Die Suche ergab 24 Treffer

von Togijak
Samstag 6. Januar 2018, 01:38
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

doch noch etwas Was jemandem der nicht sehr viel mit Grafiken arbeitet nicht auf Anhieb klar ist = es gibt keine 2 Seiten in so einem "schlechten PDF" bei denen man mit den selben Einstellungen ans Ziel kommt. Der Import eines Ordnerinhaltes macht nur dann einen Sinn, wenn man trotzdem je...
von Togijak
Freitag 5. Januar 2018, 20:58
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

Ich hatte jetzt im Moment keine wirklich schlechten Vorlagen zum Testen, kann aber jetzt schon sagen, dass es soweit ich es im Moment testen konnte zufriedenstellend funktioniert hat auch wenn "There are known bugs and some more issues to solve" vorhanden sind, die ich mit den Vorlagen nic...
von Togijak
Freitag 5. Januar 2018, 19:36
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

@Acer54 Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, denn ich hatte hier eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung bei einer neuen Antwort bekomme, was irgendwie nicht funktioniert hat. Mehr per Zufall habe ich wieder hierher gefunden (durch einen Link in einem anderen Forum) in dem ich mal wied...
von Togijak
Mittwoch 14. Dezember 2016, 15:01
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

da hat wohl der Xmas Stress seinen Tribut gefordert, dass man auf einmal nichts mehr hört :K
von Togijak
Samstag 3. Dezember 2016, 20:46
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Acer Die Gespräche wegen den Schrittweiten hat auch keine einheitliche Meinung ergeben, allerdings ist daraus die Idee entstanden immer 10 als Schrittweite zu verwenden und dazu einen weiteren Regler der z.B. von 0 - 10 in 1zer Schritten einen Feinabgleich ermöglicht. Wenn ich das nächste mal ...
von Togijak
Sonntag 27. November 2016, 01:37
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

@Acer Wegen der Werte werde ich mal versuchen ein paar sinnvolle Informationen von Bildverarbeitungs-Gurus zu bekommen, denn ich muss zugeben ich habe in meinen Anwendungsfällen den try and error Weg gewählt, da ich mögliche Abhängigkeiten nicht durchschaut habe. Es rennen leider nicht so viele Math...
von Togijak
Mittwoch 23. November 2016, 20:18
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

sorry wenn ich jetzt einen bösen Gedanken habe. Wie wäre es denn, wenn Du auf die Portierung in Version 1 (Freeware) verzichtest und eine Version 2 mit der Portierung als Shareware machst? Wenn Du da so viel Arbeit rein steckst solltest Du unter dem Strich ja auch mehr als nur den Imagegewinn als to...
von Togijak
Montag 21. November 2016, 22:37
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

von Togijak
Sonntag 20. November 2016, 17:30
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

1. Natürlich von der (noch zu erstellenden) Vorschau in der mittleren Spalte unten 2. bei der Dateiauswahl wird keine Vorschau benötigt, denn wer das ganze vernünftig nutzen will wird für die Selektion ein eigenständiges Tool verwenden (ich persönlich mach das in jedem Fall in Lightroom da hier z.B....
von Togijak
Samstag 19. November 2016, 21:25
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Matthias Die Idee die "Defaulteinstellung" zu übernehmen ist sicher eine gute Idee, wobei das nicht der 0punkt der Einstellung sein sollte, denn es wäre ja denkbar, dass auch mal kleinere Werte erforderlich / sinnvoll sein könnten. Dabei fällt mir noch etwas zum Design ein -> die Flä...
von Togijak
Samstag 12. November 2016, 19:25
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Acher Da ich das im Kopf habe (nicht nachlesen muss) = du brauchst ne Brille :lol: (Allerdings ist "Imagemagik" nicht in den Requirements gelistet) denn Requirements Python 2 or 3 NumPy 1.10 or later SciPy ImageMagick Image module from PIL or Pillow aber man muss sich nicht alles sel...
von Togijak
Samstag 12. November 2016, 01:21
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Re: Windows GUI für noteshrink

@Acer54 1. Plattform unabhängig wäre genial denn hier z.B. https://www.diybookscanner.org/forum/index.php kommt nicht nur Win zum Einsatz (ich hab auf meinem Netbook z.B. Mint) 2. tue ich jedem einen Gefallen, wenn ich nichts zum Code beisteure (habe gerade erst die ersten Schritte gemacht) bin alle...
von Togijak
Samstag 29. Oktober 2016, 02:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie schreibt man so ein Listenscript?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: wie schreibt man so ein Listenscript?

