Die Suche ergab 21 Treffer

von AndiArbeit
Dienstag 25. Februar 2020, 13:56
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyside2 Clicked TableItem
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Pyside2 Clicked TableItem

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit kann ich arbeiten :)
von AndiArbeit
Dienstag 25. Februar 2020, 12:43
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyside2 Clicked TableItem
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Re: Pyside2 Clicked TableItem

Sorry hier noch die Fehlermeldung :D _tableWidget.item(0, 0).cellClicked.connect(partial(clicked, parent)) AttributeError: 'PySide2.QtWidgets.QTableWidgetItem' object has no attribute 'cellClicked' Ich habe aus einem relativ großen tool die snippets zusammen kopiert. Wie gesagt es geht mir um eine M...
von AndiArbeit
Dienstag 25. Februar 2020, 11:53
Forum: Qt/KDE
Thema: Pyside2 Clicked TableItem
Antworten: 8
Zugriffe: 1512

Pyside2 Clicked TableItem

Gude, ich habe ein Problem mit einer Qt anwendung (Pyside2) Ich möchte ein Event beim Klicken spezifischer Tableitems ausführen hierzu versuche ich beispielsweise folgendes. Leider bekomme ich hierbei eine Fehlermeldung. Vielleicht hat ja jemand damit erfahrung. Dr Google konnte mir leider nicht wei...
von AndiArbeit
Dienstag 5. Juni 2018, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Letzten Zeilen aus Datei lesen.
Antworten: 11
Zugriffe: 4052

Letzten Zeilen aus Datei lesen.

Hallo liebes Python Forum, ich möchte aus einer sehr großen Textdatei (<50mb) über Netzwerk die letzten 5 Zeilen der Datei auslesen. Hierfür ist der readlines() Befehl suboptimal. client_msg = paramiko.Transport((rechner, 22)) client_msg.connect(username=login.name, password=login.passwort) sftp = p...
von AndiArbeit
Montag 6. November 2017, 10:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PPTX Connector Farbe ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 1174

PPTX Connector Farbe ändern

Guten Tag zusammen, ich möchte über das Modul pptx automatisiert PPTs erstellen. Momentan sitze ich vor dem Problem das ich diverse Connectors erstellen möchte (Gerade Linien) das funktioniert auch allerdings kann ich nicht die Farbe ändern. Der line befehl wie z.b. für Formen funktioniert nicht. Ke...
von AndiArbeit
Mittwoch 19. Oktober 2016, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm über paramiko starten
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Programm über paramiko starten

Schonmal danke für die Antworten.

Ich nutze den Prozess weil parallel auf x Rechnern gearbeitet wird und immer wenn einer fertig ist er eine neue Rechnung startet.
Über den SSHClient funktioniert das ganze sehr gut. Ich muss nur über recv_exit_status() auf das Prozessende warten.
von AndiArbeit
Dienstag 18. Oktober 2016, 14:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm über paramiko starten
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Programm über paramiko starten

Hallo liebes Python-Forum, ich versuche mich momentan an Paramiko. Mein Ziel ist ein "Master" der im Netzwerk Aufgaben verteilt. Die Grundstruktur steht soweit, mein Problem ist die Ausführung der Berechnung (LSDyna) über Paramiko. Die Rechnungen laufen mehrere Stunden und und haben exorbi...
von AndiArbeit
Dienstag 10. Mai 2016, 08:43
Forum: Tkinter
Thema: StringVar in Liste definieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: StringVar in Liste definieren

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde mich wohl mal in Klassen einarbeiten müssen :D
von AndiArbeit
Dienstag 10. Mai 2016, 07:48
Forum: Tkinter
Thema: StringVar in Liste definieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Re: StringVar in Liste definieren

Danke für die Antworten. Ich hätte vieleicht noch mehr von meinem Code posten sollen um mein Problem zu erläutern. ich möchte eine Reihe von Frames erstellen die mit inhalt gefüllt werden. Das Problem ist das das "all_includes" etwa 20 Listeneinträge haben wird und der Inhalt muss im Nachh...
von AndiArbeit
Montag 9. Mai 2016, 17:56
Forum: Tkinter
Thema: StringVar in Liste definieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

