Die Suche ergab 6 Treffer

von TigerEnte
Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:49
Forum: wxPython
Thema: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'
Antworten: 6
Zugriffe: 16068

Re: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'

Scheint doch nicht zu gehen. Es geht immer nur nachdem ich python-wxgtk2.8 installiert habe. Ein zweiter Start von AvsPmod geht dann nicht mehr. Es kommt dieser Fehler: python avsp.py Using AvxSynth from LD_LIBRARY_PATH Traceback (most recent call last): File "avsp.py", line 18066, in <mod...
von TigerEnte
Sonntag 2. Oktober 2016, 16:03
Forum: wxPython
Thema: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'
Antworten: 6
Zugriffe: 16068

Re: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'

Das hier gibt dpkg -l *wx* aus (Ausschnitt): ii python-wxgtk2.8 2.8.12.1+dfsg2-2 amd64 wxWidgets Cross-platform C++ GUI toolkit (wxPython ii python-wxgtk3.0 3.0.2.0+dfsg-1bu amd64 Python interface to the wxWidgets Cross-platform C+ ii python-wxversion 3.0.2.0+dfsg-1bu all API for selecting the wxPyt...
von TigerEnte
Samstag 1. Oktober 2016, 17:32
Forum: wxPython
Thema: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'
Antworten: 6
Zugriffe: 16068

Re: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'

Doch, gibt es noch und ich hab es auch installiert. Auch die 3.0 ins installiert. Wie gesagt, unter Kubuntu klappte es mit dem Paket python-wxgtk2.8. Es gibt hier keine aktive Entwicklung mehr. Die letzte Version ist von 2013. Ich bin auch nur durch Zufall auf die Möglichkeit mit der avsp.py in eine...
von TigerEnte
Samstag 1. Oktober 2016, 13:21
Forum: wxPython
Thema: *.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'
Antworten: 6
Zugriffe: 16068

*.py-Datei ausführen unter Linux Mint 'Sarah'

Hallo, ich bin kein Python-Programmierer, war aber bisher durchaus in der Lage per Google entsprechende Probleme zu lösen. Ich habe hier das Programm "AvxPmod" (ein Editor für AviSynth [https://de.wikipedia.org/wiki/AviSynth] unter Windows). AviSynth selber läuft per Wine unter Linux gut, ...
von TigerEnte
Sonntag 26. April 2015, 12:41
Forum: Offtopic
Thema: Einführung in Python für VapourSynth
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Re: Einführung in Python für VapourSynth

Dann ist Linux gestorben.
von TigerEnte
Sonntag 26. April 2015, 12:02
Forum: Offtopic
Thema: Einführung in Python für VapourSynth
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Einführung in Python für VapourSynth

Hallo, ich habe unter Windows für die Videobearbeitung bisher Avisynth eingesetzt. Es benutzt eine einfache Skriptsprache die auch für jemand ohne Programmierkenntnisse wie mich recht simple nutzbar ist. Vor einiger Zeit hatte ich mich an Ubuntu versucht, es aber aufgegeben, dass es zwar möglich ist...