Die Suche ergab 6 Treffer

von downandout
Mittwoch 11. März 2015, 22:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audio Konvertierung midi to wav
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: Audio Konvertierung midi to wav

Stimmt ein Kommandozeilenprogramm ist unpraktisch... Am liebsten hätte ich ein reines Python Programm, dass das beherrscht!

Gar nicht so einfach zu finden, bin auch noch relativ neu mit Python...
von downandout
Mittwoch 11. März 2015, 17:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audio Konvertierung midi to wav
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Re: Audio Konvertierung midi to wav

Danke für die Antwort!

Kann es sein das ich hier einen Build für Visual Studio bekomme, weil ich es installiert habe? Wie soll/bzw. kann ich das überhaupt mit Python nutzen?
Bild

Werd mir TiMidity++ und WildMIDI mal ansehen!
von downandout
Mittwoch 11. März 2015, 00:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Audio Konvertierung midi to wav
Antworten: 8
Zugriffe: 1212

Audio Konvertierung midi to wav

Hallo! Betriebssystem: Windows 8 Python: 3.4 Ich möchte ein ein MIDI - File in ein Wav - File verwandeln. Hier erzeuge ich mein .mid File: from MIDI import * my_opus = [ 96, [ # track 0: ['patch_change', 2, 1, 8], # and these are the events... ['note_on', 0, 3, 67, 200], ['note_off', 50, 3, 67, 0], ...
von downandout
Mittwoch 1. Oktober 2014, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Audio Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Re: Python Audio Ausgabe

Danke für deine Antwort!

Kann man mit scipy und numpy auch verschiedene Musikinstrumente einbauen?
von downandout
Mittwoch 1. Oktober 2014, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Audio Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Re: Python Audio Ausgabe

Mein Ziel ist es einen Ton in eine .wav-Datei zu speichern! Im obrigen Programm erzeuge ich ja einen Ton, den will ich dann abspeichern können. Gefunden habe ich wave.py und scipyio.wavfile damit ist es anscheinend möglich in eine .wav Datei zu schreiben. In meinem ersten Post generiere ich einen To...
von downandout
Dienstag 30. September 2014, 18:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Audio Ausgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 3430

Python Audio Ausgabe

Hallo Leute, also ich will mit Python einfach Töne mit versch. Instrumenten zu spielen, im Folgenden spiele ich den Ton F6 mit pygame.midi Weiters will ich Töne in eine Wav-Datei exportieren. Ich bin mir leider nicht sicher, ob das mit pygame.midi auch gut möglich ist, bzw. unterstützt pygame.midi n...