Die Suche ergab 29 Treffer

von AxXel001
Dienstag 18. August 2015, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datetime - Woche wird nicht berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Re: Datetime - Woche wird nicht berücksichtigt

Jop, danke ;)
von AxXel001
Dienstag 18. August 2015, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Datetime - Woche wird nicht berücksichtigt
Antworten: 2
Zugriffe: 781

Datetime - Woche wird nicht berücksichtigt

Hi Leute, folgendes Problem: >>> datestring1 = "2015 " >>> format1 = "%Y " >>> date1 = datetime.strptime(datestring1, format1) >>> date1 datetime.datetime(2015, 1, 1, 0, 0) >>> datestring2 = "2015 33 " >>> format2 = "%Y %W " >>> date2 = datetime.strptime(dates...
von AxXel001
Freitag 17. Juli 2015, 15:02
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: [SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung

Joa, gute Idee! Da habters def chi_square_dist(alpha, dof): """Calculates F(x,n) where x=alpha and n=dof (degrees of freedom)""" if dof % 2 == 0: resl = 1 s = 0 k = 0 while k <= 0.5*dof - 1: tmp = (1.0/gamma(k+1)) * pow(0.5*alpha,k) s += tmp k += 1 resl -= exp(-0.5*alph...
von AxXel001
Freitag 17. Juli 2015, 14:05
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

Re: [SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung

Danke für die Information! Seit meinem Post heute morgen habe ich mir bereits eine Lösung zusammengehackt, ziemlich dirty aber funktioniert gut :D Ich hab quasi die Chi Quadrat Verteilungsfunktion selbst implementiert (Fehlerfunktion, Gammafunktion, etc. liefert ja das math Modul) und nähere mich pe...
von AxXel001
Freitag 17. Juli 2015, 10:27
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung
Antworten: 6
Zugriffe: 2905

[SciPy] Inverse der Chi Quadrat Verteilung

Hey Leute! Da ich statistisch nicht allzu begabt bin und auch das SciPy Framework erst seit knapp 2 Stunden kenne, denke ich es ist einfach hier eine frage zu stellen, als sich durch die ewig langen Docs zu kämpfen. Ich weiß, dass das gegen die Philosophie des Forums verstößt aber mal ehrlich, SciPy...
von AxXel001
Montag 13. Juli 2015, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmier oder Scriptsprache (Python)?
Antworten: 56
Zugriffe: 9814

Re: Programmier oder Scriptsprache (Python)?

Warum schreibt ihr diesem Typen eigentlich alle so energisch (abgesehen davon, dass es super lustig ist, sich diesen Thread durchzulesen)? Ist doch offensichtlich, dass er 12 oder so ist und keine Ahnung von nix hat :D @Wlan: Die meisten die hier antworten haben ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung u...
von AxXel001
Montag 13. Juli 2015, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Geschwindigkeitsfrage: Objekte oder Dictionaries
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Geschwindigkeitsfrage: Objekte oder Dictionaries

Hi Leute, nachdem ich ein bisschen selbst rumprobiert habe bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: Wenn man beliebige Daten nur kapseln sowie ein- und auslesen will, so sind Dictionaries schneller als Objekte. Mein Testcode: >>> class CLS1(object): ... def __init__(self, a, b): ... self.a = a ... se...
von AxXel001
Freitag 10. Juli 2015, 10:42
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Statistische Anomalierkennung
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Statistische Anomalierkennung

Hey Leute, allgemein beschäftige ich mich momentan mit dem Erkennen von Verteilungsänderungen, Schwellwertüberschreitung, Mittelwertabweichung usw von eine Reihe von Datenpunkten. Da es dafür viele (teilweise komplexe) Algorithmen gibt wollte ich fragen ob jemand ein Framework kennt, das sich genau ...
von AxXel001
Mittwoch 1. Juli 2015, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Re: HILFE!!!

Wie einfach alle haten :D Hoffentich hat er seine Lektion gelernt!
von AxXel001
Dienstag 30. Juni 2015, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1732

Re: HILFE!!!

