Die Suche ergab 27 Treffer

von Bluecaspar
Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:41
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit dem Device Context
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Probleme mit dem Device Context

Hallo ich möchte ein Device Context global verwenden können, so wie ichs gemacht hab wird aber gar nichts gezeichnet. Ausserdem möcht ich auch durch nen MausEvent zeichnen können, und da tut sich auch nichts. Kannmir jemand sagen was ich verkehrt mache? #!/bin/env python import wx class MyFrame(wx.F...
von Bluecaspar
Samstag 16. September 2006, 21:08
Forum: wxPython
Thema: Mehrfach geteiltes Frame mit wx.SplitterWindow
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Mehrfach geteiltes Frame mit wx.SplitterWindow

Hallo, ich möchte ein Frame das in mehrere größenverschiebare Panels unterteilt ist. Eine Unterteilung bekomme ich ohne Probleme hin. Nur darüber hinaus bekomm ich keine weiter Unterteilung hin. Was könnte an diesem Code falsch sein? import wx class MainFrame(wx.Frame): def __init__(self): wx.Frame....
von Bluecaspar
Samstag 16. September 2006, 12:06
Forum: wxPython
Thema: Key Event funktioniert nicht unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Weis der Teufel woran's worans liegt. Das mit dem Focus macht bei mir auch keinen Unterschied. :(
von Bluecaspar
Samstag 16. September 2006, 08:06
Forum: wxPython
Thema: Key Event funktioniert nicht unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Ach, wenn's doch nur so einfach wäre :roll: Die Ubuntu Veriosn ist 6.06 und dann verwende ich halt noch Windows XP Professional. Bei beiden Betriebssystemen verwende ich Pyhton 2.4.3 und wxPython 2.6. Das Skript hatte ich mir einfach irgendwo her geklaut und funktioniert an sich Fehlerfrei, auch unt...
von Bluecaspar
Freitag 15. September 2006, 22:20
Forum: wxPython
Thema: Key Event funktioniert nicht unter Linux
Antworten: 4
Zugriffe: 1167

Key Event funktioniert nicht unter Linux

Ich habe auf meinem Rechner Ubuntu und Windows. Auf beiden führ ich ein und das selbe Skript aus. Unter Windows funktionierts mit den Key Events unter Linux nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
von Bluecaspar
Sonntag 23. Juli 2006, 14:49
Forum: wxPython
Thema: Canvas mit wxPython?
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Danke euch beiden, ich habs jetzt mit Hilfe des wxpython Demo von wxpython.org hinbekommen was ich wollte.
von Bluecaspar
Sonntag 23. Juli 2006, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie schaffe ich das Modul numeric einzubinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Wie dumm von mir, blos das falsche Modul heruntergeladen. Jetzt funktionierts, prima danke.
von Bluecaspar
Sonntag 23. Juli 2006, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie schaffe ich das Modul numeric einzubinden?
Antworten: 2
Zugriffe: 658

Wie schaffe ich das Modul numeric einzubinden?

Bei: import numeric erhalte ich die Fehlermeldung: ImportError: No module named numeric Zwar habe ich unter http://sourceforge.net/projects/numpy die Datei "NumPy 1.0b1", die das Modul einbinden soll, runter geladen und installiert, aber irgendwie funktionierts immer noch nicht. Was könnte...
von Bluecaspar
Sonntag 23. Juli 2006, 01:28
Forum: wxPython
Thema: Canvas mit wxPython?
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Canvas mit wxPython?

Kennt jemand ein paar Links, wo ich mich über Canvas mit wxPython informieren kann?
von Bluecaspar
Mittwoch 3. Mai 2006, 07:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hash in Hash, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Sieht total abgefahren aus, aber es funktioniert. Genau so wie ichs haben wollte. Einfach genial. Vielen dank
von Bluecaspar
Dienstag 2. Mai 2006, 15:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hash in Hash, aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Hash in Hash, aber wie?

Ich mache mir gerade Gedanken darüber wie ich über einen Hash auf einen Wert über quasi drei unterschielichen keys eindeutig zugreifen kann. Meine erste Idee war einen Hash mit einem Hash zu verketten, leider war der zweite Hash nicht eindeutig und wurde ständig überspielt. # hash1 # |------------| ...
von Bluecaspar
Freitag 14. April 2006, 11:13
Forum: wxPython
Thema: TabControl in wxPython?
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Ja wenn dus sagst :) Ich mein halt sowas wie beim FireFox, wenn man nen neun Tab für den Browser erzeugt.
von Bluecaspar
Freitag 14. April 2006, 10:29
Forum: wxPython
Thema: TabControl in wxPython?
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

TabControl in wxPython?

Gibts in wxPython ein Steuerelement, so wie ein TabControl wie mans unter .Net kennt?
von Bluecaspar
Freitag 7. April 2006, 08:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit python ein Access File öffnen und bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

@jens: Es ist nicht nötig das der vollständige Pfad angegeben wird, mein Problem war, dass meine Eclipse spinnt. Ich hab das selbe einfach mal mit dem IDEL ausprobiert und da gings dann. So, ich such mir jetzt erst mal nen ordentlichen Editor, bah. So hats gereicht: db = odbc.odbc('DRIVER=Microsoft ...
von Bluecaspar
Donnerstag 6. April 2006, 21:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit python ein Access File öffnen und bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

Klar, hab da auch schon nach geschaut, aber irgendwie komm ich trotzdem auf keinen grünen Zweig. ich hab auch mal folgendes versucht: import dbi, odbc conn = odbc.odbc('DRIVER=Microsoft Access-Treiber (*.mdb);UID=admin;DBQ=anc.mdb') aber da bekomm ich nur zu hören: dbi.operation-error: [Microsoft][O...
von Bluecaspar
Donnerstag 6. April 2006, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit python ein Access File öffnen und bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 2348

ich bekomm folgende Fehlermeldung, kann mir jemand sag was ich da machen muss: dbi.operation-error: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben in LOGIN zu: import dbi, odbc myconn = odbc.odbc('anc.mdb') pywin32 hab ich zwar...
von Bluecaspar
Mittwoch 5. April 2006, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: "python24.dll fehlt" obwohl da!
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

@Joghurt: Genau, daran lags. Hab die alte Version deinstalliert und python-2.4.3 dafür installiert und dann gings. Prima, danke
von Bluecaspar
Dienstag 4. April 2006, 23:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: "python24.dll fehlt" obwohl da!
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

So einfach ist es dann doch nicht gewesen. Ich bekomm somit jetzt dies zu höhren: ImportError: Module use of python24.dll conflicts with this version of Python.

Ich hab mir python 2.3.5 installiert und wxPython-2.6.3.0, gibts da vielleicht schon Probleme?
von Bluecaspar
Dienstag 4. April 2006, 19:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: py2exe: "python24.dll fehlt" obwohl da!
Antworten: 13
Zugriffe: 1957

Kann mir das jemand vielleicht noch mal genauer erklären? Ich hab genau das selbe Problem, wenn ich nen Programm ausführen möchte, dass wxPython nutzt dann bekomm ich zu hören das die python24.dll nicht gefunden wird. Ich hab bei mir im Verzeichnes meines Interpreters oder von wxPython keine python2...
von Bluecaspar
Dienstag 28. März 2006, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1100

Wenn ich die Liste neu einspiele, brauch ich die alten Daten nicht mehr. Beide Versionen erfüllen aber genauso was ich mir Wünsche, danke.