Die Suche ergab 137 Treffer

von grum.py
Freitag 3. April 2020, 17:30
Forum: Offtopic
Thema: Paketmanager für Projekte mit gemischten Sprachen
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Paketmanager für Projekte mit gemischten Sprachen

Unter Windows geht das auch (bedingt) per Paketmanager. Ansonsten hast du da wohl Pech gehabt. ;)
Notfalls per Versionsverwaltung über Submodule?
von grum.py
Donnerstag 16. Januar 2020, 21:50
Forum: Offtopic
Thema: GIT und venv
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: GIT und venv

Tot ist, was niemand mehr nutzt. Und davon ist SVN weit entfernt. Selbst Mercurial ist töter. Und SVN ist echt gut geworden. :)
von grum.py
Donnerstag 16. Januar 2020, 17:06
Forum: Offtopic
Thema: GIT und venv
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: GIT und venv

SVN ist ja auch für Cathedral und nicht für Bazaar da... :D ... Ich mach das meiste halt nur für mich, da sind meine Anforderungen ganz andere. Die Anforderungen von „paddle“ klangen aber auch nicht nach einem Projekt mit zig Mitarbeitern und Branches. Und doch, natürlich gibt es (vergleichsweise) t...
von grum.py
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:49
Forum: Offtopic
Thema: GIT und venv
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: GIT und venv

Ich sag’s mal so: nicht mal im sehr ähnlichen Hg musste ich auch nur ein einziges Mal das Äquivalent zu „reset —hard“ nutzen - in Git andauernd. Das Mergen von parallel entwickelten Branches ist in Git einfach schlecht gelöst.
von grum.py
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:43
Forum: Offtopic
Thema: GIT und venv
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: GIT und venv

Ich bin tatsächlich von Git und Hg auf eine Kombination aus SVN (für die großen Sachen), Fossil (für das meiste) und Darcs (für den Kleinkram) umgestiegen. Die längste Erfahrung, seit 2002 (edit: entschuldige, 2003), habe ich dabei mit SVN.

Git macht einfach zu oft zu viel kaputt.

YMMV.
von grum.py
Donnerstag 16. Januar 2020, 16:27
Forum: Offtopic
Thema: GIT und venv
Antworten: 13
Zugriffe: 727

Re: GIT und venv

Statt Git gibt es übrigens auch noch unzählige (hinsichtlich der Bedienung deutlich weniger anstrengende) Alternativen. Gerade für ein Projekt mit einer einstelligen Zahl an Entwicklern empfehle ich selbst sogar SVN...
von grum.py
Dienstag 2. Juli 2019, 20:07
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 41
Zugriffe: 3600

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

C ist keine echte Untermenge von C++.

Code: Alles auswählen

int class=0;
von grum.py
Montag 1. Juli 2019, 23:45
Forum: Offtopic
Thema: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."
Antworten: 41
Zugriffe: 3600

Re: Aussage eines Entwicklers: "Frameworks sind für Amateure."

Ich finde dich putzig, Exponente. Sind gerade irgendwo Ferien?
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 14:15
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

"Schadsoftware" ist auch in diesem Thread der korrektere Begriff, "Virenschutz" war von Anfang an der falsche. Aber sich auf irgendeinen Forenteilnehmer einzuschießen, weil einem seine Beiträge nicht passen, ist ja auch ein beliebtes Hobby mancher Menschen. Weiter so, Schnucki. edit: Und damit beste...
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Wort "Schadsoftware" benutzt habe und die Gleichsetzung mit Viren von __blackjack__ ausging.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

Ich bin fest davon überzeugt, dass die gewaltigen Botnetze aus unter Linux laufenden Glühbirnen usw., die gern mal nachweislich große Websites aus dem Web DDoSen, nichts mit real existierender Schadsoftware zu tun haben. Zufrieden? (War gelogen.)
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

Das ist Unsinn, Linux ist ein sehr einladendes Ziel für Schadsoftware.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 12:54
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

Ich wüsste von keinem reell kursierenden.
von grum.py
Donnerstag 21. März 2019, 12:50
Forum: Offtopic
Thema: Virenschutz
Antworten: 17
Zugriffe: 1362

Re: Virenschutz

Maik1989 hat geschrieben:
Montag 4. Februar 2019, 16:59
Wie schützen ich meinen Pi am besten vor Viren???
Internet ausschalten.

Zweitbeste Option: Ein System drauf installieren, für das es keine Viren gibt, zum Beispiel RISC OS oder 9pi.