Die Suche ergab 4 Treffer

von walkingshadow
Donnerstag 9. März 2006, 12:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit "subprocess"
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Hmmm, wenn ich aus der Bourne Shell portupgrade > datei1 2> datei2 aufrufe bekomme ich die ganze Ausgabe von make in datei1 und nur vereinzelte Meldungen in datei2. Die Meldungen aus datei2 kann ich auch in der Textbox in meinem Programm nachlesen. Ich habe die Vermutung als würde portupgrade nachse...
von walkingshadow
Mittwoch 8. März 2006, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit "subprocess"
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Hi! Vielen Dank für deine Antwort aber das Problem kann nicht von da aus kommen da ich Popen so aufrufe:
Popen(args, stdin=PIPE, stdout=PIPE, stderr=STDOUT, shell=True)

alles was in stderr geschrieben wird sollte also nach stdout weitergeleitet werden.
von walkingshadow
Dienstag 7. März 2006, 23:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Endlosschleife wird nur einmal ausgeführt!
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Hi! Wi kommst du darauf dass die Schleife nur einmal ausgeführt wird? Die Schleife wird nur einmal ausgeführt wenn sie beim erstem Mal einem Fehler begegnet, sonst wird sie endlos die Datei öffnen, alles darin löschen, "Hello!" reinschreiben und sie schliessen. Du solltest nachschauen ob d...
von walkingshadow
Dienstag 7. März 2006, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit "subprocess"
Antworten: 6
Zugriffe: 1089

Probleme mit "subprocess"

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Standardmodul "subprocess". Ich bin dabei eine grafische Orberfläche für die "ports collection" von FreeBSD zu schreiben, ein grafisches Tool auf Basis von gtk2 um Software Pakete zu verwalten. Das Tool führt alle benötigten Programme wi z.B. &...