Die Suche ergab 128 Treffer

von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 14:15
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

"Schadsoftware" ist auch in diesem Thread der korrektere Begriff, "Virenschutz" war von Anfang an der falsche. Aber sich auf irgendeinen Forenteilnehmer einzuschießen, weil einem seine Beiträge nicht passen, ist ja auch ein beliebtes Hobby mancher Menschen. Weiter so, Schnucki. edit: Und damit beste...
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Wort "Schadsoftware" benutzt habe und die Gleichsetzung mit Viren von __blackjack__ ausging.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

Ich bin fest davon überzeugt, dass die gewaltigen Botnetze aus unter Linux laufenden Glühbirnen usw., die gern mal nachweislich große Websites aus dem Web DDoSen, nichts mit real existierender Schadsoftware zu tun haben. Zufrieden? (War gelogen.)
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

Das ist Unsinn, Linux ist ein sehr einladendes Ziel für Schadsoftware.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

Ich wüsste von keinem reell kursierenden.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 12:50
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 423

Re: Virenschutz

Maik1989 hat geschrieben:
Montag 4. Februar 2019, 16:59
Wie schützen ich meinen Pi am besten vor Viren???
Internet ausschalten.

Zweitbeste Option: Ein System drauf installieren, für das es keine Viren gibt, zum Beispiel RISC OS oder 9pi.
von grum.py
Samstag 15. Dezember 2018, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 21
Zugriffe: 1162

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

Ein von vielen tausend Programmierern getestetes Framework ist nur dann als vergleichsweise sicher anzusehen, wenn sich nicht jede Woche der halbe Code ändert.
von grum.py
Samstag 15. Dezember 2018, 21:12
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 21
Zugriffe: 1162

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

Sirius3 hat geschrieben:
Samstag 15. Dezember 2018, 20:56
Ein Framework bietet einfach Lösungen für komplexe Standardprobleme
Die meisten Frameworks bieten zu einem Großteil Funktionen, die man einfach gerade nicht braucht - und damit Overhead (und potenzielle Sicherheitslücken).
von grum.py
Samstag 15. Dezember 2018, 17:36
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 21
Zugriffe: 1162

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

Der Entwickler hat völlig Recht. Wer "Programmieren" mit "anderer Leute Code zusammenkleben" verwechselt, der wird eher früher als später ein Problem bekommen.
von grum.py
Montag 26. November 2018, 21:19
Forum: Offtopic
Thema: 35C3
Antworten: 1
Zugriffe: 307

Re: 35C3

Ich habe mir angeguckt, was so an Vorträgen ansteht, und nachdem einer der geplanten Vorträge den Untertitel "... unsere Aufgabe: die Aufgabe der Gesellschaft, die Aufgabe einer antifaschistischen und antirassistischen Linken" hat, habe ich beschlossen, mir stattdessen vier Tage lang in der Nase zu ...
von grum.py
Freitag 21. September 2018, 14:59
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Alternativen zu "gecached"

Danke, so weit hatte ich selbst noch gar nicht gedacht. :)
von grum.py
Freitag 21. September 2018, 08:39
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"
Antworten: 31
Zugriffe: 3158

Re: Diskussionen zu "DSGVO/phpBB3.2"

Ja, aber sie darf nicht (mehr) einfach so verarbeitet werden.
von grum.py
Donnerstag 20. September 2018, 16:20
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Alternativen zu "gecached"

Dann schreib doch "gecachet"! ;-)
von grum.py
Donnerstag 20. September 2018, 15:58
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Alternativen zu "gecached"

Bis dahin bestehen sie aber und bis dahin ist "gecached" in jedem Fall falsch. Nichts anderes wollte ich sagen.

Mir scheint allerdings die Diskussion von der ursprünglichen Frage ein bisschen abzugleiten... wir sollten auf sie zurückkommen.
von grum.py
Donnerstag 20. September 2018, 15:20
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 943

Re: Alternativen zu "gecached"

Noch mal: Die Schreibweise ist nicht das Problem. Ob man jetzt "cachen", "käschen" oder "cäitschen" schreibt, ist unerheblich. Das Partizip würde trotzdem - wie bei allen Lehnwörtern - mit "-t" oder mit "-en" gebildet. Es gibt auch keinen Anlass, dafür jetzt das Regelwerk aufzubrechen. Bei allen and...