Die Suche ergab 13 Treffer

von aquila
Samstag 16. September 2006, 21:16
Forum: Links und Tutorials
Thema: Editoren für Python
Antworten: 289
Zugriffe: 188402

Also ich kann ja PyPE (Python Programmers' Editor) [http://pype.sourceforge.net/index.shtml], der alle für mich wichtigen Funktionen abdeckt und sonst eher minimalistisch ist, empfehlen.
von aquila
Donnerstag 31. August 2006, 11:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul 're' und regular expressio
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Ich würde es mit findall() machen: >>> links = re.findall("(?i)href=\"(.+?)\"", myHTML) >>> links ['http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed&term=liver+AND+HRG', ' http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=PubMed&term=overexpression+AND+ HRG', 'http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entre...
von aquila
Montag 24. Juli 2006, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute beim Auslesen von einer HTTP Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Ja, ansich eine praktische Sache. Nur habe ich die zu inkludierende Seite schon so stark beschnitten, dass kein Head-Bereich und damit keine Meta-Tags mehr drin sind. An deiner Stelle würde ich vielleicht noch class="" Attribute rausfiltern.

Grüße
von aquila
Montag 24. Juli 2006, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute beim Auslesen von einer HTTP Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Perfekt, danke BlackJack 8).

Code: Alles auswählen

content.decode('utf-8').encode('iso-8859-1')
Hat jetzt alle meine Probleme gelöst.

Grüße,
Christian
von aquila
Sonntag 23. Juli 2006, 20:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute beim Auslesen von einer HTTP Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Ich kriege das nicht gebacken, dieses utf-8 zu dekodieren, wahrscheinlich einfach aus mangelnder Erfahrung mit utf. Das Problem lässt hierauf reduzieren, nämlich z.B. den String "Café De La Plage" zu dekodieren. Ich habe einige Zeit in der interaktiven Umgebung verbracht, das Problem zu lösen. Eige...
von aquila
Sonntag 23. Juli 2006, 16:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umlaute beim Auslesen von einer HTTP Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Umlaute beim Auslesen von einer HTTP Seite

Hallo, ich habe vor kurzem einen Webshop bei mir installiert. Die Umlaute werden auch eigentlich korrekt angezeigt (siehe ephemeriden.com/shop/shop.cgi?Operation=ItemLookup&ItemId=B000G5SFLU). Da dieser Shop aber in mein bestehendes Template eingebaut werden soll, muss ich es via urllib.urlopen ausl...
von aquila
Montag 26. Juni 2006, 12:23
Forum: Showcase
Thema: Homepage für astronomische Positionsdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Ja, es läuft alles über die CGI Schnittstelle ab. Fast-CGI und ähnliche Späße hat mein Hoster nicht. Aber die Geschwindigkeit ist momentan eigentlich vollkommen ausreichend. Wenn ich mal 1000 Besucher pro Tag kriegen sollte, kann ich mir weitere Gedanken machen :wink:
von aquila
Sonntag 25. Juni 2006, 22:57
Forum: Showcase
Thema: Homepage für astronomische Positionsdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Danke :wink: Ich benutze kein Framework, sondern eine selbstgeschriebende Minimal-Template-Engine. Im Prinzip werden dabei vordefinierte HTMLs nur noch mit Inhalt gefüllt, die sehen dann in etwa so aus: [...] <table class="head" cellspacing="0" cellpadding="0" width="100%"> <tr> <td class="caption">...
von aquila
Freitag 23. Juni 2006, 09:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Querystring aus dict erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 602

Danke für den Tipp!
Werde ich gleich mal ausprobieren.

Grüße,
Christian
von aquila
Donnerstag 22. Juni 2006, 22:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Querystring aus dict erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 602

HTTP Querystring aus dict erstellen

Hallo, gibt es eine Funktion die mir aus einem dictionary einen HTTP Querystring bastelt? Ich habe als z.b. ein Dict der Form: {'bgcolor': '993366', 'imgcolor': '993333', 'fgcolor': 'CC0000', 'brdcolor': '9933FF'} und daraus soll folgendes kreiert werden: ?fgcolor=CC0000&bgcolor=993366&brdcolor=9933...
von aquila
Dienstag 20. Juni 2006, 21:09
Forum: Showcase
Thema: Homepage für astronomische Positionsdaten
Antworten: 8
Zugriffe: 2667

Homepage für astronomische Positionsdaten

Guten Abend, gerade ist die ausschließlich auf Python basierende Seite http://ephemeriden.com online gegangen. Mit dabei sind on-the-fly berechnete Planeten-, Sonnen- und Monddaten, sowieso Karten der Sternbildern, Positionen der äußeren Raumsonden, eine NGC Datenbank und kartierte Bereiche des Univ...
von aquila
Donnerstag 23. März 2006, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Syntax Highlighting vom Board auch als Standalone?
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Syntax Highlighting vom Board auch als Standalone?

Hallo! Das Syntax Highlighting vom Board gefällt mir für Python sehr gut. Da ich auf der Suche nach einem Programm bin, welches mir aus Python Scripts hübsche HTMLs zaubert und mir die bisher Getesteten nicht so gefielen, frage ich mich, ob das Syntax Highlighting von diesem Forum auch einzeln verfü...
von aquila
Mittwoch 22. März 2006, 02:04
Forum: Showcase
Thema: Chatbot Anni
Antworten: 3
Zugriffe: 3060

Chatbot Anni

Guten Abend, eine erste Version von meinem Chatbot Anni ist Online. Anni is a simple, intelligence-simulating chatbot. Neither does she use any modern algorithms for processing of natural language, nor has she any understanding of a human language at all. Instead Anni searches her database containin...