Die Suche ergab 22 Treffer

von Drizzt
Samstag 8. April 2006, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Verzeichnis / EAN
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Oder pyISDNdb um die ISBNdb abzufragen. Gegebenfalls kann man die ganzen Anfragen solange hinauszögern, bis Internet da ist und dann alles nötigen ISBN-Operationen in einem Rutsch erledigen. Nabend Leonidas, danke für den super Tip, bist du zufällig drüber gestolpert, oder wie hast du das noch gefu...
von Drizzt
Mittwoch 5. April 2006, 20:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ziffernsumme
Antworten: 10
Zugriffe: 2516

Dann Sorry, hab mich dann wohl doch verlesen ;)
Ziffernstellen != Ziffern

mfg
Alex
von Drizzt
Mittwoch 5. April 2006, 20:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ziffernsumme
Antworten: 10
Zugriffe: 2516

Auf die Gefahr hin, daß ich mich vertue, wollte er nicht die Summe von je Gerade oder Ungeraden ? num = 931233 wäre das nicht einmal: gerade = 2 ungerade = 9+3+1+3+3 gerade = 2 ungerade = 19 ? Kann auch sein, daß ich mich nun ganz vertue, und in python bekomm ich es weder elegant noch schnell hin ;)...
von Drizzt
Mittwoch 5. April 2006, 19:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelte Einträge einer DB
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Hmmm, ja tut er, vielen Dank, ich habs mit WHERE probiert, aber ich hat das noch nie so mit der Having Klausel.

Danke dir vielmals ;)
Alex
von Drizzt
Mittwoch 5. April 2006, 18:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Doppelte Einträge einer DB
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Doppelte Einträge einer DB

Nabend Gemeinde, Ich hab eine DB von Postgres nach MySQL übernommen und wollte nun einen Primary Key auf eine Spalte der Tabelle legen -> nennen wir sie passenderweise "ID". Mein Vorgänger hat sich scheinbar auf seinen Sourcecode verlassen und keinen Primary Key in der PG Datenbank gesetzt...
von Drizzt
Sonntag 2. April 2006, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Verzeichnis / EAN
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Vielen Dank für die Mühe Bernhard, scheint leider keine kostenlose Variante zu geben, insbesondere schade für so eine Schulbücherei, bei der jeder Arbeitsgang, den man schneller macht zählt. Leider wird an Schulen sehr bei Personal gespart, aber ich denke ich werd mir nochmal durchlesen, wie man die...
von Drizzt
Sonntag 2. April 2006, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Verzeichnis / EAN
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

Nunja, ich erweitere nur ein bestehendes Python MiniTool (auch in einer Schule; zumindest ist es die Idee). Internet ist da nicht immer vorhanden, aber das einlesen per Scanner (Vorhanden) Würde das ganze wesentlich fixer machen, für Stellen, für die ohnehin in Schulen kein Geld mehr ausgegeben wird...
von Drizzt
Sonntag 2. April 2006, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Verzeichnis / EAN
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

hmm sooo geheim sollten die Daten ja eigentlich nicht sein *grml*

Falls hier keiner noch andere Ansätze hat, werd ich einfach mal in einer Buchhandlung nachfragen, ob man nicht an so eine Liste kommt, oder wie Buchhandlungen selbst an diese Listen kommt.

mfg
Drizzt
von Drizzt
Sonntag 2. April 2006, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ISBN Verzeichnis / EAN
Antworten: 10
Zugriffe: 1792

ISBN Verzeichnis / EAN

Morgen Python Gemeinde, gibt es irgendwo (frei) Listen mit ISBN Listen (um z.B. in die eigene Hausdatenbank per Scanner Bücher schneller zu implementieren) die man lokal downloaden kann oder recht einfach abfragen kann `? Gern auch EAN Code Listen (was leider nur bei neuen Büchern funktioniert) Ich ...
von Drizzt
Dienstag 28. März 2006, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pg Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Danke Dir,

leider nicht für windows *grml*

Muss ich wohl mal den Rechner wechseln :(
(kein X installiert und mit TKInter das Pythonscript :( )

mfg und Danke dir

Drizzt
von Drizzt
Dienstag 28. März 2006, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pg Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Ja, schon richtig, aber auf der Seite von PostGreSQL finde ich nur welche mit anderem Namen, könnte ja sein, daß jemand weiß wo ich selbiges beziehen kann. Vieleicht hatte ichmich auch nicht genügend ausgedrückt um das klar zu machen :)

