Die Suche ergab 8 Treffer

von MOEXX
Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:43
Forum: Tkinter
Thema: Textbox zur Laufzeit aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: Textbox zur Laufzeit aktualisieren

Hallo,

noch mal ich,

hat sich erledigt. Wenn man bei google nicht die richtigen Wörter finden, dann kann man lange suchen.
Habe die jetzt gefunden.

Viele Grüße

MOEXX
von MOEXX
Donnerstag 21. Dezember 2017, 20:32
Forum: Tkinter
Thema: Textbox zur Laufzeit aktualisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Textbox zur Laufzeit aktualisieren

Hallo Leute, in VBA gibt es ja den Befehl DoEvents, der den Rechner dazu zwingt, definitiv alle Arbeitsschritte nacheinander auszuführen. Das hilft dann bei dem Problem, Einträge in eine Textbox zur Laufzeit sichtbar zu machen und diese nicht erst nach Durchlauf der Routine zu sehen. Bei Python (Tki...
von MOEXX
Samstag 16. Mai 2015, 17:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Script ausführbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Python-Script ausführbar machen

Hallo,

hat sich erledigt,

habe mit Arronax einen Starter daraus gemacht. Damit geht es.

Vielen Dank an euch.

MFG


MOEXX
von MOEXX
Samstag 16. Mai 2015, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Script ausführbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Python-Script ausführbar machen

Hallo BlackJack,

über die Konsole kann ich das Programm jetzt starten.

Aber per Doppelklick geht es immer noch nicht.

Voran könnte das liegen?


MFG


MOEXX
von MOEXX
Samstag 16. Mai 2015, 17:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Script ausführbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Re: Python-Script ausführbar machen

Hallo cofi, Ausführen bedeutet, dass beim Doppelklicken nichts mehr passiert. habe jetzt mal das Programm über die Konsole gestartet. Folgende Fehlermeldung kommt: Zeile 10: class: Befehl nicht gefunden /home/pusha/Projekte/MasterProg/Masterp.pyw: Zeile 11: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort »(« /h...
von MOEXX
Samstag 16. Mai 2015, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Script ausführbar machen
Antworten: 5
Zugriffe: 5295

Python-Script ausführbar machen

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass ich nun durch ein Doppelklicken auf die Datei starten möchte. Dafür habe ich zunächst im Programm-Code folgende Zeile für Python 3.4 geschrieben: #!/usr/local/bin/python3 Danach habe ich über die Konsole der Dat...
von MOEXX
Sonntag 15. März 2015, 20:06
Forum: Tkinter
Thema: Scrollbar in Toplevel
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Re: Scrollbar in Toplevel

hat sich schon erledigt, habe noch ein wenig rumprobiert und dann gesehen, dass ich den Frame nach der Erstellung der Labels und der Bilder aktualisieren muss. Irgendwie logisch, aber als Neuling hat es halt ein wenig gedauert.

MFG MOEXX
von MOEXX
Sonntag 15. März 2015, 14:05
Forum: Tkinter
Thema: Scrollbar in Toplevel
Antworten: 1
Zugriffe: 929

Scrollbar in Toplevel

Hallo Python-Gemeinde, ich möchte ein Programm für die Steuerung eines Aquariums schreiben. Dort sollen auch Informationen zu den im Aquarium lebenden Fischen angezeigt werden. Dafür habe ich schon eine Menüleiste erstellt, die diese Informationen in einem Toplevel-Fenster anzeigen soll. Da diese In...