Die Suche ergab 14 Treffer

von madRAM
Mittwoch 8. März 2006, 12:05
Forum: wxPython
Thema: standardmenus asublenden???
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

ich verwende hier Python 2.4.1 auf Mac OS X 10.4 mit wxPython 2.6. Wenn Du sagst man soll den wx-Namespace verwenden, heisst das ich muss alle meine Aufrufe der Art wxMenu oder wxFrame umschreiben, so dass sie wx.Menu und wx.Frame und so lauten? Ich hab das mal exemplarisch versucht und dabei festge...
von madRAM
Mittwoch 8. März 2006, 12:01
Forum: wxPython
Thema: wxApp und wxFrame Stacktraces und Fehler auf die Konsole uml
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

ich hab wx.App mit 0 initialisiert - eigentlich hab ich sie auch noch mit wxApp initialisiert - habe aber gerade erfahren, dass man nun wx.App verwenden soll.
von madRAM
Mittwoch 8. März 2006, 10:35
Forum: wxPython
Thema: TypeError: OnInit() takes exactly 2 arguments (1 given)
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

super, hat funktioniert - D A N K E !
von madRAM
Mittwoch 8. März 2006, 09:05
Forum: wxPython
Thema: standardmenus asublenden???
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

standardmenus asublenden???

Hallo, kann man wxPython davon abhalten Standardmenueintraege zu erzeugen? Ich meine z.B. den Quit eintrag im Dateimenu oder ein extra Hilfemenu. ich habe folgenden Code fuer meine Menus: # create some menus ImageMenu = wxMenu() ImageMenu.Append(ID_CRTIMG, locale.getTextElement("menTxtEntry_Crt...
von madRAM
Mittwoch 8. März 2006, 08:38
Forum: wxPython
Thema: TypeError: OnInit() takes exactly 2 arguments (1 given)
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

TypeError: OnInit() takes exactly 2 arguments (1 given)

Das Subject sagt es schon ganz genau. Ich habe eine Applikation, die ein Fenster aufbaut. Dafuer wird aus Main heraus implizit die OnInit Funktion von wxApp aufgerufen. Ich habe meine Applikation aber so designed, dass Sie mit einer locale Umgebung arbeiten soll. Diese Locale Umgebung (eine Klasse d...
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 20:12
Forum: wxPython
Thema: wxApp und wxFrame Stacktraces und Fehler auf die Konsole uml
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

wxApp und wxFrame Stacktraces und Fehler auf die Konsole uml

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Pythonprogramm dass einen Fehler hat. Leider wird der Fehler nur sekundenbruchteile und auch noch in einem viel zu kleinen Frame angezeigt, bevor sich das Programm beendet. Meine Frage ist nun, wie kann ich eine solche Fehler/Stacktrace-Ausgabe auf die Konsole um...
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen in Python: global name is not defined
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Habs,

meine Main function initialisiert ein locale Object und dieses Uebergebe ich an die __init_ Methoden der entsprechenden Klassen.

Ich vererbe also nicht die locale Klasse an die anderen Klassen, sondern übergebe das locale Objekt an die Konstruktoren der anderen Klassen.
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen in Python: global name is not defined
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

das wäre wahrscheinlich eine Möglichkeit, aber dann würde ich in jeder Klasse eine eigene locale Umgebung initialisieren - das würde dann das Umschalten der Sprache für die ganze Applikation auf einmal unmöglich machen. Auch der Speicherbedarf würde dadurch natürlich entsprechend steigen. Ich würde ...
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen in Python: global name is not defined
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Hey mensch super jetzt funktioniert es. Ich bin aber auch manchmal beschlagen. Das die Fehlermeldungen nicht die gleichen waren lag übrigens daran, dass ich die erste Fehlermeldung manuell editiert hatte um sie zu den CodeSnippets passend zu machen ;-) Jetzt hab ich nur noch eine Grundsätzliche Frag...
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 12:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen in Python: global name is not defined
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Leider hat das das Problem nicht gelöst. Ich habe jetzt den Zugriff auf das Dictionary entsprechend geändert, aber die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche: Traceback (most recent call last): File "./tk_menu.py", line 436, in ? fenster = MeinFenster() File "./tk_menu.py", lin...
von madRAM
Dienstag 7. März 2006, 11:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen in Python: global name is not defined
Antworten: 9
Zugriffe: 2737

Klassen in Python: global name is not defined

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Klassen - wahrscheinlich ein Verständnisproblem. Ich habe eine Klasse die auf Daten einer anderen Klasse zugreifen soll. Die erste Klasse erzeugt ein Fenster mit Buttons und so weiter und die zweite Klasse enthält lokalisierte Textelemente, für die genannten ...
von madRAM
Sonntag 5. März 2006, 14:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: datum in curses aktuell halten
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

das ist ja schon mal super! Jetzt wird meine Uhrzeit tatsächlich schön aktualisiert. Allerdings wird nun das gerade aktuelle Menu bei jeder Aktualisierung der Uhrzeit wieder gelöscht :-( Muss ich den Aufbau meiner Menus jetzt auch in eigene Threads packen, damit sie bei der Aktualisierung der Uhrzei...
von madRAM
Sonntag 5. März 2006, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: arbeiten mit threads
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

arbeiten mit threads

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die von alten Hasen wahrscheinlich leicht zu beantworten, mir als Anfänger aber einige Schwierigkeiten bereitet. Ich möchte in einem Programm mit Threads arbeiten, damit es während das Programm mit dem Benutzer interagiert andere Funktionen - quasie im Hintergrun...
von madRAM
Sonntag 5. März 2006, 11:32
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: datum in curses aktuell halten
Antworten: 3
Zugriffe: 2550

datum in curses aktuell halten

hallo,

ich moechte in einem curses screen oben rechts in der ecke das aktuelle
datum nebst uhrzeit anzeigen. Die Uhrzeit soll natuerlich immer aktuell sein - also laufen.

Frage: Wie geht das???


Danke und Gruss,

Chris