Die Suche ergab 41 Treffer

von TommiB
Dienstag 17. April 2018, 18:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Serial: serial.write steht das Script
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Serial: serial.write steht das Script

hat sich erledigt.

Ich habe zu spät erkannt, daß die Serielle Schnittstelle beim Raspi3 mit ttyS0 geöffnet wird.

Gruß Tommi
von TommiB
Dienstag 17. April 2018, 12:32
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Serial: serial.write steht das Script
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Re: Serial: serial.write steht das Script

Hallo __deets__ das kann ich gar nicht sagen... Aber ich habe heute morgen ein Win-Programm bekommen, was die Steuerung machen können soll. Da werde ich mal mit einem Monitor-Programm aufzeichnen, was da läuft.... Ich hoffe, ich bekomme das dann mit dem Raspi hin... Erstmal danke für den Hinweis Gru...
von TommiB
Montag 16. April 2018, 18:52
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Serial: serial.write steht das Script
Antworten: 6
Zugriffe: 2648

Serial: serial.write steht das Script

Hallo, ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Serial... ich möchte ein Gerät über einen uart-rs485-Konverter steuern. Jedoch steht mein Mini-Script beim write-Befehl. Ich betreibe einen Raspi3 mit Stretch und Python 2.7. Das Serial Interface ist enabled. hier mein code #!/usr/bin/env python imp...
von TommiB
Sonntag 31. Dezember 2017, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen

Hallo Sirius3, danke für die Mühe, die Klasse wegzuoptimieren. Ich habe mal versucht, Deinen Code zu starten... Dort wird ja numba importiert... Habe jetzt mehrere Stunden versucht das hier zu installieren... git clone https://github.com/numba/numba.git cd numba python setup.py install Beim python S...
von TommiB
Samstag 30. Dezember 2017, 20:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen

Hallo Sirius3, wo wird da was gespeichert? Wie die Töne verarbeitet wird? Nee, das verstehe ich nicht... Beim ersten Code wird eine Textausgabe von der Soundkarte getätigt, wenn ein 1750hz Ton erkannt wird. Beim 2. Code werden auch die DTMF-Töne nach der Erkennung (hier muss es mindestens 10 x erkan...
von TommiB
Samstag 30. Dezember 2017, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen

Kann mir keiner Helfen?
von TommiB
Donnerstag 28. Dezember 2017, 18:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

DTMF und bestimmte Tonfrequenz erkennen

Hallo, ich versuche gerade von einer am Raspberry angeschlossenen Soundkarte DTMF Töne zu erkennen, sowie einen bestimmten Ton zu erkennen. Ich habe folgendes heute durch googeln etc. gefunden, bzw. umgebaut: #!/usr/bin/env python import pyaudio from numpy import zeros,linspace,short,fromstring,hsta...
von TommiB
Samstag 25. November 2017, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Curl - Daten Senden
Antworten: 10
Zugriffe: 3986

Re: Curl - Daten Senden

Hallo noisefloor, danke für die Hilfe. import requests, json payload = {'Text':'testtest', Names':Tommi','GroupNames':'Friends'} r = requests.post("http://testsite.com:8080/calls", auth=(Tommi','TestPW'), json=payload) print(r.text) Ich bekomme immer noch folgende Fehler... Traceback (most...
von TommiB
Samstag 25. November 2017, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Curl - Daten Senden
Antworten: 10
Zugriffe: 3986

Re: Curl - Daten Senden

Habe jetzt folgendes probiert: import requests import json payload = {'Text':'testtest', 'Names':Tommi',GroupNames':'Friends'} r = requests.post("http://defaultsite.com",auth=('Tommi:TestPW'), data=json.dumps(payload)) print(r.text) Bekomme ich folgende Fehler: Traceback (most recent call ...
von TommiB
Samstag 25. November 2017, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Curl - Daten Senden
Antworten: 10
Zugriffe: 3986

Re: Curl - Daten Senden

Hallo,
danke für die Antworten...

Das Script soll "nur'" die Daten an die Seite schicken. Das wird da dann verarbeitet.
Das ganze soll in eine Ablaufsteuerung und bei bestimmten Zuständen eine Nachricht verschicken...

