Die Suche ergab 7 Treffer

von thorius
Mittwoch 25. April 2018, 14:43
Forum: Codesnippets
Thema: Eine String Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 3210

Re: Eine String Frage

Mit Pythonbordmitteln: str.startswith('000')

--
Thomas
von thorius
Donnerstag 24. November 2016, 17:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Zahlenrätsel

Du könntest also eine Liste mit den 10 unterschiedlichen Werten erstellen und diese dann auf die Variablen verteilen. Stichwort random.sample Auweia. Warum denn zufallsbasiert? Ich würde ja mit itertools.permutations arbeiten. Das kommt davon, wenn man nur "hopp hopp" darüber nachdenkt. S...
von thorius
Donnerstag 24. November 2016, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zahlenrätsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1854

Re: Zahlenrätsel

Hallo Jans, dein Code will erstmal eine mögliche Kombination für die Variablen a-j auswürfeln bei der jede Zahl nur einmal vorkommen kann. Dein Ansatz ist etwas unglücklich gewählt. Du weißt ja schon, das du 10 Variablen hast, in denen sich 10 unterschiedliche Werte gemerkt werden sollen. Du könntes...
von thorius
Donnerstag 7. Mai 2015, 20:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorschläge
Antworten: 25
Zugriffe: 3533

Re: Vorschläge

Na na na - wer wird den so schnell aufgeben. Da ich selbst auch recht neu bei Python bin, möchte ich dir mal ein paar Dinge auf den Weg geben, die mir gut geholfen haben wenn ich meine eigenen kleinen Sachen geschrieben habe. Bei meinen kleinen Projekten habe ich mir angewöhnt Variablen und Namen in...
von thorius
Mittwoch 6. Mai 2015, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vorschläge
Antworten: 25
Zugriffe: 3533

Re: Vorschläge

Prüfen ob Username und Passwort in der DB enthalten ist klappt soweit auch, was nicht klappt ist das überprüfen ob das Passwort zum Username gehört. Wenn du prüfst ob Nutzername und Passwort in der Datenbank enthalten sind, dann hast du diese Information ja schon in den Händen. Da leider kein Code ...
von thorius
Freitag 6. März 2015, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "Eingeklammerte" Abfolge in neue Liste schreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 2704

Re: "Eingeklammerte" Abfolge in neue Liste schreiben

eine Möglichkeit wäre über die Liste zu iterieren und beim Auftreten von Element A* nach dem folgenden A* zu suchen. Alles dazwischen entpräche einem L_*. k=['A1', 'B1', 'B2', 'B3', 'A2', 'B4', 'A3', 'A4', 'B5', 'B6', 'B7', 'A5'] l=[] for i,_ in enumerate(k): if k[i].startswith("A"): # das...
von thorius
Mittwoch 4. März 2015, 08:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Schreiben einer CSV, warum gleicher Inhalt mehrmals in Datei
Antworten: 11
Zugriffe: 1729

Re: Schreiben einer CSV, warum gleicher Inhalt mehrmals in D

alltogo hat geschrieben:
was mir immer noch nicht klar ist warum er diese Anzahl an Einträgen macht, logischer wäre doch das er gar nicht mehr aufhört Einträge zu schreiben...
vergleiche doch mal die Anzahl der Einträge mit der Länge von dataset_column. Dann kommst du sicher drauf.

--
Thomas