Die Suche ergab 65 Treffer

von Roman
Donnerstag 19. Februar 2009, 01:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei file.read()
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Hallo, danke für die zahlreichen Antworten... Der code ist wirklich etwas undurchsichtig, muss ich zugeben :oops:, aber ich hatte in einiger Eile in der Bücherei zusammengetippt und teilweise Quelltext und teilweise eigenes verwendet. Aber auf jeden Fall stimmen die Variablen und filehandles. Hm, ei...
von Roman
Mittwoch 18. Februar 2009, 02:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei file.read()
Antworten: 7
Zugriffe: 660

Problem bei file.read()

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Lesen eines Files: Mittels der Blowfish-Verschlüsselung (crypto-Modul) habe ich einen Text verschlüsselt und in eine Datei geschrieben. Wenn ich nun versuche, diese zu lesen, wird nicht die gesamte Datei gelesen, sondern nur ein Teil. Beispiel: filehandle = fil...
von Roman
Sonntag 25. Mai 2008, 21:41
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP feststellen bei Zugang über Router
Antworten: 9
Zugriffe: 2161

Hallo, Entschuldigt die Verzögerung. Ich war die letzte Zeit nicht zu hause und konnte daher nicht antworten... Eigentlich hatte ich vor, den Chat über FTP laufen zu lassen, aber es sieht so aus, als müsste ich hierfür wohl ein anderes Protokoll nehmen. :( Also doch am Server der Eltern rumspielen :...
von Roman
Dienstag 6. Mai 2008, 15:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP feststellen bei Zugang über Router
Antworten: 9
Zugriffe: 2161

Danke für die vielen Antworten... :D Leider wollte ich eigentlich kein eigenes Skript auf den Server packen, da das im Moment über FTP und die Domain meiner Eltern funktioniert :D, und die wahrscheinlich lieber keine Experimente auf ihrem Server wollen... Ist FTP da eigentlich schnell genug, wenn ei...
von Roman
Sonntag 4. Mai 2008, 16:08
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IP feststellen bei Zugang über Router
Antworten: 9
Zugriffe: 2161

IP feststellen bei Zugang über Router

Hallo, Ich versuche mich im Moment an einem Chat-Server, der dem MSN-Messenger von Microsoft nicht ganz unähnlich ist. (Nicht, weil ich denke, ich könnte es besser machen, sondern um ein wenig mehr über Netzwerkprogrammierung zu erfahren :) ) Ich wollte auch Dateien zwischen den Clients übertragen k...
von Roman
Samstag 3. November 2007, 12:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Naja, mir ging es eigentlich darum, eine Verbindung per script einzurichten, nicht nur eine aufzubauen. Eigentlich wollte ich ein Programm schreiben, was mich automatisch mit einem hotspot verbindet, oder dieses zumindest versucht. Ich hatte mir überlegt, dass ein Thread regelmäßig schaut, ob ein Ne...
von Roman
Freitag 2. November 2007, 11:12
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Nein, leider auch nicht. :? Daher kann auch urlopen() nicht funktionieren, der macht das ja wahrscheinlich genauso, wie der IE. Ich bin inzwischen etwas weiter gekommen, also ich weiß, wie ich den host eines WLANs herausbekomme. Eine Verbindung über Sockets habe ich versucht, allerdings kann ich den...
von Roman
Dienstag 30. Oktober 2007, 15:27
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Ja, habe ich... Wenn das Netzwerkkabel nicht drin ist, aber dafür das WLAN an ist, wird keine Verbindung hergestellt. Es geht ja leider nicht nur darum, eine aufzubauen, sondern vielmehr darum, eine neue Verbindung einzurichten. Sorry, ich hab das wohl nicht so gut erklärt. Urlopen() hat bei nur ver...
von Roman
Montag 29. Oktober 2007, 17:32
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

hm, Ich wollte gerne eine neue Verbindung damit aufbauen, keine URL über eine bestehende Verbindung senden. Und das tut doch urlopen nur, oder? Mein Ziel war, quasi ein Pendant zu dem Windows Netzwerk-einrichten-Assistent zu haben. Dafür muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben. Das ganze halt ...
von Roman
Sonntag 28. Oktober 2007, 20:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Eigentlich reicht mir der Zugriff auf Dateien aus, besser noch wäre allerdings der Zugriff aufs Internet... Allerdings sollte das alles kein Problem sein, wenn die Verbindung einmal aktiv ist, oder? @HWK: Wahrscheinlich hast du Recht und es gibt keinen Unterschied zum normalen LAN, allerdings weiß i...
von Roman
Freitag 26. Oktober 2007, 10:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Hm, Hat keiner eine Idee, wie ich diese Verbindung realisieren könnte? Es muss doch, zur Not in Windows, irgendwo eine Schnittstelle geben, über die man auf die Netzwerkverbindungen für WLANs zugreifen kann und damit dann auch auf alle Netzwerke in Reichweite. Hab schon auf der Microsoft-Technet Sei...
von Roman
Sonntag 21. Oktober 2007, 23:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Wireless LAN Verbindung aufbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3131

Wireless LAN Verbindung aufbauen

Hallo, Ich würde gerne mit Python die Verbindung zu einem drahtlosen Netzwerk aufbauen, habe allerdings keine Ahnung, wie man das realisieren könnte. :roll: Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen. Danke für alle Antworten im Voraus, Roman PS: Ich nutze WinXP und Python 2.5 mit PythonWin Extensio...
von Roman
Donnerstag 19. April 2007, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Haben freezes (py2exe, pyinstaller) eine bessere Laufzeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Haben freezes (py2exe, pyinstaller) eine bessere Laufzeit?

Hallo, Ich wollte einfach mal wissen, ob freezes eine bessere Laufzeit haben als ihre Originale. Da ja der Interpreter hier nichts mehr zu tun hat, sollte man doch eigentlich meinen, dass diese Programme Laufzeiten in der Klasse von Compilersprachen haben, aber anscheinend ist das nicht ganz so. Wei...
von Roman
Samstag 25. November 2006, 16:23
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mails abrufen mit Python?
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Ok, danke. Ich werds dann mal so versuchen und schreiben, ob es funktioniert.
Bis dann,
Roman
von Roman
Mittwoch 15. November 2006, 15:17
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: mails abrufen mit Python?
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

hallo Gerold, Tut mir leid, dass ich so lange abwesend war... Internetprobleme :roll: Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten, sich mit "kommerziellen" Servern, wie zum Beispiel hotmail.com oder mail.google.com zu verbinden? Bei mir taucht da immer folgende Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau auf: Tr...