Irgendwie checke ich das mit requests und subprocess nicht....
von TommiB
Samstag 25. November 2017, 09:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Curl - Daten Senden
Antworten: 10
Zugriffe: 3986

Curl - Daten Senden

Hallo, ich möchte mittels Python 2.7 auf dem Raspi folgendes "senden" curl -H "Content-Type: application/json" -X POST -u USER:PASSWORD -d '{ "text": "TEXT", "Names": ["NAME"], "Group": ["GRUPPENNAME"] }' URL/calls Folge...
von TommiB
Dienstag 8. November 2016, 21:26
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: MCP4441 auslesen/schreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

MCP4441 auslesen/schreiben

Moin, Ich habe vo einem Bekannten einen MCP4441 bekommen. Ich habe ihn auf ein Steckbrett gebaut und mit einem RPi verbunden. Der RPi findet in unter Adresse 2f. Ich hatte für den AD5241 folgendes kurzes Progämmchen gefunden: import smbus import time bus = smbus.SMBus(1) # AD5241 address, 0x2C(44) #...
von TommiB
Dienstag 8. Dezember 2015, 08:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vlc bleibt kurzfristig stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: vlc bleibt kurzfristig stehen

Ja, ich habe heute morgen schon eine Menge im Forum von VLC gelesen.
Da haben Viele Probleme mit RTMP Streams.
Ich muss mir wohl oder übel was anderes ausdenken, um einen RTMP Stream darstellen zu lassen.
:(

Gruß Tommi
von TommiB
Montag 7. Dezember 2015, 21:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vlc bleibt kurzfristig stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: vlc bleibt kurzfristig stehen

Es könnte natürlich auch sein, dass VLC nicht mit dem Codec von OBS klar kommt.
Dass es daher kommt.
Ich teste morgen weiter...

Erst mal danke Dav1d für die Antworten.

Gruß Tommi
von TommiB
Montag 7. Dezember 2015, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vlc bleibt kurzfristig stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: vlc bleibt kurzfristig stehen

Ich berichtige mich.... Es bleibt nur der Stream stehen... da immer der gleiche state ausgegeben wird, konnte ich das nach mehreren Minuten nicht mehr erkennen. Der Stream steht zum Teil 10 - 20 Sekunden.... Habe den Path mal direkt im VLC Player eingegeben.... Ist das gleiche.... Da bleibt der Stre...
von TommiB
Montag 7. Dezember 2015, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vlc bleibt kurzfristig stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

Re: vlc bleibt kurzfristig stehen

Hallo Dav1d, danke für die Antwort. Ich glaube es liegt hier am Python. Hatte 3.5 installiert... Das könnte sein, daß das vlc damit nicht flüssig läuft. Bin mir gar nicht sicher ob das vlc Py3.5 unterstützt..... Es bleibt das Python-Script auch kurzzeitig stehen, lasse parallel mir den state von vlc...
von TommiB
Sonntag 6. Dezember 2015, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vlc bleibt kurzfristig stehen
Antworten: 8
Zugriffe: 1924

vlc bleibt kurzfristig stehen

Hallo Leute, ich habe jetzt endlich hinbekommen, daß der nginx Streamserver auf diesen Rechner läuft. Mittels OBS streame ich von einem zweiten Rechner auf den Streamserver. Dieses kann ich mittels eines HTML-Statistik-Protokolls und einen HTML-Flash-Players auch sehen. Dieses Script soll den Stream...
von TommiB
Freitag 4. Dezember 2015, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: VLC Ermitteln ob ein Stream auf Server vorhanden
Antworten: 0
Zugriffe: 1472

VLC Ermitteln ob ein Stream auf Server vorhanden

Hallo, ich teste weiter mit VLC. Ich kann jetzt rtmp-Streams anzeigen lassen. Ich müsste jetzt noch ermitteln, ob ein Stream auch am Server anliegt. Dabei habe ich mit vlc.player.get_state() versucht das zu ermitteln. Jedoch gibt die Funktion wenn ein Stream mal angelaufen ist immer ein Playing zurü...
von TommiB
Dienstag 1. Dezember 2015, 23:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV RTMP Steam anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 3352

Re: OpenCV RTMP Steam anzeige

Hallo Dav1d,
Ja, ich möchte einen Streamserver regelmäßig abfragen, ob ein Stream anliegt.
Wenn ein Stream anliegt, möchte ich den Stream auf dem 2. oder 3. Monitor in Vollbild ausgeben.

Gruß Tommi
von TommiB
Dienstag 1. Dezember 2015, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV RTMP Steam anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 3352

Re: OpenCV RTMP Steam anzeige

Hallo, ich habe es geschafft, VLC in pygame einzubinden. Ist natürlich nicht von mir. Habe ich im Netz gefunden und für meine Zwecke umgebaut. import os, sys, vlc, pygame pygame.init() screen = pygame.display.set_mode((800,600),pygame.NOFRAME) pygame.display.get_wm_info() vlcInstance = vlc.Instance(...