm hoffentlichen funktionieren.
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 14:59
Forum: Webframeworks
Thema: Socket Chat
Antworten: 2
Zugriffe: 1831

Re: Socket Chat

Ich hab glaube ich noch irgendwo einen ganz alten in Java herum liegen, den ich dir schicken könnte, wenn ich ihn jemals wieder finde. Im Grunde brauchst du aber entweder ein Server mit dem sich alle Teilnehmer connecten, oder du musst server und client in threads laufen lassen im chat programm, dan...
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Math animation library manim (3Blue1Brown)
Antworten: 27
Zugriffe: 6101

Re: Math animation library manim (3Blue1Brown)

Warum die nicht einfach espeak genommen haben? :D
Das sollte doch immerhin bei Ubuntu standardmäßig dabei sein und wäre viel lustiger :D
Aber ja, stimmt. Jetzt wo du es sagst. Sox ist für Audio.
Dachte wegen dem play Kommando das die Video Datei gestartet werden soll. *patsch*
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance

Ich bin auch manchmal wirklich blind... -.- Jetzt sehe ich sie auch D: Danke! <3 Edit sagt: Problem ist weniger die Hashes berechnen, sondern das viele Schleifen unperformant sind. Wie in meinem Beispiel, siehst du das mit jedem Durchlauf der Hash 4 mal berechnet wird, dafür aber weniger Durchläufe ...
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 12:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance
Antworten: 10
Zugriffe: 2240

Re: concurrent.futures - Frage(n) zur Performance

Ich erhalte mit multiprocessing, ein bisschen herum experimentieren und missachtung jeglicher Python Code Styling Empfehlungen mit folgendem Schnipsel eine durchaus annehmbare Performace steigerung. Btw. wieso erhalte ich mit code=python kein Python Styling in der Code box? x( #! -*- coding: utf-8 -...
von BigZ
Samstag 3. Juni 2017, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Math animation library manim (3Blue1Brown)
Antworten: 27
Zugriffe: 6101

Re: Math animation library manim (3Blue1Brown)

Auch wenn du sox nicht installiert hast, liegt die Animation unter .../manim/files/movies/old_projects/eoc/chapter1/OpeningQuote.mp4 Kannst sie also eigentlich mit deinem Standard Videoplayer abspielen. Hatte mir auch sox installiert, aber sox kam standardmäßig iwie nicht mit dem .mp4 format bei mir...
von BigZ
Freitag 2. Juni 2017, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Print Ausgabe im Webbrowser nacheinander, nicht auf einmal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1317

Re: Print Ausgabe im Webbrowser nacheinander, nicht auf einmal?

Wie BlackJack schon sagte, alles was der Server tut braucht halt seine Zeit und wird dann in einem Rutsch zurück gegeben. In deinem Fall kannst du aber die Strings durch JavaScript ausgeben lassen und nur das Ergebnis des Servers als Json an das clientseitig laufende JavaScript zurück geben. Das erg...
von BigZ
Donnerstag 1. Juni 2017, 22:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bild erneut laden.
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Re: Bild erneut laden.

Du solltest dich auch nochmal ein wenig über UDP und TCP informieren. :D Dein Url Request wird über tcp abgesetzt. Du möchtest aber eher streamen, was man mit udp besser realisiert. Zusammengefasst begrüßt du jedes Mal jetzt den Server über TCP, er grüßt dich zurück, du sagst du willst ein Bild vom ...
von BigZ
Donnerstag 1. Juni 2017, 07:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Math animation library manim (3Blue1Brown)
Antworten: 27
Zugriffe: 6101

Re: Math animation library manim (3Blue1Brown)

Sorry, mein Fehler.

