Die Suche ergab 2 Treffer

von engel66
Mittwoch 2. August 2006, 15:05
Forum: Tkinter
Thema: bash Meldungen in ein Fester schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

bash Meldungen in ein Fester schreiben

Hallo Michel, ich möchte für ein rsync die Meldungen abfangen die es erzeugt und in ein Fenster leiten. Wenn ich das rsync Kommando auf der Shell (Bash) eingebe flattern mir so einige Meldungen über den Bildschirm. Nun habe ich vor, das ganze zu automatisieren. Aber ich möchte auch nicht auf die Mel...
von engel66
Dienstag 14. März 2006, 14:45
Forum: Tkinter
Thema: bash Meldungen in ein Fester schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

bash Meldungen in ein Fester schreiben

Hallo, zu meinen ersten Schritten mit Python habe ich mal eine kleine Frage. Ich rufe mit os.system einen Befehl auf der eine ziemlich lange Ausgabe erzeugt und eine Weile dauern kann (rsynk). Nun möchte ich diese Ausgabe in ein Fenster umleiten und irgendwie fehlt mir eine Idee wie das geht. Diese ...