Die Suche ergab 6 Treffer

von tobias.hartwich
Montag 3. April 2006, 09:49
Forum: wxPython
Thema: Button auf DC
Antworten: 0
Zugriffe: 1029

Button auf DC

Hallo,

Ich versuche verzweifelt einen Button auf ein DC zu setzen. Ist dies ueberhaupt moeglich?
von tobias.hartwich
Samstag 1. April 2006, 20:05
Forum: wxPython
Thema: Mehrere Bilder übereinander
Antworten: 0
Zugriffe: 1181

Mehrere Bilder übereinander

Hallo, Ich versuche derzeit mehrere Bilder übereinander anzeigen zu lassen. Ich hab zunaechst versucht das Ganze mit StaticBitmaps zu machen aber da stoß ich wohl immer weiter an die grenzen, weil ich komischerweise das später-deklarierte Bild unter dem zuerst deklarierten Bild angezeigt wird. Gibt ...
von tobias.hartwich
Donnerstag 16. März 2006, 09:29
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Request - Wo zuende?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Danke, deine Loesung funktioniert bei mir auch - Aber leider nicht fuer alle Seiten. Hab es jetzt noch einmal getestet mit quasi deiner Loesung aber bei mir versucht er am Ende weiterhin zu empfangen - genau da liegt das Problem import socket, re REQUEST = "GET / HTTP/1.1 \r\n Host: lesty.de\r\...
von tobias.hartwich
Donnerstag 16. März 2006, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Request - Wo zuende?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Genau nach diesem Ende-Zeichen suche ich ;) Habe noch folgendes gefunden: * Fragmentierte Nachrichten: HTTP-Nachrichten können einen Rumpf beliebiger Länge enthalten, so daß ein Mechanismus definiert werden muß, um das Ende einer Nachricht zu bestimmmen. HTTP/1.0 stellt dafür den Content-Length Head...
von tobias.hartwich
Donnerstag 16. März 2006, 09:09
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Request - Wo zuende?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

Hallo, danke fuer die Antworten: Du musst Dich auf jeden Fall mit dem HTTP Protokoll befassen. Beim kurzen Überfliegen des Codes erkenne ich nicht, dass Du zuerst den Header erfasst und anschliessend die Body Daten. Wichtig zu wissen ist, dass der Header mit "\r\n" getrennt wird... HTTP/1....
von tobias.hartwich
Donnerstag 16. März 2006, 08:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: HTTP Request - Wo zuende?
Antworten: 8
Zugriffe: 2270

HTTP Request - Wo zuende?

Hallo, Ich moechte mit Sockets(!) einen Http-Request absetzen und die komplette Antwort erhalten. Da die Antwort ueber mehrere Pakete verteilt sein koennte, muss ich mehrfach empfangen. Das ist solange kein Problem solange mir der zustaendige Webserver einen Content-Laenge sendet. Viele Webserver tu...