Die Suche ergab 13 Treffer

von Acer54
Mittwoch 14. Dezember 2016, 22:51
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Puh... da gibt es noch einige Problemchen zu lösen. Ich konnte leider noch kein "einzelnes" Exe-File generieren, habe allerdings zumindest ein *.zip File erstellt, dass alle notwendigen DLLs und Abhängigkeiten mitbringt (der User muss also nicht einmal Python installiert haben, geschweige ...
von Acer54
Mittwoch 14. Dezember 2016, 19:00
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Wenn ich das nächste mal im InternetCafe bin seh ich mir den Film an und lade mir die Sachen bei github mal runter, versuche alles zu installieren. Das auch... :wink: Momentan ist tatsächlich wieder mal etwas viel los... Alle Jahre wieder überraschend :D Ich warte jedoch eigentlich auf Feedback von...
von Acer54
Mittwoch 30. November 2016, 22:20
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Togijak, heute kommt Grays Anatomy in der Glotze, was mich wieder mal vor den Computer gezwungen hat. Ich habe nun bzgl. noteshrinker-qt einfach mal nach Gefühl Settings definiert ... Sinnvoll oder nicht, weiß ich eigentlich nicht ;-) Hier mal ein Video , ... die Vorschau ist mittlerweile auch...
von Acer54
Samstag 26. November 2016, 18:36
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Togijak, ich bin gerade dabei den Settingsbereich zu organisieren und mit etwas Logik zu versehen. Allerdings bräuchte ich etwas Hilfe bzgl. Plausibilität der Min/Max Werte, da ich wenig Ahnung habe, was dort genau "sinnvoll" ist. Ich benutze folgende Standardwerte: '-b', dest='basen...
von Acer54
Mittwoch 23. November 2016, 19:50
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Super! Danke für die gute Aufbereitung! Ich kämpfe momentan mit der Portierung nach Qt4 um ext. Libs und Abhängigkeiten soweit wie möglich runter zu bekommen. PIL konnte ich schon mal mit Qt4.QImage ersetzen, später möchte ich auch noch Imagemagik loswerden und stattdessen das PDF direkt aus Qt4 erz...
von Acer54
Sonntag 20. November 2016, 11:37
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

die Fläche um die Vorschau sollte dunkel sein. Ich könnte die jetzt eine kluge Abhandlung zur Begründung reinkopieren, doch es geht auch einfacher - nimm einfach mal irgend ein Foto das du hast, leg es erst auf ein weißes Blatt und beurteile das Bild und mach dann das selbe mit einem dunklen Hinter...
von Acer54
Samstag 19. November 2016, 15:55
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Das Hinzufügen und organisieren von Dateien und deren Reihenfolge ist soweit fertig (bis auf ein paar Kleinigkeiten, wo es ab und zu noch etwas hakt...) Hier mal ein kleines Video: http://sendvid.com/8ab8ymd3 Jetzt ist die Frage, wie man die Organisation der Einstellungen für noteshrink haben möchte...
von Acer54
Samstag 12. November 2016, 17:53
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Togijak, ich habe mir gestern schon mal ein paar Gedanke dazu gemacht und ein erstes Grundgerüst erstellt. Ein erster Grobentwurf der GUI habe ich hier mal hochgeladen. Die GUI macht natürlich noch nicht sehr viel... Ich habe mir das Hauptfenster in 3 Sektion unterteilt vorgestellt ... Der Wor...
von Acer54
Freitag 11. November 2016, 20:12
Forum: Ideen
Thema: Windows GUI für noteshrink
Antworten: 21
Zugriffe: 8604

Re: Windows GUI für noteshrink

Hallo Togijak, besteht hierzu immer noch Interesse deinerseits? Wolltest du hierzu etwas "beisteuern" oder wolltest du nur die Erstellung einer GUI anstoßen? Ich habe zwar kein all zu großes Interesse an dem Programm selbst, allerdings ist es aufgrund der wenig umfangreichen Struktur ein g...
von Acer54
Freitag 24. April 2015, 21:17
Forum: Qt/KDE
Thema: Größe der branches in QTreeView ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 37926

Re: Größe der branches in QTreeView ändern ?

Vielen Dank für den Tip ! Ich finde allerdings keine Möglichkeit den reservierten Bereich (links in jedem Item) zu vergrößern. Ich kann hierzu keinen SizeHint setzen. Anscheinend wir der sizeHint nur für das "komplette" Item aus dem QStyledItemdelegate bezogen... Die Vergrößerung des sizeH...
von Acer54
Dienstag 21. April 2015, 21:10
Forum: Qt/KDE
Thema: Größe der branches in QTreeView ändern ?
Antworten: 2
Zugriffe: 37926

Größe der branches in QTreeView ändern ?

Hallo zusammen, ich benutzte für die Darstellung einer File-Struktur auf einem 7" Touchscreen der an meinem Raspberry Pi hängt ein QTreeView in Verbindung mit einem QFileSystemModel. Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Branches (der kleinen +/- Symbole bzw. der kleinen Dreiecke) zu ändern ? ...
von Acer54
Freitag 27. Februar 2015, 18:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Dateinamen extrahieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1980

Re: Dateinamen extrahieren

QT spezifisch oder nicht... Um die Dateinamen in eine Liste zu bekommen, kannst du wie folgt vorgehen (ungetestet und aus dem Kopf) path = "/pfad/zu/den/Blumen" files_in_path = os.listdir(path) # hier sind eventuell auch Ordnernamen von eventuellen Unterordnern enthalten files_in_path.sort...
von Acer54
Donnerstag 17. Juli 2014, 20:57
Forum: Qt/KDE
Thema: [PyQt][Anfänger] Bereich aus Image auswählen iPhonelike...
Antworten: 0
Zugriffe: 1304

[PyQt][Anfänger] Bereich aus Image auswählen iPhonelike...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, bei der ich mir schon die Finger wund gegoogelt habe... Meine Absicht wäre es, ein Bild (vielleicht in ein QGraphicsview ?) zu laden, und dort mit einem skalierbarem Rechteck, einen Bereich auswählen zu können, während der Rest "grau&...