Die Suche ergab 9 Treffer

von ebel
Freitag 9. Februar 2007, 13:54
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb
Antworten: 18
Zugriffe: 10043

Jens schrieb: Aha! Ich frage mich warum er nicht if isinstance(q, unicode) macht... Hmmm, echt gesagt keine Ahnung Man kann das natürlich auch so fixen wie Andy Dustman, muss dann aber from types import UnicodeType vor Zeile 146 in den Quelltext mit in die class BaseCursor einbinden. Wird bei ihm ab...
von ebel
Freitag 9. Februar 2007, 13:38
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb
Antworten: 18
Zugriffe: 10043

Neues MySQLdb 1.2.2 Modul installaieren

Hallo Jens, Du hast sicherlich recht: Im Quelltext rumfummeln ist immer ein bisschen gefährlich. Wenn man aber den Quelltext genauer anschaut so sieht es als ob der Entwickler Andy Dustman an allen anderen Stellen in cursors.py eben genau das macht. Ok, nicht genau das selbe, denn er macht folgendes...
von ebel
Freitag 9. Februar 2007, 13:06
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb
Antworten: 18
Zugriffe: 10043

Re: Einfach lösung gefunden für MySQLdb 1.2.1_p2 bug

Hallo Jens, vielen Dank für Deinen zusätzlichen Hinweis. Mehrere Lösungen sind immer gut!!! Also im Moment bin ich glücklich mit der Lösung, da ich meine Programme nicht ändern muss und alles wie bisher wunderbar funktioniert. Ist aber vielleicht keine saubere Lösung und zieht Folgefehler nach sich....
von ebel
Freitag 9. Februar 2007, 12:01
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb
Antworten: 18
Zugriffe: 10043

Einfach lösung gefunden für MySQLdb 1.2.1_p2 bug

LieberY0Gi, vielen, vielen Dank für den nützlichen Verweis auf hier beschriebenen Patch . Ungaublich einfach die Lösung. Also, kurz zusammen gefasst: Das Problem betrifft anscheinend nur MySQLdb version 1.2.1_p2 Lösung: in "/usr/lib/python2.5/site-packages/MySQLdb/cursors.py", line 146 que...
von ebel
Donnerstag 8. Februar 2007, 16:42
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: [gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb
Antworten: 18
Zugriffe: 10043

[gelöst]Decoding Problem mit MySQLdb

Hallo Python-Forumianer, Habe folgende Tabelle CREATE TABLE `tablename` ( `name` varchar(3) default NULL ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 INSERT INTO `tablename` VALUES ('—'); Versuche nun folgendes #!/usr/bin/python # -*- coding: utf-8 -*- import MySQLdb c=MySQLdb.connect("localhost&qu...
von ebel
Freitag 12. Januar 2007, 19:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] mod_python für Anfänger unter SUSE
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

Shellscript: Installation von mod_python unter SUSE 10.2

Vielen Dank erstmal an Sr4l, hat alles mit leichten SUSE spezifischen Änderungen geklappt. Hier meinen Beitrag für die Welt: ein kleines shellscript, die SUSE 10.2 benutzen, zur Installation von mod_python und einer test Datei geschrieben: Für eventuelle Schäden nehme übernehme ich keine Verantwortu...
von ebel
Freitag 12. Januar 2007, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [gelöst] mod_python für Anfänger unter SUSE
Antworten: 8
Zugriffe: 1602

[gelöst] mod_python für Anfänger unter SUSE

Liebes Forum, ich möchte unter mod_python (für apache) ein kleines "Hallo Welt" Skript laufen lassen. Wo finde ich eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung für Anfänger um mod_python zu installieren und ein Skript laufen zu lassen. Leider ist die Installation nicht so einfach wie PHP. Ich ...
von ebel
Freitag 31. März 2006, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML design und reverse engineering
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

Umbrello 1.5. leider nicht brauchbar für reverse engineering

Also mein umbrello kann das (Version 1.5.1) Einfach unter Code->Activate Language->Python anwählen. Ich habe mittlerweile auf neues KDE geupdatet, bin mir aber nicht sicher ob die von Hennig beschriebene Python Import Funktion möglicherweise bereits bei SUSE 10.0 KDE Umbrello dabei war. Also nun zu...
von ebel
Donnerstag 30. März 2006, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UML design und reverse engineering
Antworten: 4
Zugriffe: 1292

UML design und reverse engineering

Ich möchte für ein größeres Python Projekt UML Schemata anlegen und auch reverse engineering aus bestehenden Python Code machen können. Leider kann man mit umbrello nur C++ Klassen importieren und kein Python. Wer kennt eine Anwendung die genau das kann?