[D:\]cd work 3 [D:\Work 3]powershell Windows PowerShell Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. PS D:\Work 3> python noteshrink.py -w *.jpg warning: error opening *.jpg running PDF command "convert output.pdf"... Ungültige Laufwerkangabe. warning: PDF command fa...
von Togijak
Freitag 28. Oktober 2016, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie schreibt man so ein Listenscript?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: wie schreibt man so ein Listenscript?

das geht nicht
python noteshrink.py -w *.jpg
warning: error opening *.jpg
von Togijak
Freitag 28. Oktober 2016, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie schreibt man so ein Listenscript?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: wie schreibt man so ein Listenscript?

@BlackJack *grins* denn selbst unter WinDOOF gibt es die PowerShell, ich verwende allerdings fast immer Take Command (reine Bequemlichkeit da Shortcut mit Adminrechten in der Taskleiste). Auf jeden Fall werde ich versuchen den Ratschlägen zu folgen / sie umzusetzen. Bei der Gelegenheit mal allen die...
von Togijak
Freitag 28. Oktober 2016, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie schreibt man so ein Listenscript?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

Re: wie schreibt man so ein Listenscript?

@Sirius3 Antwort eines coding http://i.imgur.com/BqX15Pw.png wir haben uns vielleicht missverstanden denn usage: noteshrink.py [-h] [-q] [-b BASENAME] [-o PDF] [-v PERCENT] [-s PERCENT] [-n NUM_COLORS] [-p PERCENT] [-w] [-g] [-S] [-K] [-P POSTPROCESS_CMD] [-e POSTPROCESS_EXT] [-O] [-C] [-Q] [-c COMM...
von Togijak
Freitag 28. Oktober 2016, 06:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie schreibt man so ein Listenscript?
Antworten: 9
Zugriffe: 1370

wie schreibt man so ein Listenscript?

Ich hab noch keine Zeile (außer zu MS Dos Zeiten (auch komplexe Batch Dateien)) je gecodet, würde folgendes Problem als Einstieg gerne in Python lösen Aufgabe: http://666kb.com/i/ddmf3k8i2jvq0c03u.jpg Im Folder A liegen X Files, die gelistet (linker Bildbereich) und wie im rechten Bildbereich darges...
von Togijak
Donnerstag 27. Oktober 2016, 16:38
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: was und wie installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: was und wie installieren?

@BlackJack https://i.imgur.com/i3fCR1K.gif da es ich um ein Nachschlagewerk und nicht nur um ein Buch handelt, dass man einmal lesen will und es sich dann erledigt hat, versuche ich das Optimum herauszuholen. Das Buch war nur ein Beispiel für den Anwendungsfall von noteshrink, denn ein guter Scann s...
von Togijak
Mittwoch 26. Oktober 2016, 18:40
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8460

Windows GUI für noteshrink

zur Vorgeschichte - ich hab hier https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=2&p=300092#p300092 das Problem bereits beschrieben Ich hab vor einiger Zeit ein Buch von http://gen.lib.rus.ec/ runter geladen (200 MB), dass miserabel gescannt war, also hab ich versucht die 1013 exportierten Bilder so...
von Togijak
Mittwoch 26. Oktober 2016, 16:02
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: was und wie installieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: was und wie installieren?

Bilder lassen sich aus PDFs verlustfrei exportieren stimmt nur werden die Bilder meistens bei der PDF Erstellung verschlimmbessert, denn die wenigsten Menschen können mit den dazu gehörenden Einstellungen etwas anfangen. Ob das bei ImageMagick der Fall wäre kann ich nicht beurteilen aber eine der s...