Die Suche ergab 281 Treffer

von Kalli87
Mittwoch 4. November 2015, 08:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: conda update funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Re: conda update funktioniert nicht

Grüße thenewone,

probier mal in der Konsole
update conda --all
damit sollte alles aktualisiert werden, wenn das durchgelaufen ist
gib in der Konsole das ein:
update conda upgrade
Dann sollte alles funktionieren :)

MfG Kalli
von Kalli87
Donnerstag 8. Oktober 2015, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: PDF-Datei öffnen

@Blackjack
Danke für deinen Hinweis, mit "xdg-open" und "evince" funktioniert es auch :)
Alles in eine Abfrage packen und eins wird am ende auf dem jeweiligem System funktionieren.
Danke

MfG
Kalli
von Kalli87
Donnerstag 8. Oktober 2015, 10:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: PDF-Datei öffnen

@mutetella
Ja ich arbeite unter Linux aber auf dem System hier ist "Okular" installiert und soweit ich weiss auch auf den anderen Systemen hier im Betrieb.
Benutze also "Okular" um die PDF-Datei anzeigen zulassen, trotzdem danke :wink:

MfG
Kalli
von Kalli87
Donnerstag 8. Oktober 2015, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

Re: PDF-Datei öffnen

Gut hat sich erledigt :)
von Kalli87
Donnerstag 8. Oktober 2015, 07:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PDF-Datei öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1780

PDF-Datei öffnen

Guten Morgen Forum :) gibt es eine Möglichkeit eine PDF-Datei zu öffnen? Also um genau zu sein soll die PDF-Datei in einem Ordner liegen und diese will ich aus meinem Python Programm öffnen. Mein erster Gedanke war das ganze über "subprocess" zu machen aber um mich abzusichern wollte ich n...
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 15:29
Forum: Tkinter
Thema: Nur Ein Bild anzeigen !
Antworten: 30
Zugriffe: 8243

Re: Nur Ein Bild anzeigen !

Was willst du jetzt damit sagen?
Wir sehen tkinter nicht importiert werden kann und weiter?

Welche version von python nutzt du?
Soweit ich weiß wird bei Python 2 Tkinter also das T groß geschrieben und bei Python 3 is es ein kleines t.
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 13:12
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Das Problem ist bei das ich zwar Pgadmin3 starten kann aber mich nicht zur Postgresdatenbank verbinden kann.
Und wenn ich hier im Praktikum nach Hilfe frage was das betrifft, wird sofort nein gesagt.
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 13:00
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Ja ok Blackjack, hast ja vollkommen recht was die Normalform der Datenbank betrifft.

Kennt einer eine vernünftige Oberfläche zum verwalten der Postgres-Datenbank?
Über die Konsole bekomm ich irgendwann die Krise.
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 12:44
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Eigentlich dient die Tabelle nur um die Nationalitäten auszulesen und in ein dropdown menü zu packen.
Und das Dropdownmenü hängt in einem Formular was zum Kunden anlegen gedacht is.
Kundentabelle is extra und dort landet dann auch die nationalität.
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 12:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

@Hyperion
Was is jetzt eigentlich obskur?
Steh gerade aufm schlauch, sorry :D
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 12:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Die Tabelle braucht ja keine ID, finde ich persönlich total überflüssig eine Spalte mit einer Nummer einzusetzen.
Wenn ich eine hätte wäre es eh "autoincrement" :D
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 11:10
Forum: Tkinter
Thema: Nur Ein Bild anzeigen !
Antworten: 30
Zugriffe: 8243

Re: Nur Ein Bild anzeigen !

import tkinter import tkinter.messagebox from tkinter import Frame, Tk root = Tk() def key(event): print("pressed", "Zeichen:", repr(event.char), "Beschreibung:", repr(event.keysym), "Codezahl:", repr(event.keycode)) def callback(event): frame.focus_set() pri...
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 10:56
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Danke sparrow :)
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 09:51
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Ich bin sonst kein Postgres nutzer und hab es an sich auch nie verwendet aber ich muss damit arbeiten und kenne noch nicht alle Funktionen usw. Das mit den Nationalitäten hab ich geschrieben und mehrfach probiert, ich hasse es einfach in der Konsole alles einzutippen und wenn da mal ein Fehler is ge...
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 09:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

@sparrow
was möchtest du genau sehen?
ich kann dir sagen das die Tabelle nur eine Spalte hat, nationalität varchar(50)
Keine laufende Nummer oder ähnliches.
von Kalli87
Donnerstag 3. September 2015, 07:07
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Guten Morgen, also kann man jetzt glatt sagen Ihr wisst auch nicht was los is? Edit Manchmal is es doch einfacher als man denkt aber ein Grund mehr warum ich Linux hasse :D Der Nutzer also in diesem Fall "karl" war nicht angelegt um PostgreSQL Datenbanken anzulegen. Dementsprechend ging au...
von Kalli87
Mittwoch 2. September 2015, 15:32
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Wenn ichs über die Pythonkonsole versuche kommt folgendes raus: Python 3.4.1 (default, May 23 2014, 17:48:28) [GCC] on linux In[2]: import psycopg2 In[3]: connection = psycopg2.connect("dbname=sqltest") Traceback (most recent call last): File "/usr/lib/python3.4/site-packages/IPython/...
von Kalli87
Mittwoch 2. September 2015, 15:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

ich hab eine dunkle Erinnerung das "connection.commit" "connection" ausführen soll.
War das nicht so? Ansonsten is es wirklich überflüssig aber das tut ja nichts zur Sache es ohne auch nicht funktioniert.
von Kalli87
Mittwoch 2. September 2015, 15:11
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Ok, Ich fang mal klein an. Blackjack, Danke für deinen Einwand ich werde deine Variante aber meine ebenso nochmal testen, aktuell steht ja das Problem der Datenbankverbindung an. Ich hab jetzt zum testen alles weggelassen was jetzt überflüssig wäre. import psycopg2 connection = psycopg2.connect(&quo...
von Kalli87
Mittwoch 2. September 2015, 14:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Datenbankanbindung Problem
Antworten: 32
Zugriffe: 7897

Re: Datenbankanbindung Problem

Danke Sparrow, ich frag halt nach weil es mich verwundert weil unter Python2 ging es und jetzt bei Python3 will es nicht so richtig mehr.
Die Angaben haben sonst auch immer gereicht, bin gerade leicht verwundert warum es gerade so rum spinnt und deswegen frag ich nach.