Die Suche ergab 9 Treffer

von vimico
Sonntag 15. Oktober 2006, 11:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: stdout Binär-Modus, aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Danke für die Links... aber wie vermutet, habe ich das Problem unter Linux - das hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen :-) - und da hilft mir der Verweis auf die Windows-Bibliothek wenig. Zur Zeit umgehe ich das Problem, indem ich mit os.write direkt auf stdout schreibe. Das wird dann zwar nic...
von vimico
Samstag 14. Oktober 2006, 20:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: stdout Binär-Modus, aber wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 918

stdout Binär-Modus, aber wie?

Ich habe einen kleinen Server in Python geschrieben. Dieser Server soll nicht die ganze Zeit als Daemon an einem Port lauschen, sondern von (x)inetd aufgerufen werden. inetd setzt stdin und stdout so, dass das Programm damit mit dem Client kommunizieren kann. Schwierig wird es, wenn etwas anderes al...
von vimico
Dienstag 25. April 2006, 23:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volume labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Wie wärs, wenn Du Dir mal das FAT-Format anguckst (ist im Netz zur genüge dokumentiert), dann Dein Device öffnest (sprich die Partition, auf der die FAT ist), und einfach den String von der entsprechenden Stelle im FAT-Header liest? Nix anderes macht Gnome (das macht, glaub ich, einfach nur ein &qu...
von vimico
Dienstag 25. April 2006, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volume labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Ich meinte auch eher, ob nicht der name des Mountverzeichnisses (aus fstab) angezeigt wird -> viele geben diesem ja den Namen, den die Platte auch unter Win hat. Ich hab hier weder Gnome noch eine Fat Partition, daher kann ich das gerade nicht nachvollziehen. Jetzt wo Du das sagst, wird mit das ers...
von vimico
Dienstag 25. April 2006, 22:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volume labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Leonidas hat geschrieben:Das geht sicher mit wmi.py.
Danke für die Link... Klick...

Windows Management Instrumentation (WMI)

Oops... andere Baustelle... :)

Wenn es schon keine betriebssystemunabhängige Implementierung gibt, suche ich nach einer Linux-Lösung.
von vimico
Dienstag 25. April 2006, 00:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Volume labels
Antworten: 8
Zugriffe: 2433

Volume labels

Ich bin auf der Suche nach einem Modul, mit dem die "Namen" von Disketten, CD-ROMs und Festplatten(partitionen) abgefragt werden können. Für CDROMs und Floppys habe ich pymedia gefunden. Gibt es etwas ähnlichen für Festplatten? Ausgehend davon, dass selbst die Namen von FAT-Partitionen auf...
von vimico
Donnerstag 30. März 2006, 11:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib2, falsche Schreibweise von User-Agent?
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Da sollte man vielleicht mal einen Bug-Report schreiben... Hast du anscheinen gemacht: https://sourceforge.net/tracker/?group_id=5470&atid=105470&func=detail&aid=1459963 :lol: Ja, ich konnte mich einfach nicht zurückhalten :) Es gibt allerdings schon Bug-Reports darüber: https://sourcef...
von vimico
Dienstag 28. März 2006, 12:40
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib2, falsche Schreibweise von User-Agent?
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Lauf RFC 2616 ist "User-Agent" die richtige Schreibweise: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html#sec14.43 Da sollte man vielleicht mal einen Bug-Report schreiben... EDIT: Ich habe gerade den einfachen Weg genommen und urllib2.py geändert... seitdem klappts auch mit Yahoo......
von vimico
Montag 27. März 2006, 22:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: urllib2, falsche Schreibweise von User-Agent?
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

urllib2, falsche Schreibweise von User-Agent?

Ich versuche seit einiger Zeit den "User-Agent" bei einem WWW-Zugriff zu setzen. Dies war aber nur teilweise erfolgreich. Zwer setzen die Befehle add_header oder ein header-EIntrag im Konstruktor einen User-Agent-Header, ein TCPDUMP zeigt jedoch, dass der Header "User-agent" und ...