Die Suche ergab 13 Treffer

von derbernd
Montag 22. August 2016, 16:58
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes und Structure
Antworten: 1
Zugriffe: 893

ctypes und Structure

Hallo, ich habe erneut eine Frage zur Verwendung von ctypes. Ich möchte eine c-Funktion innerhalb meines Programms verwerden. Aus der Header-Datei habe ich folgende Definition gefunden: extern unsigned DLLAPI DoPECurrentData( DoPE_HANDLE DoPEHdl, DoPEData *Sample) wobei DoPEData folgendermaßen defin...
von derbernd
Freitag 19. August 2016, 07:43
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes und LPCSTR
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: ctypes und LPCSTR

danke für den kurzen aber richtigen Hinweis. Die restlichen String innerhalb meines Programms übergebe ich als Bytestring, nur hier nicht. Wie dämlich von mir :oops:
von derbernd
Freitag 19. August 2016, 06:14
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes und LPCSTR
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: ctypes und LPCSTR

Ich verwende python 3.

Die Funktion `TS_GetLongVariable()` ist extern in einer c-Library deklariert und mit:

Code: Alles auswählen

lib =  ctypes.cdll.LoadLibrary("TML_lib.dll")
eingebunden.

VG
von derbernd
Donnerstag 18. August 2016, 14:18
Forum: Python mit anderen Sprachen verwenden
Thema: ctypes und LPCSTR
Antworten: 4
Zugriffe: 981

ctypes und LPCSTR

Hallo, ich versuche das erste mal eine externe Library in python einzubinden. Die meisten Funktionen der Bibliothek funktinieren, leider bekomme ich die nachfolgende Funktion nicht zu laufen. Die Definition in der header-Daei ist: BOOL TML_EXPORT TS_GetLongVariable(LPCSTR pszName, long* value); /***...
von derbernd
Sonntag 8. Februar 2015, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: iPython notebook
Antworten: 0
Zugriffe: 440

iPython notebook

Hallo, ich habe einen kleinen ipython-notebook Server eingerichtet. Dieser soll verschiede Aufgaben (unterschiedlicher Nutzer) zentral berechnen. Dafür habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet ein Passwort vergeben und den Login mittels eines Zertifikates geschützt. Soweit passt auch alles. Di...
von derbernd
Dienstag 2. Dezember 2014, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bcolz
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: bcolz

@BlackJack: Danke für die Hinweise. Da ich kein Informatiker bin, sind gewisse Sachen halt selbstverschuldet. Weiterhin bin ich Neuling im python, aber ich werde möglichst viele Dinge aus dem Style Guide für die Zukunft berücksichtigen.
von derbernd
Dienstag 2. Dezember 2014, 09:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: bcolz
Antworten: 2
Zugriffe: 401

bcolz

Hallo, ich habe in meinem Programm eine definierte Structur aus einer Liste mit einer eigenen Klasse. Momentan sieht die Structur folgendermaßen aus: self.__data.append(ClimateData(self.__zuordnung)) class ClimateData(object): def __init__(self, nameList): self.__data = {} self.__means = {} self.__p...
von derbernd
Dienstag 28. Oktober 2014, 14:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ipython parallels
Antworten: 1
Zugriffe: 344

ipython parallels

Hallo, ich versuche gerade einen script zu erweitern und eine bestimmte Funktion parallel ausführen zu lassen. Dabei nutze ich iPython parallels http://ipython.org/ipython-doc/dev/api/generated/IPython.parallel.client.view.html Jetzt zu meinem Problem. Ich habe die Funktion clusterData(data,k): (kme...
von derbernd
Montag 6. Oktober 2014, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: netcdf - Teilarrays lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: netcdf - Teilarrays lesen

ich habe es jetzt testen können und es läuft! Vielen Dank für die Hilfe. Eine Frage ist mir dann doch noch eingefallen. Die Reihenfolge der Parameter in der letzten Klammer ist variabel. Die Position (Anordnung) kann aber über den Name der Dimension bestimmt werden. Wie könnte ich dies in python ber...
von derbernd
Montag 6. Oktober 2014, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: netcdf - Teilarrays lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: netcdf - Teilarrays lesen

Ich teste dies heute Nachmittag und werde gegebenenfalls eine Lösung bzw. weitere Fragen posten
von derbernd
Montag 6. Oktober 2014, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: netcdf - Teilarrays lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: netcdf - Teilarrays lesen

@MagBen: Danke für den Ansatz. Es gibt ein Verständnisproblem bei deinem Code. Mittels lat = f.variables['lat'][:] lese ich doch die gesamten Daten aus und mittels *.shape verändert man doch die Größe des Feldes. Somit habe ich vielleicht einen Teil, jedoch muss ich erstmal die gesamte Datenmenge ei...
von derbernd
Montag 6. Oktober 2014, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: netcdf - Teilarrays lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 669

Re: netcdf - Teilarrays lesen

unsicher... Gibt es eine Möglichkeit die [:] mit einen Vektor dynamisch zu ersetzen?

aus [:] sollte [timeDiff, height, lat, lon] werden
von derbernd
Montag 6. Oktober 2014, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: netcdf - Teilarrays lesen
Antworten: 12
Zugriffe: 669

netcdf - Teilarrays lesen

Hallo, ich teste gerade python als Alternative zu Matlab. In Matlab kann man recht unkompliziert mit netCDF-Files umgehen und die meisten Befehle konne ich auf python übertragen. Da ich relative große Datenmengen verarbeiten möchte und nur Teilbereiche der Datenmenge benötige, lese ich mir in Matlab...