Die Suche ergab 5 Treffer

von lumbes
Montag 10. April 2006, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen in Datei speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Hallo BlackJack, Deine Fragen bzw. Anmerkungen haben mich auf neue Ideen gebracht. Ich bin die Sache, glaube ich, einfach zu kompliziert angegangen. Die beiden files 'fileInA' und 'fileInB' dienten mir zum Zwischenspeichern. Ich habe jetzt stattdessen Listen verwendet. Die Variable 'sum' diente mir ...
von lumbes
Samstag 8. April 2006, 10:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen in Datei speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Tut mir leid! Hatte zu schnell auf 'abschicken' gedrueckt. Hier also noch einmal mein Problem: Nachdem ich jetzt ne Weile in den Foren gesucht, mein Problem aber nicht gefunden habe, hier mein Problem: Ich habe zwei gleich lange Listen, die ich zu einer neuen Liste verknüpfen moechte. Das funktionie...
von lumbes
Samstag 8. April 2006, 07:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen in Datei speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Listen in Datei speichern

Hallo! Nachdem ich jetzt ne Weile in den Foren gesucht, mein Problem aber nicht gefunden habe, hier mein Problem: Ich habe zwei gleich lange Listen, die ich zu einer neuen Liste verknüpfen moechte. Das funktioniert auch. Wenn ich diese neue Liste in eine Datei schreibe, erhalte ich jedoch folgendes ...
von lumbes
Montag 3. April 2006, 04:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschachtelte for-Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps: Ich habe mal alle Vorschläge durchgearbeitet, jetzt läuft es prima!

Gruß
von lumbes
Samstag 1. April 2006, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: verschachtelte for-Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

verschachtelte for-Schleifen

Hallo ich bin mit Python noch nicht so vertraut, daher ist mein Problem vielleicht (und hoffentlich) einfach zu lösen: Ich habe zwei .txt files, die ich so miteinander verknüpfen möchte, dass jede Zeile der einen Tabelle (texta.txt) an der Stelle der anderen (textb.txt) unter der if-Bedingungen ange...