Die Suche ergab 17 Treffer

von GoldenerReiter
Dienstag 31. März 2015, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul bringt fehlermeldung das numpy nicht definiert ist
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Re: Modul bringt fehlermeldung das numpy nicht definiert ist

Tatsächlich. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich das schon ausprobiert hatte und es trotzdem nicht funktioniert hat. Nun funktioniert es aber. Besten Dank :D Eine Nachfrage hätte ich noch. Wo muss ich die Datei hinspeichern, damit ich beim Importieren nicht im pfad sein muss? Also jetzt muss ich ...
von GoldenerReiter
Dienstag 31. März 2015, 06:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Modul bringt fehlermeldung das numpy nicht definiert ist
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Modul bringt fehlermeldung das numpy nicht definiert ist

Hallo, ich möchte gerne ein modul erstellen. Eigentlich habe ich es schon gemacht, jedoch bekomme ich Fehlermeldungen beim aufrufen der Funktionen Modul: def areEqual(scrImage1, scrImage2): diffImage = scrImage1 - scrImage2 if not np.any(diffImage): return 1 else: return 0 def maxValue(scrImage): ma...
von GoldenerReiter
Dienstag 24. Februar 2015, 15:48
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: fft von Sinus
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

fft von Sinus

Hallo, ich habe ein problem mit der fft von numpy. zum testen möchte ich das an einem einfachen Sinus ausprobieren import numpy as np import matplotlib.pyplot as plt t = np.linspace(0, 2*np.pi,100) y = np.sin(x) yf = np.fft.fft(y) yf = np.abs(yf[0:len(yf)/2]) xf = np.linspace(0,1,len(yf)) plt.plot(x...
von GoldenerReiter
Dienstag 2. Dezember 2014, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 12Bit Bild in 8Bit Bild umwandeln
Antworten: 5
Zugriffe: 942

12Bit Bild in 8Bit Bild umwandeln

Hallo,
ich habe mit meiner Camera ein bild gemacht, welches 12 Bit hat.
jetzt brauche ich allerdings das Bild in 8 bit und habe absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll.

Hat hier evtl einer einen wink in die richtige Richtung?

gruß
von GoldenerReiter
Freitag 10. Oktober 2014, 07:45
Forum: Qt/KDE
Thema: Kamera Bild auf GUI anzeigen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1490

Kamera Bild auf GUI anzeigen lassen

Hallo, ich möchte gerne mit meiner Kamera ein Bild machen und diese dann in einer GUI anzeigen lassen. Ich habe eine GUI in qt-designer und ein Python-Script erstellt, mit der ich die Kamera bedienen kann (Position, Belichtung, Blende, Framerate und natürlich foto schießen, bzw video machen) Nun möc...
von GoldenerReiter
Donnerstag 9. Oktober 2014, 12:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Daten von Webseite über TCP Auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 1038

Daten von Webseite über TCP Auslesen

Hallo, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ich muss von einem Sensor über TCP daten einlesen können. Leider ist der Sensor noch nicht da, aber ich kann so lange den Web Sensor (212.111.6.29) verwenden. Davon muss ich die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck herausbekommen. mein...
von GoldenerReiter
Mittwoch 8. Oktober 2014, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PopUp Fenster ctype
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

Re: PopUp Fenster ctype

Ah, ja, ich benutze version 3.4 mit Tkinter wollte ich das auch erst machen, habe aber immer eine Fehlermeldung bekommen mit der Meldung No module named 'Tkinter' das liegt auch ander version, da ich ab version 3 alles klein schreiben muss. Also funktioniert jetzt alles, so wie es soll danke für die...
von GoldenerReiter
Mittwoch 8. Oktober 2014, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PopUp Fenster ctype
Antworten: 3
Zugriffe: 1187

PopUp Fenster ctype

Hi, ich möchte ein Pop-Up Fenster erstellen. dazu habe ich ein beispiel gefunden import ctypes msgbox = ctypes.windll.user32.MessageBoxA ret = msgbox(None, 'Press OK to end the demo.', 'Deviare Python Demo', 0) print ret Das Fenster erscheint auch, allerdings wird beim Titel und Text (Egal was ich d...
von GoldenerReiter
Freitag 26. September 2014, 11:30
Forum: Qt/KDE
Thema: QT Slider
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Re: QT Slider

Ah danke,
so habe ich es zum laufen bekommen.
vielen dank
von GoldenerReiter
Freitag 26. September 2014, 09:50
Forum: Qt/KDE
Thema: QT Slider
Antworten: 2
Zugriffe: 992

QT Slider

Hallo, wie kann ich den Wert eines Sliders welchen ich in QT-Designer erstellt habe in Python benützen? Bei einem Button schreibe ich in Python z.B. def function1(checked): if(checked): x = 1 else: x = -1 workingWin.radiobtn.connect("clicked(bool)",function1) für eine andere funktion möchte ich alle...
von GoldenerReiter
Freitag 12. September 2014, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec open - file
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: exec open - file

ahh! da hätte ich ja lange suchen können. Hatte die datei schon in "Tiling.py" umbenannt. da hat es dann funktioniert. habe es aber wieder geändert und ein \\ gemacht. zunächst wollte ich das auch mit dem import machen, dass hat aber auch nicht funktioniert. schreibe ich import tiling bekomme ich al...
von GoldenerReiter
Freitag 12. September 2014, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: exec open - file
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

exec open - file

Hallo, ich habe wieder ein Problem, welches ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe verschiedene Funktionen geschrieben, welche auch in verschiedene Datein sind. def motor(): ... ... def slice(): ... ... def tiling(): ... ... um diese beim Programmstart zu laden gebe ich folgendes ein motor_path = "...
von GoldenerReiter
Donnerstag 14. August 2014, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Funktion laden
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Funktion laden

Hallo, ich habe eine Funktion, z.B. def anzeigen(): print('Funktion wurde ausgeführt') Wenn ich jetzt aber am nächsten Tag die Funktion ausfürhen möchte bekomme ihc die Fehlermeldung NameError: name 'anzeigen' is not defined Erst muss ich die Funktion debuggen, damit das wieder funktioniert. Jetzt h...
von GoldenerReiter
Montag 21. Juli 2014, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pixel Binning
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Pixel Binning

Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich schon länger nicht weiter komme. Ich habe ein Bild mit x*y Pixel (weiss ich gerade nicht mehr). Damit es für mich erst einmal einfacher ist und ich auch sehen kann, ob es funktioniert habe ihc ein Bild mit 4*4 Pixel in 12 Bit Schwarz-weiss (also weis über grau...
von GoldenerReiter
Mittwoch 16. Juli 2014, 05:31
Forum: Qt/KDE
Thema: Mehrere Push-Buttons in einer def
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: Mehrere Push-Buttons in einer def

Das Problem ist, dass wenn ich es so mache, dass das Programm immer abstürzt wenn ich den Button drücke.
Da muss ich dann nochmal gucken woran das liegt.