Die Suche ergab 22 Treffer

von doggy
Montag 29. September 2014, 06:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Re: Input Buffer

Habe die Lösung im Internet gefunden. Für alle, die das Problem selbst haben :) Dieser Code hilft! from time import sleep import sys import os, select while True: print("..while..") sleep(5) sys.stdout.flush() while len(select.select([sys.stdin.fileno()], [], [], 0.0)[0])>0: os.read(sys.st...
von doggy
Freitag 26. September 2014, 15:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Re: Input Buffer

Leider passiert das in meinem richtigen Programm nicht. Dort habe ich Probleme damit, da irgendwie der input einfach übersprungen wird und die zuvor eingegebene Variable verwendet wird.

Jedenfalls, ist die PIN-Eingabe nun funktionierend mit diesem Befehl.
von doggy
Freitag 26. September 2014, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Re: Input Buffer

Intressanterweise, habe ich das Problem gelöst. Hier mein neuer Code, der das Problem löst (Keine Ahnung was die Funktion macht) from time import sleep import sys import os, select while True: print("..while..") sleep(5) sys.stdout.flush() while len(select.select([sys.stdin.fileno()], [], ...
von doggy
Freitag 26. September 2014, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Re: Input Buffer

Ahh, da liegt das Problem :) Unter Windows. Ich arbeite aber mit Raspbian, also einem Linux System. Habe auch einfach mal zum testen, genau dein Programm kopiert. Wie erwartet. Mein Problem verändert sich nicht im geringsten. a NUMMER: a aNUMMER: a NUMMER: a a NUMMER: a a a b c dNUMMER: a NUMMER: b ...
von doggy
Freitag 26. September 2014, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Re: Input Buffer

Einfach vor den input schreiben diese Funktion? Ich verwende Python 2 Gibt es ''raw_input'' in Python 3 überhaupt noch? Edit: Bei mir tritt dies nicht auf (Python 2.7) NUMMER: NUMMER: 123 123 NUMMER: 321 321 NUMMER: asdf asdf NUMMER: NUMMER: Du gibts in deiner Ausgabe, auch nicht die Zahl während de...
von doggy
Freitag 26. September 2014, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Input Buffer
Antworten: 13
Zugriffe: 1708

Input Buffer

Guten Tag liebes Forum, Folgendes Thema habe ich auch bereits im Raspberry Pi Forum angesprochen. Dort konnte aber keine Lösung entwickelt werden. Ich erkläre einmal mein Problem anhand eines Beispielprogramms. Bitte einfach nur dieses Problem beachten. from time import sleep while True: sleep(3) a ...
von doggy
Freitag 26. September 2014, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Das ist wirklich sehr nett!!!!!!!

Ich versuche mich da rein zu lesen, wenn ich noch in letztes Problem gelöst habe und versuche es umzusetzen. Danke dir!
von doggy
Donnerstag 25. September 2014, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Ja, fangen wir mal an. Der Kunde soll an einem Bedienpult der Ladestation, die Auswahl zwischen einer Anmeldung per Anruf oder mit einer Anmeldung per PIN haben. Als doppelte Sicherheit besitzen angemeldete Kunden mit Pin einen RFID Chip. Zunächst soll er den Chip nutzen um die Pineingabe freizuscha...
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Vielen Dank für diese ausgiebige Antwort. Gänzlich neu zu beginnen fehlt mir schlicht die Zeit. Ich habe 2 Monate gehabt um Programmieren zu lernen (Ohne jegliche Vorkenntnisse und ohne Lehrer). Nun ich versuche mal das Programm neu zu Programmieren. Aber eine andere idee als meine for-Schleifen zum...
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

:) Nun, das ist extrem unübersichtlich. Aber als Anfänger hatte ich nur die üblichen Funktionen offen Hier mein Programm für die Konsole: Importieren der noetigen Module from time import sleep import RPi.GPIO as GPIO from serial import Serial #Benennen der PINS Tuer1 = 7 Tuer2 = 11 Tuer3 = 13 Tuer4 ...
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 13:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Mhhh, also das doch für mich recht komplizierte Programm kann ich nun verwerfen und muss es irgendwie mit einem GUI Programm reallisieren. Naja, wird wohl so sein :(
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Problem bei der Lösung, es kommt natürlich nicht in Frage das der Kunde die Konsole sieht. Er soll eigentlich nur Bilder sehen (Einfach gifs die ich mit GIMP gestalte) und darin steht dann "PIN eingeben" z.B. Das wäre erstmal ausreichend als Lösung. Wenn ich auf meinem Bildschirm Bilder se...
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

Re: GUI Variable übergeben

Nun, ich will eigentlich lediglich an bestimmten stellen in meinem Consolen Programm in Bild erscheinen lassen. Ich arbeite an einem Projekt und habe schlicht nicht die Zeit noch den professionellen Umgang mit GUI zu erlernen. Daher war meine Idee lediglich Bilder erscheinen zu lassen. Nun war die I...
von doggy
Dienstag 23. September 2014, 11:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI Variable übergeben
Antworten: 19
Zugriffe: 2171

GUI Variable übergeben

Guten Tag liebes Forum, Ich bin ein absoluter Python Anfänger. Ich möchte nun ein Bild anzeigen lassen und mit Hilfe einer Variable an verschiedenen Stellen meines Programms den Text im Image verändern. Hier habe ich ein TEST Programm dazu erstellt. Dabei habe ich allerdings ein Problem. Die erste V...
von doggy
Freitag 19. September 2014, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

Die PIN-Datei soll einfach von irgendwelchen ungeübten beschrieben und neu aufgespielt werden können. Die schreiben einfach Name PIN Also Herbert Schuhmacher 2323 z.B. Die for-Schleifen sollen eine Liste beschreiben. Ich habe überlegt, diese Liste später zum zuweisen einer Kabine zu nutzen. Ich steu...
von doggy
Freitag 19. September 2014, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Für meine Zwecke benötige ich keinen Benutzer. Es wird in der Ladestation lediglich eine kleine Zahlentastatur geben. Daher reicht es zunächst allgemein abzufragen, ob der PIN vorhanden ist. range(1,6) habe ich wegen der if Abfrage genutzt. Würde ...
von doggy
Freitag 19. September 2014, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

Nun klappen alle Funktionen im Programm. Ich denke mal, dass es noch etwas groß ist. Ich will später das gesamte Verifizierungsprogramm darin laufen lassen unter der Funktion in der nun Pin ist korrekt geprintet wird. from time import sleep def is_pin_valid(PIN): return len(PIN) == 4 and PIN.isdigit...
von doggy
Freitag 19. September 2014, 14:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

Ach. Hatte die korrigierte Version nicht gelesen. Dann ist es natürlich auch kein Problem. Dank dir
von doggy
Freitag 19. September 2014, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

Bitte nicht vergessen^^ Ich bin blutiger Anfänger. Wo binde ich nun diese Funktion in mein Programm ein, damit sie dafür sorgt das nur 4-Stellige Eingaben verarbeitet werden?
von doggy
Freitag 19. September 2014, 13:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eingabe vorschreiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Eingabe vorschreiben

xD Kinderleicht, aufjedenfall :) Obwohl ich ein 400 Seiten Buch in 2 Wochen gewälzt habe, sagen mir die Befehle nicht viel, welche du dort auflistest. Ich kanns mir aber ca. denken