Die Suche ergab 12 Treffer

von Koraktor
Montag 8. März 2021, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe

Ok, sorry guy hab das in den Falschen hals bekommen.
@Sirius3 auch an dich speziell: sorry.
wie ist das dan zu verstehen wen Sirius meint: "Alle anderen Modi [ausser 'r', 'w', 'a'] sind fehlerhaft." ?
von Koraktor
Montag 8. März 2021, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe

@Sirius3 du gehst davon aus das ich mich an eine Notation halte. das tue ich nicht. wen du mir beibringen willst wie man sauberen Code schreibt, danke kein bedarf für dieses Projekt, vieleicht ein andermal. der Code sieht deshalb so zerfetzt aus weil ich nur meine daten schnell in eine Txt datei hau...
von Koraktor
Montag 8. März 2021, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 480

seltsames Verhalten von file.write() bzw file.open() - bitte um hilfe

in essenz: ich habe eine .txt datei in der ich immer eine Zeile am ende hinzu fügen möchte. vereinfachung des Codes sieht so aus: with open(path, 'r+') as file: writeingProzedur(file, stuffToMakeString) def writeingProzedur(self, openFIle, stuffToMakeString): #lese die erste Zeile für den Header che...
von Koraktor
Samstag 14. Mai 2016, 19:02
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Wert aus validate_entry in einer __init__
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Tkinter Wert aus validate_entry in einer __init__

@Sirius3 thx das hats gebracht! ich hab´s mit Classen noch nicht so XD
Vielen dank für die Schnelle hilfe!
von Koraktor
Samstag 14. Mai 2016, 18:14
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Wert aus validate_entry in einer __init__
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Tkinter Wert aus validate_entry in einer __init__

ok der Betreff ist schon ekelhaft genug also komme ich gleich zum Punkt. Ich versuche mit Tkinter ein tool zu erstellen in dem der User die möglichkeit hat Koordinaten (in pixel, als int() und nur als init) in ein entry ein zu tippen. Als ich durchs internet streifte auf der suche nach möglichen lös...
von Koraktor
Mittwoch 24. Februar 2016, 07:52
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Halbwegs DAU sichere installation
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Halbwegs DAU sichere installation

heyho ich hab ein Script in Python (3.5) geschrieben was für den allgemeinen Endnutzer gedacht ist. Mein Problem ist das dieses Script Pillow (3.0.0) benuzt. Für mich als nun mitlerweile halbwegs erfahrenen Autor ist es kein Problem sowas zu installieren aber für den Endnutzer wäre z.B. pip etwas wa...
von Koraktor
Sonntag 8. November 2015, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wat is den das?
Antworten: 3
Zugriffe: 875

Re: wat is den das?

Um, das ist eine lambda Funktion: https://docs.python.org/3/tutorial/controlflow.html#lambda-expression Mit einer regulaeren Funktion: def distance(o): return o.g + o.h current = min(openset, key=distance) jut dan kanst du mir auch sagen was o ist (ich will jetzt keine offensichtlichen sachen wisse...
von Koraktor
Sonntag 8. November 2015, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wat is den das?
Antworten: 3
Zugriffe: 875

wat is den das?

ich versuche mich zur zeit in das Thema Wegfindung ein zu arbeiten und fand auf GitHub auch einen Code zu einen A* Algorithm. Trots längerem suchen fand ich nicht heraus was manches zu bedeuten hat, wie dieses hier: current = min(openset, key=lambda o:o.g + o.h) openset ist ein set() in dem sich 2D ...
von Koraktor
Sonntag 3. August 2014, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedingun
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedi

Jap habe ich bis zu einen gewissen Gard auch gemacht. Neben mir liegt das Buch „Python Kopf bis Fuß“ , hab mich mal durch den Kurs von codecademy gewühlt, schlage regelmäßig Sachen in der API nach und hab in Youtube/Google nach Tutorials gesucht. Das Problem besteht dabei das einige der genanten Que...
von Koraktor
Sonntag 3. August 2014, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedingun
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedi

Soweit ich das verstanden habe importiert Blender die Skripts einfach z.B. Hallo_Welt.py (bestehend aus print(„Hallo Welt“)). Wen man in einen Skript etwas bearbeiten will das mit Game-Engine zu tun hat importiert man die bge (Blender Game Engine) bzw GameLogic, ansonsten Skript man wie gehabt, was ...
von Koraktor
Sonntag 3. August 2014, 06:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedingun
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedi

Ich hab mich anscheinend mit der Beschreibung verhauen ^^ meine Figur ist momentan in dem zustand das sie abfragt: ist der nimm butten gedrückt worden? ist die Maus über das Objekt? Ist links geklickt worden? Und ist das Objekt in der nähe? Und beim letzten Punkt ist die Problematik den es wird erka...
von Koraktor
Samstag 2. August 2014, 19:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedingun
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Newb, Skript frage: Skript soll warten auf erfüllte Bedingun

Hey ho da draußen! Ich bin gerade dabei mir Python selbst anzueignen weil dies die Sprache ist die in der Blender Gameengine (Python 3 in der Blender Version 2.70) verwendet wird. Daher bitte ich um Entschuldigung für Anfänger fragen. Kurze Einleitung: ich habe ein Skript das für das einsammeln von ...