Die Suche ergab 101 Treffer

von ganja
Sonntag 27. August 2017, 11:17
Forum: Tkinter
Thema: focus()
Antworten: 5
Zugriffe: 838

Re: focus()

Vielen Dank erstmal, ich muss jetzt schauen ob ich es hinbekomme so wie ich es mir vorstelle, wenn nicht melde mich wieder

Danke

Gruß
ganja
von ganja
Samstag 26. August 2017, 19:55
Forum: Tkinter
Thema: focus()
Antworten: 5
Zugriffe: 838

focus()

Hallo, ist es möglich focus auf maus click auf bestimmter position im Fenster, danach focus auf text-label nach dem man enter auf der Tastatur klickt wieder focus auf maus auf einer bestimmten position im Fenster, und immer wieder das gleiche, geht so etwas?

Danke Gruß
ganja
von ganja
Mittwoch 23. August 2017, 16:35
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Ja mit dem setFocus habe ich schon probiert, einmal taste drücken Button wird irgendwie aktiviert oder so ähnlich beim 2 mal taste drücken dreht sich das Rad, vielleicht bin ich mit setFocus an der falschen stelle. Ich habe es, es war die falsche stelle. Danke @Alfons Mittelmeyer def rotate_pixmap(s...
von ganja
Mittwoch 23. August 2017, 13:19
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Jetzt habe ich wieder ein Problem, nach dem man Button anklickt, ist der Button Disabled nach 6,5 sec ist der wieder da bereit zu klicken, leider lässt sich der Button nicht mehr mit der Tastatur anklicken nur noch mit der Maus? Diesmal einrücken beachtet Danke Gruß ganja #!/usr/bin/python3 # -*- co...
von ganja
Mittwoch 23. August 2017, 11:31
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Guten Morgen, @Alfons Mittelmeyer ich habe es hinbekommen, rad bleibt wie es sein soll, jetzt versuche ich deinen Tipp mit Button disable
von ganja
Dienstag 22. August 2017, 20:27
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

@Alfons Mittelmeyer ja das ist nicht richtig eingerückt, da habe ich ein Fehler bei copy paste, ich kann es nicht mehr bearbeiten
von ganja
Dienstag 22. August 2017, 20:06
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Da muß ich dir zu stimmen @Alfons Mittelmeyer bei mir dreht sich auch nichts! # in gpio.py wird pin on und nach 10 seconds wieder off geschaltet Aber so: #!/usr/bin/python3 # -*- coding: utf-8 -*- import sys, math from PyQt5 import QtCore, QtGui, QtWidgets from PyQt5 import Qt from PyQt5.uic import ...
von ganja
Dienstag 22. August 2017, 16:25
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Hallo, jetzt habe ich einen Fehler den ich warscheinlich verursache, wenn ich das jetzt weiter ausbat möchte siehe code von @Alfons Mittelmeyer def rotate_pixmap(self): self.rotation = (self.rotation + self.step) % 360 if self.step < 9: if not self.rotation % 15: self.step -= 1 if not self.step: sel...
von ganja
Sonntag 20. August 2017, 17:40
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Vielen DANK @Alfons Mittelmeyer, Dankeschön, mucho gracias, Koran dankon,Many Thanks
von ganja
Dienstag 15. August 2017, 14:57
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt Designer Fehlgeschlagenes Plugin
Antworten: 15
Zugriffe: 1728

Re: Qt Designer Fehlgeschlagenes Plugin

hast es so gemacht?

sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo apt-get install qt5-default

sudo apt-get install qtcreator

sudo apt-get install libqt5serialport5
sudo apt-get install libqt5serialport5-dev
von ganja
Dienstag 15. August 2017, 13:58
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

hallo @Alfons Mittelmeyer Danke dir, jetzt habe ich es versucht mit dem 2 timer, aber leider muss ich aufgeben, ich habe gedacht mit dem Beispiel aus Progressbar würde es gehen aber ich bekomme es nicht hin,schade, habe gedacht einfach eine funktion mit der man timer.stop() aufruft, muss weiter scha...
von ganja
Dienstag 15. August 2017, 09:23
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Hallo @BlackJack hast du recht, aber so funktioniert es bei mir ohne das die Größe des Bildes verändert wird, vielleicht brauche ich es gar nicht, k.a. danke für den Hinweis ich werde schauen wie man das richtig macht, das die Größe des Bildes immer gleich bleibt. diag = (pixmap.width()**2 + pixmap....
von ganja
Dienstag 15. August 2017, 09:07
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Sorry, hier ein Beispiel, wo ich das bild um 15° drehen. Danke #!/usr/bin/python3 # -*- coding: utf-8 -*- import sys, math from PyQt5 import QtCore, QtGui, QtWidgets from PyQt5 import Qt from PyQt5.uic import loadUi class Application(Qt.QMainWindow): def __init__(self, parent=None): super().__init__...
von ganja
Montag 14. August 2017, 10:13
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: aus tkinter

Ich habe weiter gemacht und kann jetzt das Bild um 15°, aber leider schaffe ich es nicht wenn man Button anklickt das sich das Bild 4 Sekunden + Zufall (1-2 Sekunden ) dreht, hat da niemand eine Idee oder ein Beispiel wie ich das realisieren kann, hiermit kann ich es um 15° drehen, mir fehlt einfach...
von ganja
Freitag 11. August 2017, 09:37
Forum: Qt/KDE
Thema: aus tkinter
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

aus tkinter

Hallo, vielleicht kann mir jemand hier auch helfen im tkinter Bereich wurde mir geholfen, ich möchte gerne das script umändern aber leider geht es nicht, grund ist das ich die leiste oben in dem script nicht haben möchte mit tkinter geht es nicht (linux) wurde schon im tkinter Bereich besprochen, hi...