Die Suche ergab 3 Treffer

von Peter-Gregor
Donnerstag 1. Oktober 2015, 14:48
Forum: wxPython
Thema: wxPython - Ein Fenster in einem Rahmen bewegen
Antworten: 2
Zugriffe: 7916

wxPython - Ein Fenster in einem Rahmen bewegen

Hallo zusammen, ich stehe am Anfang der Python- und insbesondere der wxPython-Entwicklung. Ich möchte mehrere Fenster in einem anderen Fenster haben und dort verwalten. Also dachte ich mir, ich erzeuge ein Rahmenfenster und darin mehrere Fenster. Diese Fenster möchte ich bei einer Größenänderung des...
von Peter-Gregor
Mittwoch 28. Januar 2015, 13:19
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Paketinstallation, Package Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 5070

Re: Paketinstallation, Package Installation

Hallo BlackJack, vielen Dank, dafür daß Du Dich damit auseinandergesetzt und mir geantwortet hast. Mir geht es im Fall der Paketinstallation erstmal um das allgemeine Prozedere. Wie mache ich das denn, wenn ich ein Package aus dem Netz laden möchte im allgemeinen? Soweit ich das zu begreifen glaube,...
von Peter-Gregor
Mittwoch 28. Januar 2015, 11:36
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Paketinstallation, Package Installation
Antworten: 3
Zugriffe: 5070

Paketinstallation, Package Installation

Hallo, ich bin recht neu in Python und tue mich generell mit der Orientierung "Wo bekomme ich welche Hilfe?" schwer. Es gibt so viele Seiten zu Python... Am liebsten hätte ich eine geschlossene Lösung, also alles aus einer Hand... Vielleicht könnt' Ihr mir hier schon weiterhelfen (ein gute...