Code: Alles auswählen

python extract_scene.py old_projects/eoc/chapter1.py OpeningQuote
von BigZ
Mittwoch 31. Mai 2017, 19:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Math animation library manim (3Blue1Brown)
Antworten: 27
Zugriffe: 6101

Re: Math animation library manim (3Blue1Brown)

Die Issues bei Github sind übrigens bei Fragen um Repos immer wieder sehr hilfreich. Wie kriege ich es nun aber hin, ein vollständiges Chapter zu zeigen (preview), z.B. chapter1.py in old_projects --> eoc? Aus dem Issue 14 python extract_scene.py eoc/chapter1.py OpeningQuote Danach findest du eine ....
von BigZ
Mittwoch 31. Mai 2017, 09:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Math animation library manim (3Blue1Brown)
Antworten: 27
Zugriffe: 6101

Re: Math animation library manim (3Blue1Brown)

Hab es gestern mal bei mir unter Linux ausprobiert, und mit der Installationsanleitung bekommt man es schon durchaus zum laufen. Nur leider nicht alle Animationen. Aber man kann wie in den example_scenes.py sich durchaus schon einfache Animationen selber basteln, die man dann mit python extract_scen...
von BigZ
Freitag 26. Mai 2017, 15:15
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Probleme mit odeint
Antworten: 2
Zugriffe: 2740

Re: Probleme mit odeint

Das Problem wird ersichtlich wenn du dir den Return Value von con(c0, t) anschaust. con(c0, t) gibt ein Tupel zurück. Wenn du die 0 weg lässt hast du im Tupel 3 matrizen (oder wie auch immer die Mehrzahl von Matrix ist). Das ergibt dann so was wie: ( ( [[-0.5]] ), ( [[ 0.5]] ), ( [[ 0.]] ) ) was fak...
von BigZ
Donnerstag 25. Mai 2017, 14:45
Forum: Showcase
Thema: [Kivy] Sokoban
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

Re: [Kivy] Sokoban

Ich hab ihn bislang auch immer nur dann benutzt wenn ich mal eine einzelne Instanz brauchte die kein zweites Mal geladen werden soll zur Laufzeit. So was wie ne Konfigdatei, oder in Verbindung mit next.js als Singleton Store der den State der aktuellen Sitzung hält über die views hinweg wo ich einen...
von BigZ
Mittwoch 24. Mai 2017, 12:48
Forum: Showcase
Thema: [Kivy] Sokoban
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

Re: [Kivy] Sokoban

Warum sind Singletons Böse? :O Programm schaue ich mir gleich auch mal an :D Schon überlegt es mit buildozer zu kompilieren und im Playstore zu veröffentlichen? :mrgreen: Das Spielprinzip klingt ja schon mal ganz cool, oder ist es noch nicht in einem Zustand das man es auf die breite Öffentlichkeit ...
von BigZ
Mittwoch 24. Mai 2017, 12:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: MySQL Berechnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: MySQL Berechnung

Im Internet findet man sehr viele Beispiele die genau solche basic Anwendungen mit mysql oder anderen Datenbanken behandeln. Ein kurzes Google nach python mysql förderte beispielsweise dieses Tutorial zu Tage. Mit ein bisschen anpassen der dort behandelten Befehle solltest du dir fix ein Script zusa...
von BigZ
Dienstag 23. Mai 2017, 23:13
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt5 - QLabel richitg vererben
Antworten: 8
Zugriffe: 3772

Re: PyQt5 - QLabel richitg vererben

Benutzt du Python 2+, oder 3+? In Python 2+ musst du super mit der Klasse selbst aufrufen [codebox=pycon file=Unbenannt.txt] class Test(IrgendeineVererbendeKlasse): def __init__(self, *args, **kwargs): super(Test, self).__init__(*args, **kwargs) [/code] Hier steht noch ein bisschen was drüber
von BigZ
Dienstag 23. Mai 2017, 03:38
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Subplots in subplots
Antworten: 2
Zugriffe: 1991

Re: Subplots in subplots

Ich weiß zwar nicht was ev, evh oder evs ist, aber mit GridSpecFromSubplot kannst du 1*2 Plots erstellen, wovon der erste 2*3 Plots enthält und der zweite 3*1 import matplotlib.pyplot as plt from matplotlib import gridspec X, Y = [0,1,2,3], [4,4,4,5] gs0 = gridspec.GridSpec(1, 2) gs00 = gridspec.Gri...