Die Suche ergab 31 Treffer

von boostpy2005
Donnerstag 20. August 2009, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller Problem mit dem Package simpletal
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Danke für die Antwor! Ich dachte, dieses Forum ist für Python, nicht speziell für PyQt. Stimmt, ich habe gerade unter Window getestet. Ich kenne etwas von Windows und könnte ich auch mit pyinstaller unter Linux anfangen, wenn es unter Windows nicht funktioniert, da pyinstaller unabhängig von platfor...
von boostpy2005
Donnerstag 20. August 2009, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller Problem mit dem Package simpletal
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Pyinstaller Problem mit dem Package simpletal

Hallo, Ich verwende bisher py2exe für Windows, um eine ausführbare Datei zu erstellen. NUN habe ich ein Problem: das Programm sollte unter Linux verfügbar machen. Deswegen versuche ich pyinstaller zu verwenden. Beim ersten Versuch habe leider feststellen müssen, dass pyinstaller klein- und großgesch...
von boostpy2005
Dienstag 7. August 2007, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie man Python Interpreter embedded verwenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Wie man Python Interpreter embedded verwenden?

Hallo, ich habe kein Problem, wenn ich unter C++ my Python Code aufrufen, da Python unter mein PC installiert wurde. Wie kann man den Code zur Verfügung stellen, wenn der User kein Python hat? Bisher habe ich so getan: dass ich den Code durch py2exe erstelle und dann verfügbar mache. aber ohne Glück...
von boostpy2005
Sonntag 5. November 2006, 00:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Hi Blackjack, vielen Dank! Ich habe herausgefunden, dass ich doch im Code versteckt nach dem Attribut width abgefragt und ohne den Wert zu überprüfen verwendet habe. Ich hatte noch überlegt, ob ich ein Bug gefunden hätte :roll: Blackjack und Y0Gi, ich bedanke mich noch einmal bei euch! Überigens, Yo...
von boostpy2005
Mittwoch 1. November 2006, 16:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Der Typeerror wurde so verursacht, da Elementtree ein Attribut width=None generiert hat, aber das Attribut ist bei mir in CSS definiert ElementTree erfindet nicht einfach so Attribute, d.h. das muss irgendwo von Dir gesetzt werden oder beim parsen von Deinen Eingabedateien kommen. Wobei immer noch ...
von boostpy2005
Mittwoch 1. November 2006, 12:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Ja, mir sind die Dateien verfügbar, da ich auf der Server Seite arbeite. Wie kann man besser machen? Welche Dateien? HTML-Dateien mit den Tabellen? Oder die richtigen Daten als Flat-/XML-/YAML-/CSV-/Text-/Sonstwas-Files? Oder in der Datenbank? HTML-Dateien, die im Server gespeichert sind (irgendwan...
von boostpy2005
Mittwoch 1. November 2006, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Wenn du mit Elementtree beschäftigtest, dann kannst nachvollziehen. Der Fehler tritt (Exception!) auf, wenn man tree.write() aufruft. Zum Nachvollziehen fehlen mir die nötigen Informationen. Und was ist das denn überhaupt für ein Fehler? Traceback bitte! Danke Blackjack. Hier ist die Traceback: Fil...
von boostpy2005
Dienstag 31. Oktober 2006, 19:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Du willst also zwei bestehende HTML-Tabellen verschmelzen? Kommst du nicht direkt an dessen Daten ran? Diese Lösung hier scheint mir alles andere als elegant zu sein. Richtig ! Ich will aus mehreren HTML-Tabellen mit gleicher Struktur aus mehreren Dateien eine HTML-Datei erstellen. Ja, mir sind die...
von boostpy2005
Dienstag 31. Oktober 2006, 18:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Das ist immer noch nicht viel verständlicher. Zumindest ich habe immer noch nicht verstanden wo das Problem liegt!? Irgend etwas mit Attributen vom `table`-Tag!? In Deinem Quelltext sieht man nirgends wo etwas mit denen gemacht wird. Bist Du sicher das Du an der entsprechenden Stelle den richtigen ...
von boostpy2005
Dienstag 31. Oktober 2006, 18:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Am Rande: Heutzutage sollte man CSS anstelle des width-Attributs für die Breitenangabe (d.h. etwa "width: 123px;") verwenden; vielleicht hilft dir das weiter. Genau ist dies mein Problem . Als ich die Attribute in table-tag nach CSS verschoben hat, habe ich das oben genannte Problem mit E...
von boostpy2005
Montag 30. Oktober 2006, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Bitte die Frage nochmal verständlicher formulieren. Vielleicht mit einem minimalen Beispiel aus Quelltext und Daten, was Du erwartest und was Du stattdessen bekommst. DONE! Ich habe mehrere HTML-Dateien, je mit einer Tabelle. So will ich alle als einer Datei zusammenfassen, und zwar in einer Tabell...
von boostpy2005
Montag 30. Oktober 2006, 20:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Elementtree & CSS
Antworten: 17
Zugriffe: 2667

