Die Suche ergab 55 Treffer

von lordzwieback
Mittwoch 2. Mai 2018, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Ich nehme an, dass der query Befehl weitere Child-Prozesse startet und dadurch nicht einfach beendet werden kann - ist aber nur eine Vermutung. Die beruht darauf, dass ich (als ich noch den run() Befehl drin hatte) den query durch einen einfachen ping ausgetauscht hatte. Das hat wunderbar funktionie...
von lordzwieback
Mittwoch 2. Mai 2018, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Ich habe wohl die Lösung für mein Problem gefunden. cmd = [r"C:\Windows\SysNative\query.exe", "user", local_network_user.get(key), "/server", key] try: start = datetime.now() proc = subprocess.Popen(cmd, stdout=subprocess.PIPE, stderr=subprocess.PIPE) stdout, stderr = p...
von lordzwieback
Mittwoch 2. Mai 2018, 07:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Moinmoin, ich habs gefunden, hattest recht. Habe es jetzt folgendermaßen laut Doc umgeschrieben: Zu subprocess.run This does not capture stdout or stderr by default. To do so, pass PIPE for the stdout and/or stderr arguments. try: start = datetime.now() output = subprocess.run([r"C:\Windows\Sys...
von lordzwieback
Montag 30. April 2018, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Das mit dem 'run' Befehl war schonmal hilfreich. Es läuft jetzt fast so, wie ich es benötige. def main(): local_network_user = { "PC1": "A*******", "PC2": "R*****", "PC3": "D***", "PC4": "S*********" } for key in local_n...
von lordzwieback
Montag 30. April 2018, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Re: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Zuerstmal danke für die Hinweise und Tipps. Dass ich keine Rückgabe erhalte, wenn ich den Prozess kille ist mir jetzt auch aufgefallen. Evtl wird der Prozess ja schon abgebrochen, bevor die Zuweisung von temp in das dict geschieht. Nochmal zum Wunschablauf: Der query subprocess wird angeschmissen. D...
von lordzwieback
Montag 30. April 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Return-Wert aus Multiprocessing bekommen
Antworten: 9
Zugriffe: 1967

Return-Wert aus Multiprocessing bekommen

Hallo, ich versuche mich gerade an einem Script, in welchem ich Multiprocessing anwenden möchte. Habe mich ein wenig eingelesen und ein kleines Beispiel gebaut, das auch soweit funktioniert. Im Prinzip geht es darum, eine Funktion auszuführen und danach fünf Sekunden zu warten. Ist die Funktion bis ...
von lordzwieback
Montag 12. Februar 2018, 14:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?

Wow, vielen Dank für die vielen Hilfestellungen, werde mir das mal alles anschauen.
von lordzwieback
Montag 12. Februar 2018, 13:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Re: Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?

Hi, danke für deine Antwort. Das Verfahren mit Split mache ich schon so. in dem bestimmten Fall steht in index[1] z.B. "HSchmitt" und bei einem nächsten Durchlauf kann es sein, dass in diesem Index nur "Schmitt" steht. Bei beiden Durchläufen springt er in den jeweiligen Code unte...
von lordzwieback
Montag 12. Februar 2018, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1068

Exakte Suche nach Wort mit "in" Command möglich?

Hallo, vorweg möchte ich mich entschuldigen, wenn diese Frage schon beantwortet wurde, konnte aber nach einer Forumsuche nichts passendes finden. Ich lese in einem Script eine Textdatei Zeile für Zeile ein. Bei jeder Zeile wird geprüft, ob bestimmte Wörter darin vorkommen. Das funktioniert auch alle...
von lordzwieback
Dienstag 13. Dezember 2016, 22:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 3.x auf OS X installieren Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Python 3.x auf OS X installieren Hilfe

Sirius3 hat geschrieben:@lordzwieback: »pip« wird ja auch als
[codebox=bash file=Unbenannt.bsh]
> pip3
[/code]
oder
[codebox=bash file=Unbenannt.bsh]
> python3 -m pip
[/code]
aufgerufen.
Danke an euch beide, wusste das noch nicht.
von lordzwieback
Dienstag 13. Dezember 2016, 22:48
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 3.x auf OS X installieren Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Re: Python 3.x auf OS X installieren Hilfe

