Die Suche ergab 21 Treffer

von PappaBär83
Montag 14. September 2015, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Re: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

So Sieht das Funktionierende Code bei mir dann aus def Bild_aus_MP3(MP3Pfad, Länge, Höhe): audio = MP3(MP3Pfad) mytagstring = audio.pprint() if mytagstring.find('APIC') >= 0: Bild = (Image.open(BytesIO(audio.tags['APIC:'].data)) .convert('RGB') .resize((Länge, Höhe), Image.ANTIALIAS) .save("Fer...
von PappaBär83
Dienstag 11. August 2015, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Re: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

Das sieht natürlich auch sehr Edel aus. Werd ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :arrow: feeback folgt
von PappaBär83
Montag 10. August 2015, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Re: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

:idea: :D Passt!!! from mutagen import File from mutagen.mp3 import MP3 from PIL import Image from io import BytesIO fileext = '.mp3' audiofile = 'Auf zum Sport.mp3' audio = MP3(audiofile) mytagstring = audio.pprint() if mytagstring.find('APIC') >= 0: artwork = audio.tags['APIC:'].data versuch = Byt...
von PappaBär83
Sonntag 9. August 2015, 22:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen
Antworten: 9
Zugriffe: 3254

Re: Mehrere Bilder aus Audiodateien (mp3, wma, flac) lesen

Hallo Ich habe da ein Python3-Projekt und auf Code-Schnipsel-suche bin ich hier gelandet Mir geht es erstmal darum ein bild aus der MP3 zu bekommen um es später in tkinter anzeigen zu lassen. das mit dem StringIO hab ich ausprobiert. => " Traceback (most recent call last): File "ForumFrage...
von PappaBär83
Montag 3. August 2015, 22:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Modul Mutagen -1.29
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Probleme beim Modul Mutagen -1.29

Jap "sudo pip3 install mutagen" hat geholfen.
jetzt kanns weitergehen in die nächste Runde.
von PappaBär83
Montag 3. August 2015, 21:21
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Modul Mutagen -1.29
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Re: Probleme beim Modul Mutagen -1.29

:K Ich hab schon alles mögliche ausprobiert. mit su , mit sudo mit pip ... , mit sudo su , ... ,. Nix hat das gewünschte Ergebniss erbracht. Könntest du mir bitte genauer schreiben wie DU das meinst!?!! ... in der Doku steht : "Mutagen works on Python 2.6, 2.7, 3.3, 3.4 (CPython and PyPy) and h...
von PappaBär83
Montag 3. August 2015, 20:47
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Probleme beim Modul Mutagen -1.29
Antworten: 4
Zugriffe: 1823

Probleme beim Modul Mutagen -1.29

Kurz ich bekomm Mutagen-1.29 nich in mein Python3 rein. Nachdem ich die Kommandos $ ./setup.py build $ su -c "./setup.py install" aus der README.rst ausgeführt habe kommt immernoch die Fehlermeldung "ImportError: No module named 'mutagen'". Ich Benötige die Images / Bilder / Foto...
von PappaBär83
Freitag 24. Juli 2015, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hoch-Runter Button für mehrere Ornder
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Re: Hoch-Runter Button für mehrere Ornder

Ich Habe die Frage hier gestellt weil es weniger um die Oberfläche (GUI) geht, sondern um die Grundsatzfrage sie ich EINE Variable von VERSCHIEDENEN Funkionen herraus beeinflussen kann. :K Drücke Button 1 -> Variable "X" = ("AAA") Drücke Button 2 -> Variable "X" = (&quo...
von PappaBär83
Donnerstag 23. Juli 2015, 23:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hoch-Runter Button für mehrere Ornder
Antworten: 7
Zugriffe: 1211

Hoch-Runter Button für mehrere Ornder

Halli Hallo Kurz zu meinem Plan: Das soll eine Oberfläche für ein 7"Touchdisplay werden. Folglich: die Bedienung erfolgt nur über Buttons (keine Tasten). Die Ordner-Struktur ist so aufgebaut, das im ersten Ordner mehrere Unterordner enthalten sind die wiederum Dateien enthalten. Allen Ordnern u...
von PappaBär83
Dienstag 21. Juli 2015, 20:31
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

:D
Dankt euch @bwbg und @wuf das wird mir sehr weiterhelfen.
von PappaBär83
Montag 20. Juli 2015, 22:53
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

