Die Suche ergab 48 Treffer

von Ferox
Samstag 27. Oktober 2007, 19:23
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu ScrolledText / Tkinter.text [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Hat sich erledigt :D

Code: Alles auswählen

textbox.yview_moveto()
von Ferox
Samstag 27. Oktober 2007, 19:17
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu ScrolledText / Tkinter.text [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 1906

Frage zu ScrolledText / Tkinter.text [gelöst]

Mag sein, dass ich mich jetzt unbeliebt mache,
aber ist es irgendwie möglich, ein Textfeld
automatisch zu scrollen? (bzw. die Position des
Cursors automatisch ans Ende des Textfeldes zu
setzen)

Danke schonmal im Voraus =)
von Ferox
Sonntag 7. Oktober 2007, 09:41
Forum: Tkinter
Thema: Inhalt eines Eingabefelds löschen, wenn Focus
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Dankeschön=)
von Ferox
Samstag 6. Oktober 2007, 21:41
Forum: Tkinter
Thema: Inhalt eines Eingabefelds löschen, wenn Focus
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Inhalt eines Eingabefelds löschen, wenn Focus

Hallo erstmal :D

Wie kann man den Inhalt eines Eingabefeldes löschen, wenn dieses (zum ersten mal) den Fokus bekommt?

(Ich meine das ungefähr so, wie das Such-Eingabefeld bei Firefox, indem erst der Name der Suchmaschine drinsteht, bis man es aktiviert)

mfg
von Ferox
Mittwoch 27. Juni 2007, 21:30
Forum: Tkinter
Thema: Kleine Frage betreffend width
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Dankeschöööön=)
von Ferox
Mittwoch 27. Juni 2007, 16:38
Forum: Tkinter
Thema: Kleine Frage betreffend width
Antworten: 2
Zugriffe: 1946

Kleine Frage betreffend width

Gibt es eine Möglichkeit, eine "einheitliche" Breite herzustellen? Wenn man nämlich ein Entry mit der Breite "100" erstellt und darunter zwei Buttons nebeneinander mit je 50, so sind die Buttons insgesamt breiter. Kann man das irgendwie verhindern? mfg import Tkinter as tk hf=tk....
von Ferox
Dienstag 12. Juni 2007, 21:44
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Soo da meld ich mich auch mal wieder; bin in letzter Zeit noch nicht wirklich zu viel gekommen =( Das ist neu: + Detailsuche + Verbesserte Schnellsuche* + Seitenanzeige bei Kontakten + Hinzufügen und Ändern von Gruppen Das kommt noch: - Auslagern der Sprache in einzelne Textdateien (evtl. dazu noch ...
von Ferox
Montag 7. Mai 2007, 19:04
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

print print scriptpath+'ctl.py* entlockt folgendes:
/Partitionen/Daten/Programmiert/Python/ContactList/ContactList1.0 Final/ctl.py
was auch korrekt ist =(
von Ferox
Montag 7. Mai 2007, 18:31
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Code: Alles auswählen

os.execl(scriptpath+'ctl.py')
Was hab ich falsch gemacht?
Ich bekomme die Fehlermeldung :Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

(Ist das was Linux-typisches?)
von Ferox
Montag 7. Mai 2007, 17:55
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Das hab ich mir auch gedacht, drum hab ich ein externes Script angelegt(Restart.py), welches wiederum ctl.py aufgerufen hat. Führte zum selben Ergebnis. Folgendes: def Neustartenx(): try: subhf.destroy() except: pass try: hhf.destroy() except: pass try: hf.destroy() except: pass os.exec(scriptpath+'...
von Ferox
Montag 7. Mai 2007, 17:27
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Ich hab jetzt mal eine Definition zum Neustarten des Programms geschrieben, allerdings funktioniert die nur einmal; sprich: Programm 1. mal gestartet-->1x Neustart gedrückt-->Nochmal Neustart drücken=Programm schließt sich. Was ist falsch? def Neustartenx(): try: subhf.destroy() except: pass try: hh...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 20:21
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Den Nachteil mit den *-Importen habe ich schon des Öfteren festgestellt. (Ursprünglich sollte delete() auch remove() heißen, was aber nicht ging aufgrund des os.remove()) Werd ich in Kürze auf Vordermann bringen. Auch die Schleife werde ich dann einbauen.=) mfg Edit: Die *-Importe sind jetzt schonma...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 20:03
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Re: Teil 2

##### ##### ##### ##### ##### ##### ##################### ##################### ####################### ####################### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ##### ##### ### ### # # [...] -> was soll das? künstlerische Codeverlängeru...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 19:47
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Teil 2

##### ##### ##### ##### ##### ##### ##################### ##################### ####################### ####################### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ####### ##### ##### ### ### # # [...] -> was soll das? künstlerische Codeverlängeru...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 19:47
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Aaalso erstmal danke für die Antworten=) Und jetzt der Reihe nach: Hi Ferox! from Tkinter import * from os import * from sys import * global mf -> lassen! (import Tkinter as tk ...) Ich habe die Sternchenimporte von os und sys inzwischen ersetzt, den mit Tkinter werde ich im Laufe des Abends oder au...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 19:11
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Die komischen Kreuze sind zugegebener maßen etwas viele; Sie dienen der groben Unterteilung. Das Erste befindet sich zwischen den kleinen Programmen, die im Wesentlichen der Vereinfachung dienen und den Definitionen zum Hinzufügen neuer Kontakte. Die Zweite Kreuzfront(wenn ich das jetzt mal so nenne...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 18:04
Forum: Showcase
Thema: Noch ein Adressbuch
Antworten: 21
Zugriffe: 9290

Noch ein Adressbuch

Jaja, ich weis das ist alles nichts neues mehr. Aber jetzt wollte ich doch mal Fragen, ob es noch etwas offensichtliches zu verbessern gibt(insbesondere Codeverkürzungen etc.) Was ich noch machen wollte(und werde) ist: - Hinzufügen von eigenen Gruppen - Eine Detailsuche. Den Online-Quellcode findet ...
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 15:41
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in Linux per Doppelklick ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Jetz hab ich ne Lösung:
Man muss zusätzlich in die erste Zeile den Pfad zum Python-Compiler schreiben:
#!/usr/bin/python
dann gehts=)
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 15:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in Linux per Doppelklick ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Okay, danke, das hat schonmal funktioniert=)
Nur wenn ich jetzt eine Verknüpfung zu dem Pythonscript irgendwo mache(Startmenü, Desktop), dann tut sich nichts=( gibt es dafür auch noch eine Lösung?
von Ferox
Sonntag 6. Mai 2007, 14:20
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python in Linux per Doppelklick ausführen
Antworten: 5
Zugriffe: 3199

Python in Linux per Doppelklick ausführen

Wie bekomme ich es hin, Pythonprogramme Standardmäßig nicht mit Kwrite anzuzeigen, sondern auszuführen, wenn ich sie anklicke?

Benutze Mandriva Linux One Spring 2007.1 (KDE)

mfg