Die Suche ergab 29 Treffer

von DatMichi
Sonntag 7. April 2024, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was verursacht dieses Fenster / Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Was verursacht dieses Fenster / Informationen

Was ist denn ein "Helel"? Das ist der Standard Hinweis, den VSC einbledet um dir mit der Parametereingabe zu helfen. Hilft enorm, wenn man gerade die Funktion nicht sieht, die man aufrufen möchte. Die Einstellung, die das ändert ist "editor.parameterHints.enabled". Vielen Dank g...
von DatMichi
Sonntag 7. April 2024, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was verursacht dieses Fenster / Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Was verursacht dieses Fenster / Informationen

Ja,

das habe ich schon aber ich weiß überhaupt nicht wie das heißt was das verursacht.
Also keinen Helel.
von DatMichi
Sonntag 7. April 2024, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was verursacht dieses Fenster / Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Re: Was verursacht dieses Fenster / Informationen

Ja das mag sein aber mich nervt dieses Fenster.
von DatMichi
Sonntag 7. April 2024, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Was verursacht dieses Fenster / Informationen
Antworten: 8
Zugriffe: 423

Was verursacht dieses Fenster / Informationen

Hallo,

ich habe mein VS Code neu installiert und jetzt habe ich diese Informationen wenn ich z.B. print(" eingebe.

Bild
von DatMichi
Samstag 18. September 2021, 20:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Webportal
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Daten aus Webportal

Erwartet hätte ich die Werte die ich mit meiner Lösung auch bekommen hätte.
Lege ich von Hand ein Wörtbuch an klappt das so.
von DatMichi
Samstag 18. September 2021, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Webportal
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Daten aus Webportal

Ich komme nicht drauf.... print((str(api.get_all_values(["ENERGY"]["GUI_GRID_POW"])))) print((api.get_all_values(["ENERGY"]["GUI_GRID_POW"]))) Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme Traceback (most recent call last): File "SpeicherZ.py", line 212,...
von DatMichi
Samstag 18. September 2021, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Webportal
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Daten aus Webportal

Das sind Datenstrukturen - Wörterbücher und Listen. Ich empfehle ein Tutorial zum Umgang mit denen durchzuarbeiten. Dann sollte sich die Struktur, und wie man mit ihr arbeitet, erschließen. Ich danke dir. Beim Suchen bin ich auf https://hellocoding.de/blog/coding-language/python/json-verwenden gest...
von DatMichi
Samstag 18. September 2021, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Webportal
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Daten aus Webportal

Hallo, ich habe einen SENEC Batteriespeicher für unsere Photovoltaikanlage. Dieser hat einen Webserver den ich mittels IP aufrufen kann. Jetzt möchte ich die Daten aber mittels Python Script auslesen. Dazu habe ich auch etwas gefunden. Unter: https://gist.github.com/smashnet/82ad0b9d7f0ba2e5098e6649...
von DatMichi
Dienstag 26. September 2017, 19:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

OK

Dann habe ich es mir halt gebaut... Naja es funktioniert ja jetzt warum auch immer....
von DatMichi
Montag 25. September 2017, 21:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

ich dachte, du haettest es nicht selbst gebaut? ich glaube wir benutzen hier einen verschiedenen Sprachgebrauch. selbst gebaut heißt für mich wenn ich Dateien direkt verändere / anpasse... nicht wenn ich mir ein Paket wie in diesem Fall Python 3 von der Python Homepage runterlade und es installiere...
von DatMichi
Montag 25. September 2017, 20:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

Update:

So es funktioniert... habe Python 3.6.2 noch mal von der Python Homepage geladen und mittels.

./configure
make
make install

installiert dann funktionierte es auf einmal... WARUM AUCH IMMER..
von DatMichi
Montag 25. September 2017, 18:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

Ich habe noch mal geschaut


$ ► python3 -V
Python 3.6.2

Mein Raspberry hat Python 3.4.2 drauf da funktioniert alles... Ich werde diesen morgen mal auf 3.6.2 Updaten mal schauen was dann passiert.
von DatMichi
Sonntag 24. September 2017, 21:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

Ich habe aktiv kein Python selber gebaut... es war bei Debian 9 installiert....

Wie bekomme ich ein Standard Python?
von DatMichi
Sonntag 24. September 2017, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Re: Python3 und SSL

Auf die IDEE das Python3 kein SSL kann bin ich auch schon gekommen. Aber wie bringe ich Python3 das bei... Bei Python2.x hat ja auch alles geklappt ohne das ich etwas gemacht habe. Python2.x import ssl geht Python3.x import ssl ergibt folgende meldung Traceback (most recent call last): File "<s...
von DatMichi
Sonntag 24. September 2017, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python3 und SSL
Antworten: 13
Zugriffe: 3302

Python3 und SSL

Ich möchte gerne E-Mails mit Python3 versenden.. mein Programm funktioniert mit Python2.x wunderbar. Aufruf mit: python sendmail.py doku.pdf alles wunderbar rufe ich es aber mit python3 sendmail.py doku.pdf auf bekomme ich folgende Fehlermeldung Traceback (most recent call last): File "sendmail...
von DatMichi
Montag 27. Februar 2017, 17:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5862

Re: Thread sauber beenden

Danke für deine Kritik vor allem weil du gleich erklärst warum und wie man es einfacher / besser machen kann und nicht einfach schreibst ist scheiße. Ich fange erst gerade mit Python oder überhaupt mit einer Programmiersprache an. Ich werde das was du mir geschrieben hast anschauen und den Code dahi...
von DatMichi
Sonntag 26. Februar 2017, 16:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5862

Re: Thread sauber beenden

Hallo, so habe die Sache jetzt ganz anders gelöst. Das ganze soll ja ein Stimmungslicht für den Nachttisch werden. Habe es jetzt so gemacht das man sich ein Bild mit einem Farbverlauf aussucht und mein kleines Programm tastet das Bild Punkt für Punkt ab und stellt die Farbe des Bildpunktes mit der L...
von DatMichi
Samstag 25. Februar 2017, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5862

Re: Thread sauber beenden

Hallo, die gpiozero Bibliothek (welche "moderner und empfehlenswerter ist als das ältere rpi.gpio) hat fertige Klassen und Methoden, um RGB-LEDs direkt anzusteuern, optional auch mit PWM und optional auch direkt als Hintergrundthread. Gruß, noisefloor So habe das mal "grob" getestet....
von DatMichi
Samstag 25. Februar 2017, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5862

Re: Thread sauber beenden

Hallo, die gpiozero Bibliothek (welche "moderner und empfehlenswerter ist als das ältere rpi.gpio) hat fertige Klassen und Methoden, um RGB-LEDs direkt anzusteuern, optional auch mit PWM und optional auch direkt als Hintergrundthread. Gruß, noisefloor OH danke für deine Info dann werde ich mir...
von DatMichi
Samstag 25. Februar 2017, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Thread sauber beenden
Antworten: 23
Zugriffe: 5862

Re: Thread sauber beenden

Oh da muss ich mich entschuldigen... Das nächste mal versuche ich mein Problem etwas genau zu schildern. Der zuletzt gepostete Code ist für BlackJack da er mich frage welche Bibliothek usw. ich verwende. Darum habe ich gleich mal alles veröffentlicht. Das Python Skript soll aber so umgebaut werden d...