StringVar in Liste definieren

Guten Tag liebes Forum, gleich zu meiner Frage... ist es möglich ein StringVar in einer Liste zu deklarieren, damit ich mir den vorderen Teil sparen kann ? frameairbag = tk.StringVar() ordner_airbag = tk.StringVar() framecockpit = tk.StringVar() ordner_cockpit = tk.StringVar() all_includes = [ [fram...
von AndiArbeit
Mittwoch 22. Juli 2015, 12:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommentar in OpenOffice Calc mit xlwt
Antworten: 0
Zugriffe: 1309

Kommentar in OpenOffice Calc mit xlwt

Guten Tag, ich arbeite momentan an der automatisierten Erstellung von OpenOffice Calc Dateien auf einen Open Suse System. Hierfür nutze ich das Modul xlwt. Allerdings ist die Dokumentation die ich bisher gefunden habe, naja, nicht ganz aussagekräftig. Hat jemand eine Ahnung wie/ob ich in eine Zelle ...
von AndiArbeit
Freitag 12. Juni 2015, 14:30
Forum: Tkinter
Thema: Animated gif in Tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Re: Animated gif in Tkinter

Entschuldigt Bitte, das Script läuft auf beiden Systemen so. Der Fehler lag in meinem Script.

Schönes Wochenende
von AndiArbeit
Freitag 12. Juni 2015, 13:23
Forum: Tkinter
Thema: Animated gif in Tkinter
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Animated gif in Tkinter

Guten Tag liebes Forum, ich arbeite momentan an einem Projekt indem ich verschiedene GIFS in TKinter abspielen möchte. Hierzu mein Code. In OpenSuse läuft das ganze so wie ich möchte, allerdings benötige ich dieses Tool in Windows und da wird zwar das TKInter Fenster angezeigt jedoch nicht die einze...
von AndiArbeit
Montag 20. Oktober 2014, 06:46
Forum: Tkinter
Thema: OptionMenu akktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: OptionMenu akktualisieren

@BlackJack Dankeschön, das hilft mir weiter.

Gruß AndiArbeit
von AndiArbeit
Freitag 17. Oktober 2014, 11:53
Forum: Tkinter
Thema: OptionMenu akktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Re: OptionMenu akktualisieren

@BlackJack
Dankeschön, habe aber auf eine simplere Lösung gehofft :wink:

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich die Informationen anfordere und mit "command" bearbeite. Hat jemand vielleicht ein kurzes Beispiel für mich wie das in etwa auszusehen hat ?
von AndiArbeit
Freitag 17. Oktober 2014, 09:45
Forum: Tkinter
Thema: OptionMenu akktualisieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

OptionMenu akktualisieren

Hallo liebes Python Forum, ich habe gerade ein Problem auf das ich keine Antwort finde. Ich habe in Tkinter ein OptionMenu dropdown Menü. Jetzt möchte ich nachträglich den Inhalt des Optionmenüs ändern (also den Inhalt von "daten" aktuallisieren). Kann mir jemand darauf eine Antwort geben ...
von AndiArbeit
Donnerstag 7. August 2014, 08:54
Forum: Tkinter
Thema: Bilder auf Button
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Bilder auf Button

@ BlackJack Vielen Dank jetzt läuft es. Habe meine Liste als Globale Variable angegeben. Ich weiß das ist eine hässliche Methode aber es läuft :D. Nur für Lernzwecke wie hättest du Bildobjekte gesammelt ?
von AndiArbeit
Donnerstag 7. August 2014, 07:36
Forum: Tkinter
Thema: Bilder auf Button
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Re: Bilder auf Button

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mein Script läuft leider immer noch nicht wie es soll. Bei den Bildern handelt es sich um jpg Dateien. Im Grunde geht es im Script darum das ich mir aus der Schlagzeilenseite von Spiegel.de die Links und Titelbilder ziehe und dann die Bilder und Links auf die Butt...
von AndiArbeit
Mittwoch 6. August 2014, 13:26
Forum: Tkinter
Thema: Bilder auf Button
Antworten: 9
Zugriffe: 2123

Bilder auf Button

Hallo liebes Python Forum, ich habe bei einem Projekt ein kleines Problem. Ich habe eine Liste von Bildern (die Länge der liste ist unbekannt) und möchte diese Bilder auf Buttons darstellen. Ein Teil meines Scripts sieht folgendermaßen aus. from PIL import Image, ImageTk from Tkinter import * def bu...
von AndiArbeit
Samstag 12. Juli 2014, 13:08
Forum: Tkinter
Thema: Buttons in Schleife erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 3062

Re: Buttons in Schleife erstellen

Funktioniert :D

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe