Die Suche ergab 8 Treffer

von GHoeberth
Montag 26. August 2019, 17:08
Forum: Tkinter
Thema: Event_handler?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Re: Event_handler?

danke schon mal für die schnelle Antwort.
werde mich im Forum nach den von dir genannten Stichwörtern umsehen.
von GHoeberth
Montag 26. August 2019, 16:05
Forum: Tkinter
Thema: Event_handler?
Antworten: 2
Zugriffe: 791

Event_handler?

Ich arbeite an einen Grafik Programm, das Berechnungen anzeigen soll - WÄHREND sie berechnet werden. Also ähnlich einem Fraktalprogramm, bei dem man zusehen kann, wie das Fraktal entsteht. Zudem sollte man die Berechnung abbrechen können, indem man auf einen Stop-Button drückt. Aber wenn man mit ein...
von GHoeberth
Freitag 31. März 2017, 05:39
Forum: Tkinter
Thema: Eingabefeld entsperren
Antworten: 14
Zugriffe: 2400

Re: Eingabefeld entsperren

Okay,

also als ersten Schritt einmal einen anderen GUI-Builder...
von GHoeberth
Donnerstag 30. März 2017, 17:22
Forum: Tkinter
Thema: Eingabefeld entsperren
Antworten: 14
Zugriffe: 2400

Re: Eingabefeld entsperren

Hallo BlackJack, also erstmal danke für die schnelle Reaktion. Allerdings kann ich soviel noch nicht damit anfangen. Die Datei, die ich als CODE eingefügt habe ist ein von mir auf reine Funktionalität gekürzte Version von PAGE, daher die "kryptischen Abkürzungen". "Global" stand ...
von GHoeberth
Donnerstag 30. März 2017, 15:38
Forum: Tkinter
Thema: Eingabefeld entsperren
Antworten: 14
Zugriffe: 2400

Eingabefeld entsperren

Hallo ... Ich versuche gerade irgendwiein Tkinter einzusteigen... :( Wie kann ich auf Elemente des Fensters aus dem Programm zugreifen? Ein Beipiel: from tkinter import * def init(top, gui): global w, top_level, root w = gui top_level = top root = top def destroy_window(): global top_level top_level...
von GHoeberth
Sonntag 2. November 2014, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "pyswisseph" lässt sich nicht installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: "pyswisseph" lässt sich nicht installieren

bunkus hat geschrieben:Es gibt ein freeware Programm namens Morinus, in dem das complierte Modul namens sweastrology.pyd enthalten ist.
SUPER! Danke, werde mir die Sache gleich mal ansehen. Denn bisher hatte ich noch keine wirklich Lösung für mein Problem :-)

herzlichen Gruß
Gerhard
von GHoeberth
Mittwoch 27. August 2014, 20:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "pyswisseph" lässt sich nicht installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

Re: "pyswisseph" lässt sich nicht installieren

Die auf der PyPi-Seite erwähnte "Standard-Installation", die Du probiert hast, ist schon dort mit "Unixes" gekennzeichnet und das ist wohl ernst zu nehmen. :oops: Dann kann ich natürlich lange probieren ... :roll: Danke für den Hinweis! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ma...
von GHoeberth
Mittwoch 27. August 2014, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: "pyswisseph" lässt sich nicht installieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2805

"pyswisseph" lässt sich nicht installieren

Hallo ich bin Anfänger (kenne Python bisher nur aus Blender, habe dort aber schon ein bisschen programmiert). Jetzt möchte ich Python aber mit einer IDE verwenden (nach vergeblichen Versuchen mit Spyder und Eric bin ich jetzt gerade bei PyCharm gelandet) Vor einigen Jahren habe ich in VisualBasic 5....