Jap
Da kann ich definitiv noch von lernen.
Wo komm ich eigentlich am besten weiter wenn ich mich über die Möglichkeiten (Argumente) von Funktionen belesen möchte?
Irgendwo müssen ja die vordefinierten Funktionen (wie Listbox) Dokumentiert sein!?!?
von PappaBär83
Montag 20. Juli 2015, 18:06
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

So. Urlaub zu ende. kam ja doch noch was zusammen ;) . Ich glaub das was ich gesucht habe haben bwbg und wuf gefunden. " def cursor_up(self): if self.cursor_index > 0: self.cursor_index -= 1 self.set_cursor(self.cursor_index) def cursor_down(self): if self.cursor_index < NUM_OF_ITEMS - 1: self....
von PappaBär83
Dienstag 14. Juli 2015, 17:35
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

Vielen dank für deine ausführliche Erläuterung warum ich hier nicht richtig bin. Neben Beruf, Frau, Kindern und dem alltäglichen Schwachsinn des Alltags hatte ich vor mal was anders zu machen um den Kopf vom Normalstress abzulenken. Hier bekommen anscheinend nur Studierte und Gelernte Programmiere d...
von PappaBär83
Montag 13. Juli 2015, 15:17
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

@Sirius3: ma kurz drüber geschlafen (mittagsschlaft) und auf manches kommt man dann selber. wie ich an das Element komme hab ich jetzt. Nun is ein neues Problem aufgetaucht: ich muss die Markierung (Liste.select_set()) zurücksetzten bevor ich sie neu setzte sonnst wird alles druchmarkiert. # Hoch-Ru...
von PappaBär83
Montag 13. Juli 2015, 13:11
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

learning by doing Ich will, und ich gebe mir Mühe. Auch wenn ich viele Bücher und To-Do's durcharbeite sind das Wichtige Kleinigkeiten die allein vom lesen nicht im Kopf bleiben wollen. @BlackJack: wie bekomm ich das element aus dem Tupel? Mit .pop() funktioniert's nicht (hab ich gerade ausprobiert)...
von PappaBär83
Montag 13. Juli 2015, 10:47
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Re: Hoch Runter Button für eine Listbox

Hey. Ich kenne kein Kommando oder keine Methode mit der ich das machen kann. Habe Probiert mit (Listboxname).curselection() versucht die aktuelle Markierte Position zu ermitteln, bei Drücken eines Buttons diesen Wert um 1 zu erhöhen oder herabzusetzen und diesen dann per (Listenname).select_set(Wert...
von PappaBär83
Sonntag 12. Juli 2015, 19:22
Forum: Tkinter
Thema: Hoch Runter Button für eine Listbox
Antworten: 22
Zugriffe: 3516

Hoch Runter Button für eine Listbox

Ich habe bis jetzt erfolgreich eine Listbox erstellt, will durch diese aber nicht mit der Tastatur oder einer Maus Navigieren sondern mit einem Tochdisplay. Dafür will ich 2 Buttons erstellen mit deren Hilfe ich den Aktiven Balken hoch und runter bewege, -> mit .curselection() dann die Position ermi...
von PappaBär83
Samstag 11. Juli 2015, 23:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen Index als Bedingung
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Listen Index als Bedingung

Hallo Ich Will aus einem Listenindex eine Bedingung machen. Mit .curselection() (bei Tkinter) will ich den ausgewählten Teil (Index) einer Liste zu ermitteln und diese als Bedingung für weiteres machen. Der Listenindex wird aber als Tupel ausgegeben ich hab keinen Plan wie ich diesen mit einer -if e...
von PappaBär83
Sonntag 28. Juni 2015, 13:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: MP3 Tags
Antworten: 1
Zugriffe: 409

MP3 Tags

Hallöchen
Wie bekomme ich mit Python3 das Bild und andere Methadaten aus einer MP3 extrahiert?
:?:
Hat dazu jemand ein Skriptbeispiel?
Danke schonmal
von PappaBär83
Samstag 27. Juni 2015, 14:06
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Tkinter Listbox
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Re: Problem mit Tkinter Listbox

ich arbeite derzeit an einer anderen Auflistung wie könnte man den Button betätigen automatisieren? Eine stetige, alleinige abfrage ob die Auswahl geändern wurde und diese gleich anzeigen zu lassen ohne Button zu betätigen? def anzeige(): AwL["text"] = Hsli.get("active")