Drizzt
von Drizzt
Dienstag 28. März 2006, 17:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pg Modul
Antworten: 5
Zugriffe: 952

pg Modul

Servus Ihr.

wenn ein Script :

Code: Alles auswählen

import pg
beinhaltet,

Welches Modul ist es denn ? ich finde kein Modul was nur "pg" heißt :(

Jemand eine Idee (es sieht nach einem alten Modul aus)

mfg

Drizzt
von Drizzt
Donnerstag 16. März 2006, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Wenn Du für Python was schreibst, dann veröffentliche es doch; Genau da liegt der Hund begraben, ich hatte gehofft sowas modular schon vorzufinden, denn ich fang grad an erste Schritte mit Python zu machen. Habe noch ganz rudimentäre Probleme wie Doku zum passenden Problem in annehmbarer Zeit zu fi...
von Drizzt
Montag 13. März 2006, 15:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Ich hab auch mal ein wenig gesucht im Netz, aber entweder die falschen Schlagworte benutzt, oder es gibt tatsächlich nichts in der Richtung, was die Arbeit vereinfacht, bzw. modular bereitstellt :(

Gruß
Drizzt
von Drizzt
Samstag 11. März 2006, 02:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Vielleicht könntest du es freundlicherweise publizieren oder posten um uns einen Einblick zu gewähren.

mfg
Drizzt
von Drizzt
Mittwoch 8. März 2006, 23:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Erstmal Danke für den Tip ;) Was mich aber verwirrt, ist einerseits das Script bei Mickeysoft, welches ja auf Daten aus einem Objekt bzw. Hash zugreift, und nun selbige im Objekt (wie oben schon in der Fehlermeldung zu lesen) garnicht verfügbar sind: import win32com.client strComputer = "."...
von Drizzt
Mittwoch 8. März 2006, 22:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Nun doch noch eine Anmerkung / Frage. Da ich noch nicht so grün bin, und den Fehler noch nicht wie gewünscht auf den Ursprung folgen kann : http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/Python/hardware/basic/hwbapy04.mspx (benutztes Beispiel code 1:1 Kopie] Fehlermeldung Admin Password Statu...
von Drizzt
Mittwoch 8. März 2006, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Nabend Gerold, inzwischen hab ich es mit WMI gelöst, import wmi c = wmi.WMI() for interface in c.Win32_NetworkAdapterConfiguration (IPEnabled=1): print interface.Description, interface.MACAddress for ip_address in interface.IPAddress: print ip_address print Nun hadere ich gerade daran, auszulesen et...
von Drizzt
Mittwoch 8. März 2006, 21:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python und Systeminformationen
Antworten: 22
Zugriffe: 3311

Servus nochmal, ich hab mich doch mal rangewagt, auch wenn es wohl doch nicht zum Einsatz kommt, aber denoch aus Gründen des kennenlernens mit Python: Ich habe mir mal unter Windows (2k) das pywin32 / win32com Modulpaket installiert (Python 2.4) und finde leider keine Informationen, wie ich an die H...
von Drizzt
Mittwoch 8. März 2006, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Definitionen
Antworten: 29
Zugriffe: 3547

*mal dazwischenspring* Finde es im übrigen lobenswert, wie trotz "Anfängerfragen" geduldig und ohne "dummes" Kommentar geantwortet wird, (bin selbst erst seit heute hier registriert) wie es in vielen anderen foren oftmals zu lesen ist. Auch wenn heute Python nicht nutzen konnte f...