Die Suche ergab 7 Treffer

von Humpanickel
Montag 24. November 2014, 08:15
Forum: Tkinter
Thema: Abstand ermitteln
Antworten: 13
Zugriffe: 5719

Re: Abstand ermitteln

Und wo kann ich ein solches Tutorial finden?
von Humpanickel
Sonntag 23. November 2014, 23:30
Forum: Tkinter
Thema: Abstand ermitteln
Antworten: 13
Zugriffe: 5719

Re: Abstand ermitteln

Das Beispiel war vielleicht nicht ganz so repräsentativ. Um mich nur auf mein Problem zu beschränken stelle ich es etwas anders dar: Ich habe nämlich einen Punkt, den ich per Mausklick auf einer Fläche setzen kann. Die Koordinaten kann ich bereits mit coords() auslesen. Da der Punkt aber variabel is...
von Humpanickel
Samstag 22. November 2014, 16:17
Forum: Tkinter
Thema: Abstand ermitteln
Antworten: 13
Zugriffe: 5719

Re: Abstand ermitteln

Nein tut mir Leid, das weiß ich leider nicht :/
von Humpanickel
Samstag 22. November 2014, 11:34
Forum: Tkinter
Thema: Abstand ermitteln
Antworten: 13
Zugriffe: 5719

Re: Abstand ermitteln

Sollte es einen Befehl geben, der den Abstand zwischen 2 Objekten automatisch berechnet, dann würde mir den Rest ersparen. ^^ Da ich diesen Befehl nicht kenne, wollte ich die Koordinaten herausnehmen und mit ihnen weiterrechnen. ich weiß, dass ich mit coords() die Koordinaten ablesen kann, jedoch br...
von Humpanickel
Donnerstag 20. November 2014, 23:06
Forum: Tkinter
Thema: Abstand ermitteln
Antworten: 13
Zugriffe: 5719

Abstand ermitteln

Hallo Leute :) Ich habe vor den Abstand zwischen 2 Objekten zu ermitteln. Ich habe mich dabei der analytischen Geometrie bedient und stelle mir die Koordinaten als Vektoren vor. Dann bilde ich den Betrag mit der Formel: (x²+y²)^0.5 Ich stelle mal mein Beispiel dar: id_Objekt1=canvas.create_polygon (...
von Humpanickel
Donnerstag 20. November 2014, 22:57
Forum: Tkinter
Thema: Bild in leinwand einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Re: Bild in leinwand einfügen

Vielen dank, aht mir sehr geholfen :D
von Humpanickel
Donnerstag 13. November 2014, 09:14
Forum: Tkinter
Thema: Bild in leinwand einfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 1510

Bild in leinwand einfügen

Hallo, ich habe eine Leinwand erzeugt, auf der in eine Grafik in Form eines Punktes mit der Maus bzw. den Pfeilen bewegen kann. Jetzt würde ich gerne den Hintergrund der erzeugten Leinwand bearbeiten. Ich kann zwar die Hintergrundfarbe verändern, jedoch kein Bild einfügen als Zeichenfläche: # Leinwa...