Elementtree & CSS

Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Elementtree? Wenn ich table-tag mit CSS gestylt habe und durch Elementtree parsen will, gibt es Problem. Ganz konkret ist, dass Elementtree zusätzlich ein Attribut für width versehen hat, sogar width als Key und None als Value, obwohl die HTML-Datei ein width...
von boostpy2005
Freitag 4. August 2006, 12:56
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python und Templating
Antworten: 11
Zugriffe: 7626

simpleTAL einfach??? Schau dir mal jinja an, das ist einfach! http://wsgiarea.pocoo.org/jinja/ http://wsgiarea.pocoo.org/jinja/docs/ Ich meine, es verdient den Ersatz simple vor TAL :) In der Tat habe ich bisher nur 7 Elemente aus simpleTAL verwendet. Hast du erfahren, wie man das oben genannte Pro...
von boostpy2005
Freitag 4. August 2006, 12:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Python und Templating
Antworten: 11
Zugriffe: 7626

simpleTAL - Problem mit besonderen Zeichen

Hallo zusammen! ich habe ein Problem beim Templatesystem, hier konkret, simpleTAL. Eigentlich ist es ganz gut und wirklich einfach. Problem habe ich im folgenden Fall: als ich ein Codesegment wie <script> ... </script> erzeugen wollte, habe ich herausgestellt, die Zeichen "<" durch &lt...
von boostpy2005
Montag 26. Juni 2006, 18:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit dem Dateilesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Schau dir das oben an: f = file("test.txt", "r") inhalt = f.read.encode('latin-1') print inhalt Danke für deine Hilfe! ts = file("test.txt", "r") ts.read.encode("latin-1") Traceback (most recent call last): File "<input>", line 1, in ? Att...
von boostpy2005
Montag 26. Juni 2006, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit dem Dateilesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Ich habe gerade mit dem Modul codecs probiert.

Man kann die Kodierungskennung durch codecs.BOM_UTF8 (in meinem Fall) entfernen und den Text durch utf-8 dekodieren.

Das muss eine andere Methode geben, die viel einfach ist oder ?
von boostpy2005
Montag 26. Juni 2006, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit dem Dateilesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Wo liegt genau dein Prob? Bei mir funktioniert das ... auch mit ner UTF-8 Datei .... >>> f = file("test", "r") >>> f.read() 'asdsöüäadasdasdasdasd' >>> txt =file("test.txt", "r") >>> txt.read() '\xef\xbb\xbf\xc3\x84nderungsvorschlag -> $SystemElement' Ich bek...
von boostpy2005
Montag 26. Juni 2006, 18:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit dem Dateilesen
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Problem mit dem Dateilesen

Hallo! ich habe ein Problem beim Dateilesen, wenn die Datei als UTF-8 codiert wurde. Gibt es eine einfache Methode, die Codingskennung zu entfernen oder auswerten? (BTW, bei dem FileObjekt (fileObj= file("Dateipath", "r")) gibt es ein Attribut encoding, aber es wurde nicht gesetz...
von boostpy2005
Montag 12. Juni 2006, 12:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Encoding / SciTE / Subversion
Antworten: 4
Zugriffe: 1214

Encoding / SciTE / Subversion

Hallo zusammen! die Situation ist wie folgt: Wenn ich ein Script als cgi verwenden, muss ich #!C:\......\python.exe als ersten eintragen, unter *nix auch ähnliches. wenn ich Coding eintragen will, gibt es # -*- coding: UTF-8 -*- auch kein Problem von Python, wenn dies als zweite Zeile angegeben wurd...
von boostpy2005
Mittwoch 10. Mai 2006, 15:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String vergleichen
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

gelöst, aber nicht elegant:-(

ich habe re wie früher verwendet. Aber vorher muss ich "\\" durch "/" ersetzen. So geht es! import re subString =subString.replace("\\", "/") aString = aString.replace("\\", "/") matchObj = re.compile(subString, re.I) matchObj.sub("&qu...