Die Suche ergab 5 Treffer

von dualsbiker
Montag 18. Dezember 2017, 14:20
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Messwerte bereinigen mit Pandas
Antworten: 2
Zugriffe: 1255

Messwerte bereinigen mit Pandas

Hallo Leute, ich habe folgendes vor und habe noch keine Ahnung wie ich an die Sache herangehen soll. Ich habe Messdaten aus einer Datenbank. Diese sind im Minutentakt aufgenommen. Diese möchte ich allerdings im 5-Minutentakt haben. Im Prinzip bräuchte ich mir nur jedes 5. Element rausnehmen, AAAAAAA...
von dualsbiker
Dienstag 2. Dezember 2014, 11:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Re: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben

In der Beschreibung von simplehttpserver steht jedoch, dass nur das aktuelle und die darunterliegenden Verzeichnisse freigegeben werden. Wie kann ich also auf bestimmte Dateien verweisen ?
von dualsbiker
Dienstag 2. Dezember 2014, 10:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Re: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben

OK, Problem gelöst, ein Kollege hat mir gerade die Lösung geliefert. Über "os.chdir" konnten wir das Arbeitsverzeichnis ändern.
von dualsbiker
Dienstag 2. Dezember 2014, 10:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Re: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben

OK, aber an welcher Stelle mache ich das ?
von dualsbiker
Dienstag 2. Dezember 2014, 09:20
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben
Antworten: 5
Zugriffe: 2075

Definierte Datei über SimpleHTTPServer freigeben

Hallo, ich möchte einen kleinen Webserver schreiben, der nach dem Aufruf eine bestimmte Datei in einem bestimmten Ordner freigibt. Bisher habe ich über Pythons SimpleHTTPServer folgendes erreicht: - über den Befehl "python -m SimpleHTTPServer 8000" konnte ich die Dateien, die sich in dem O...