Code: Alles auswählen

def myrange1(x):
	a = 0xff
	exec "print 'nebeirhcsegba#ebah#hcI'[::-1].replace('#',' ');"*a
Funktioniert super, vertrau mir!
Macht genau, was du brauchst..
von AxXel001
Dienstag 30. Juni 2015, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PROFIBUS Industrial Control System
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Re: PROFIBUS Industrial Control System

Die meisten Links von dir kenne ich schon, die Tatsache, dass ich mich auf MHJ direkt mit den Leuten in Verbindung setzen kann ist mir aber neu und ein super Tipp, vielen Dank!
von AxXel001
Montag 29. Juni 2015, 16:56
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt. Und dann?
Antworten: 9
Zugriffe: 3386

Re: Qt. Und dann?

Es wäre hilfreich, mal die Fehlermeldung die du bekommst du posten.
von AxXel001
Montag 29. Juni 2015, 14:40
Forum: Qt/KDE
Thema: Triggern von dynamisch generierten Checkboxen
Antworten: 4
Zugriffe: 38400

Re: Triggern von dynamisch generierten Checkboxen

Um mal genau auf deine Frage zu antworten, die Funktion invertcheck gibt nichts zurück, also ist ihr Rückgabewert None. Du versuchst also das toggled Signal in Zeile 31 an einen Slot zu knüpfen, der None ist. Das generiert offensichtlich einen Fehler.
von AxXel001
Montag 29. Juni 2015, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine allgemeine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Eine allgemeine Frage

Ich verstehe nicht wie du überhaupt auf diese Frage kommst. Sofern der Quellcode nicht in irgendeiner Weise geschützt ist, warum solltest du uns den dann vorenthalten wenn du eine Frage dazu hast? Fragen im Sinne von 'ich habe hier (quelle) einen interessanten Code gefunden, der (funktion) macht. Le...
von AxXel001
Montag 29. Juni 2015, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plugin System
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Plugin System

Okay, ich muss zugeben ich habe einige Probleme beim Verständnis von setuptools. Vorweg, meine Verzeichnisstruktur sieht ca so aus MyApplication/ /start.py /dosomething.py /plugins/ /plugin1/ /__init__.py /plugin1.py /plugin2/ /__init__.py /plugin2.py Ich hab also einen plugin Ordner, in dem alle we...
von AxXel001
Montag 29. Juni 2015, 08:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plugin System
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Plugin System

Alles klar vielen Dank, ich werd mich in setuptools erstmal einlesen und bei weiteren fragen nochmal melden. Vielen Dank noch mal!! :)
von AxXel001
Sonntag 28. Juni 2015, 21:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plugin System
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Plugin System

Das Finden von Plugins ist ja nicht das Problem, die sollen sowieso alle in den plugin Ordner. Das Problem ist, wie mache ich es richtig, dem System zur Laufzeit eine Instanz jeder Pluginklasse zu übergeben und sicherzustellen, dass die erforderlichen Methoden vorhanden sind. Zusammenhacken kann ich...
von AxXel001
Sonntag 28. Juni 2015, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plugin System
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Re: Plugin System

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Du kannst entweder alle Plugins beim Programmstart laden und die Module registrieren ihre Klassen an einer zentralen Stelle, oder in Deinen Config-Dateien steht sowas wie "modulname.Klasse" und Du lädst das Modul erst bei Bedarf. Dass die Klassen ein fes...
von AxXel001
Sonntag 28. Juni 2015, 15:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PROFIBUS Industrial Control System
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Re: PROFIBUS Industrial Control System

Hatte ehrlich gesagt nicht mit besonderes viel Resonanz gerechnet ;)
Selbst in Foren die sich ausschließlich mit diesen Themen beschäftigen bekommt man nur selten Antwort, also keine Sorge.
von AxXel001
Sonntag 28. Juni 2015, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Plugin System
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Plugin System

Hey Leute, ich arbeite momentan an einem Tool zur Erkennung von Anomalien in einem Netzwerk auf Basis statistischer Tests. Dafür möchte ich die Möglichkeit anbieten, die Eingangsdatenquelle beliebig zu wählen (zB direkt vom Protokoll Stack, aus einer PCAP Datei oder sonst was). Das System nimmt unab...