Die Suche ergab 7 Treffer

von alexbennik
Samstag 26. Januar 2019, 07:56
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Matplotlib - Textbox entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: Matplotlib - Textbox entfernen

So ich versuche das jetzt mal. Ich kenne deinen restlichen Code nicht, aber "EINE" Möglichkeit wäre `plt.cla()`, wenn wahrscheinlich auch nicht die schönste. Ich hatte ähnliche Probleme bei Animationen und habe dann mit `plt.cla()` vllt nicht das optimalste Werkzeug, aber immerhin irgendei...
von alexbennik
Freitag 25. Januar 2019, 21:26
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?

Ok der Generator Ausdruck war mir auch fremd. Danke für das Beispiel in SQLAlchemy. Bin mir nur noch sicher, ob ich das direkt einbauen werde, oder lieber noch ein bisschen beim SQL bleibe, da ich da jetzt noch kaum Erfahrung drin habe. Finde es iwie doof SQL zu vereinfachen, wenn es für mich noch n...
von alexbennik
Freitag 25. Januar 2019, 21:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?

@__blackjack__ : das Öffnen und Schließen der Datenbank habe ich bereits aus der Funktion rausgenommen. Was ja auch wieder hinfällig wird, wenn ich den Context Manager benutze. Apropro mit `contextlib.closing()` , lange habe ich mich vor sowas gedrückt. Außer beim Schreiben und Lesen von iwas, habe ...
von alexbennik
Freitag 25. Januar 2019, 15:36
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Welche Bibliothek für Algorithmische Geometrie
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: Welche Bibliothek für Algorithmische Geometrie

Ich habe bereits mit Shapely gearbeitet, und bin damit super klargekommen.
von alexbennik
Freitag 25. Januar 2019, 15:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Re: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Statt also pro IP einmal eine Verbindung zu erstellen, erstell die Verbindung EINMAL vorher Genau in die Richtung hatte ich ehh schon geschielt, werde ich ändern. db_connect-Funktion in meinen Augen ueberfluessig Habe das so gemacht, weil es auch in vielen offiz...
von alexbennik
Freitag 25. Januar 2019, 15:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?
Antworten: 7
Zugriffe: 1497

Wie kommuniziert man "best practice" mit einer MySQL Datenbank?

Ich habe gerade meine erste MySQL in AWS RDS erstellt. Um die TABLES zu erstellen, habe ich mir das offizielle GUI von MySQL "MySQLWorkbench" installiert. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Für Python habe ich mir auch das offizielle Modul mysql-connector-python installiert. Ich habe meh...
von alexbennik
Dienstag 16. Dezember 2014, 21:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deutschsprachiges Pythonbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 1406

Re: Deutschsprachiges Pythonbuch

An deiner Stelle würde ich es in Theorie und Praxis trennen. In der Theorie hast du dein Studium. Und in der Praxis sämtliche Werkzeuge von Python. Das macht dich vorallem in der Bücherauswahl viel flexibler. Da du bis jetzt wohl nicht so viel mit Python gearbeitet hast, kann ich dir "Galileo P...