Die Suche ergab 3 Treffer

von janiboy46
Dienstag 17. Februar 2015, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf structure array aus Matlab-Datei zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Auf structure array aus Matlab-Datei zugreifen

Wo soll das denn genau stehen?
Mit b = a[1,1] geht's auf jeden Fall nicht! Das klappt bei mir nur, wenn ich das Array in Python selbst angelegt habe, aber nicht, wenn ich es aus einer Matlab-Datei einlese (Da kommt dann folgender Fehler: KeyError: (1, 1) )
von janiboy46
Dienstag 17. Februar 2015, 11:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Auf structure array aus Matlab-Datei zugreifen
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Auf structure array aus Matlab-Datei zugreifen

Hallo, ich möchte gerne auf Werte aus einem Matlab structure array in Python zugreifen. Nachdem ich die Matlab-Datei folgendermaßen in Python eingelesen habe from scipy.io import loadmat a = loadmat('file.mat') weiß ich allerdings nicht genau, wie ich auf die einzelnen Elemente des Arrays (es handel...
von janiboy46
Montag 2. Februar 2015, 23:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme beim Übergang von Matlab zu Python
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Probleme beim Übergang von Matlab zu Python

Hallo, ich habe jetzt angefangen mich in Python einzuarbeiten und möchte dies künftig als Ersatz für Matlab nutzen. Es gibt da allerdings ein gravierendes Problem, für das ich bisher keine Lösung finden konnte. Und zwar konnte man bei Matlab alle Funktionen, die man selber geschrieben hatte und die ...