Die Suche ergab 19 Treffer

von Dragonito
Montag 24. Juli 2006, 22:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python und pysqlite wollen nicht miteinander
Antworten: 29
Zugriffe: 10783

ahh super con.commit() funktioniert prächtig, wieder was dazu gelernt. Orientiert sich anscheinend an der "Python Database API Specification v2.0" oder gibts da größere Unterschiede?
von Dragonito
Montag 24. Juli 2006, 22:14
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python und pysqlite wollen nicht miteinander
Antworten: 29
Zugriffe: 10783

Hi Leute, habe versucht dieses SQLitebeispiel durchzukauen. Bei mir gestalltet sich folgendes Problem hier erstmal mein Code (Zum Teil auskommentiert wegen DB Anlage und Inserts): from pysqlite2 import dbapi2 as sqlite con = sqlite.connect("testdb") cur = con.cursor() who = "Melanie&q...
von Dragonito
Samstag 22. Juli 2006, 23:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI Error code 403
Antworten: 9
Zugriffe: 2924

klappt bei mir auch nicht

Code: Alles auswählen

Error response

Error code 403.

Message: CGI script is not a plain file ('//index.py').

Error code explanation: 403 = Request forbidden -- authorization will not help. 
habe der Datei volle Rechte gegeben. Habe auch Jens CGI-Server genommen
von Dragonito
Samstag 22. Juli 2006, 23:01
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 294017

ich liebe ja VIM. Codevervollständigung von schon eingegebenen Wörtern, mehr braucht man nicht, egal für welche Programmiersprache... wer noch nen Debugger und Klassenbrowser für Python braucht kann Pida ( http://pida.berlios.de/ ) in Verbindung mit VIM verwenden... nettes Teil integriert VIM komple...
von Dragonito
Samstag 22. Juli 2006, 22:43
Forum: Codesnippets
Thema: Handwerkszeug für Spammer
Antworten: 4
Zugriffe: 2974

Hallo Leute,

also ich hab das Teil mal ausprobiert, ich hoffe ich habe es korrekt verwendet:

python markov.py < test.txt

Bei mir gibt der dann mehrfach wiederholt den Text aus der Textdatei in der Console wieder. Mach ich da wat falsch?

Lieben Gruss

Robin
von Dragonito
Sonntag 9. Juli 2006, 18:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python auf Pocket PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

nur schade das man Windows zum Kompilieren brauch :-( mein nächstes PDA wird nen Zarus ;-)
von Dragonito
Samstag 10. Juni 2006, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python auf Pocket PC
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Python auf Pocket PC

Hallo Leute, ich habe mir Testweise Python auf meinen Pocketpc installiert. Jetzt frage ich mich ob es auch sowas wie wxPython auf für den Pocket PC gibt, habt Ihr da ne Ahnung? Desweiteren würden mich interessieren in welchen Bereichen das Python bisher auf dem PPC eingesetzt wurde. Hab leider nur ...
von Dragonito
Samstag 20. Mai 2006, 23:05
Forum: wxPython
Thema: Umgebungsvariablen und Kompilierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

habs gerade auch rausbekommen, müssen die Pakete entsprechend umgestellt werden... schade nur das das selbstkompilierte nicht geklappt hat, wäre mir lieber gewesen
von Dragonito
Samstag 20. Mai 2006, 22:35
Forum: wxPython
Thema: Umgebungsvariablen und Kompilierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

mmm in meinem Apt Sourcen nix zu finden :( (wie geschrieben ist Dapper Drake sprich Ubuntu 6.06)
von Dragonito
Samstag 20. Mai 2006, 20:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Telefonnummern ungültige Zeichen entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 6095

Hi Michel, danke auch für Deine Antwort. Reguläre Ausdrücke sind mir auch direkt in den Kopf gekommen, habe ich letztendlich nur zum Teil eingesetzt um die Nummern zu "säubern". Leider sind die Daten, die ich aus der Datenbank bekomme alles andere als Normalisiert. Ich habe zum einen ein F...
von Dragonito
Samstag 20. Mai 2006, 20:15
Forum: wxPython
Thema: Umgebungsvariablen und Kompilierung
Antworten: 5
Zugriffe: 2046

Umgebungsvariablen und Kompilierung

Hallo Leute, in meiner Windoof Installation läuft wxPython prima, jetzt wollte ich das ganze auch unter Linux ans Laufen bringen. Leider bringt Ubuntu Dapper Drake im Standard das Modul nicht mit also hab ich mir die Sourcen dazu gesaugt. Als erstes habe ich das Configure Script mit ein paar Paramet...
von Dragonito
Freitag 19. Mai 2006, 11:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Telefonnummern ungültige Zeichen entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 6095

Hi Gerold, die Säuberung des Strings klappt mittlerweile prima, danke für die Tipps. Bei der Verarbeitung sind mir allerdings folgende Probleme aufgefallen. Ich habe ein Feld Vorwahl und ein Feld Telefonnummer. Jetzt ist nicht in jedem Feld die Vorwahl gefüllt sondern es kommt auch vor das im Feld T...
von Dragonito
Freitag 19. Mai 2006, 08:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Telefonnummern ungültige Zeichen entfernen
Antworten: 18
Zugriffe: 6095

Telefonnummern ungültige Zeichen entfernen

Hallo Leute, ich ziehe mir aus einer CSV-Datei Kontakte heraus. Diese enthalten unter anderem Telefonnummern. Jetzt möchte ich die Nummern vereinheitlichen. Bspw. alle Leerzeichen rausziehen etc. einige eingaben waren bspw auch mit nem Punkt oder auch Simikolon. Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich a...
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 21:18
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

Daaaanke! Das Monster wars, das gab es tatsächlich nicht :-)

Thread kann also geschlossen werden
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 19:02
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

So, ich bin ein kleinest Stück weiter gekommen. Ich kann nun meine Seite direkt aufrufen auf plone.dragonito.net. Die Links sind allerdings nicht okay. Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, die letztere Zeit mir zumindest die Startseite korrekt an. Die anderen Varianten habe ich auskommentier...
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 14:25
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

habs befürchtet, dann muss ich heute Abend mal meinen Apache auf Fordermann bringen und das Proxymodul installieren. Wenn Plone gut läuft (und es sieht derzeit so aus) werd ich es sicherlich für mehrere Projekte verwenden, aber erstmal werd ich mich mit dem Handling Zope Plon Python bekannt machen, ...
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 13:48
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

so ganz ist das nicht, was ich wollte, wenn ich jetzt auf plone.dragonito.net gehe macht der einfach nur eine Weiterleitung, oder muss ich wenn ich das komplett auf plone.dragonito.net laufen lassen will mit den Proxyeinstellunge arbeiten?
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 08:53
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

wow, das ging schnell, klasse! Werde das heute Abend direkt ausprobieren!
von Dragonito
Mittwoch 22. März 2006, 07:35
Forum: Webframeworks
Thema: Plone und der Apache
Antworten: 10
Zugriffe: 6509

Plone und der Apache

Hallo, ich habe mir gestern Abend auf meinem Vserver unter Debian Plone installiert. Funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings frage ich mich nun, wie ich am sinnvollsten meine Apache2 konfiguration einstelle, damit die Site unter plone.dragonito.net erreichbar ist und nicht www.dragonito.net:po...