BlackJack hat geschrieben:@lordzwieback: Da fehlt ein ``-m`` zwischen ``python3`` und ``pip install …``.
Requirement already satisfied: virtualenv in ./Library/Python/3.5/lib/python/site-packages

Hm.. das wars. Vielen Dank. :)
von lordzwieback
Dienstag 13. Dezember 2016, 22:24
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python 3.x auf OS X installieren Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Python 3.x auf OS X installieren Hilfe

Hallo und guten Abend, ich versuche seit Stunden vergeblich, eine neuere Pythonversion als die von Apple ausgelieferte 2.7 zu installieren. Betriebssystemversion: 10.12 Ich habe mir von der offiziellen Python Website die Version 3.5.2 geladen und installiert. Liegt nun unter "Programme". G...
von lordzwieback
Donnerstag 17. November 2016, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?

@BlackJack ich habe es jetzt mit folgendem Befehl getestet: runas /noprofile /user:domain\Administrator "C:\Python35\python.exe \"C:\Pfad\zum\Pythonskript.py"" Nach dem Abschicken werde ich nach dem Adminpasswort gefragt und danach erscheint für eine halbe Sekunde ein Fenster, we...
von lordzwieback
Donnerstag 17. November 2016, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Re: Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?

Also: Der gleiche Administrator, welcher auf dem Server angemeldet ist, hat Zugriff auf die Userordner auf der Freigabe. Die Überlegung war, dass das Skript von dem Konto ausgeführt wird, welches auch angemeldet ist (was es aber offensichtlich nich tut). Ich werd das mit dem "runas" mal te...
von lordzwieback
Donnerstag 17. November 2016, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1248

Setzen von User, welcher Skript ausführen soll möglich?

Hallo, ich habe ein Skript entworfen, welches auf eine Ordnerstruktur auf einem NAS-Laufwerk zugreift. Hier hat jeder User seinen eigenen Ordner, in welchem mittels des Skripts eine Sicherung von Daten vorgenommen werden soll. (Auf jeden Ordner hat der Administrator und der jeweilige User Zugriff) T...
von lordzwieback
Dienstag 14. Juni 2016, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Install Dateien mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Install Dateien mit Python

@blackjack Vielleicht bist du nicht zu altmodisch, sondern ich zu simpel gestrickt. :D

Ich hab mir nur einfach gedacht, dass es so etwas vllt gibt, wenn es Sinn gemacht hätte. Dann schlag ich mich eben weiter mit InnoSetup rum - wird wohl ein langer Tag. ^^

Danke für die Tipps.
von lordzwieback
Dienstag 14. Juni 2016, 10:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Install Dateien mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Re: Install Dateien mit Python

@lordzwieback: Möglich vielleicht schon, aber sinnvoll? Und was erhoffst Du Dir im Netz zu finden? Mit welchen Suchbegriffen? Eigentlich wollte ich nur schauen, ob ich eventuell mein aktuelles InnoSetup Skript umschreibe in Python, weil mir die Handhabung und das skripten in InnoSetup einfach nicht...
von lordzwieback
Dienstag 14. Juni 2016, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Install Dateien mit Python
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Install Dateien mit Python

Hallo,

heute mal nur eine kurze Frage:
Ist es möglich, mit Python (oder einem Modul) einen Installer á la Inno Setup oder NSIS zu programmieren?

Ich werde im großen weiten Internet nicht wirklich fündig oder ich suche nach den falschen Schlüsselworten.

Grüße,
lordzwieback
von lordzwieback
Freitag 10. Juni 2016, 06:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Windows 7, neues Dokument als Python erstellen?
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: Windows 7, neues Dokument als Python erstellen?

Erstell dir ne Textdatei, ändere die Endung von .txt zu .py, öffne die Datei mit der Entwicklungsumgebung deiner Wahl, fertig. ^^
von lordzwieback
Mittwoch 8. Juni 2016, 11:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tag (numerisch) aus datetime.now().strftime() generieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Re: Tag (numerisch) aus datetime.now().strftime() generieren

@lordzwieback: Wenn Du eine Zeichenkette erstellst, dann kannst Du damit nur Sachen machen, die man mit einer Zeichenkette machen kann. Und mit einem `datetime`-Objekt kann man nur Sachen machen, die man mit einem `datetime`-Objekt machen kann. Du müsstest also das Ergebnis des `now`-Aufrufs an ein...