Die Suche ergab 67 Treffer

von oscar15
Sonntag 10. September 2006, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: txt-datei einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 876

oh ups, sry^^

aber dnake vielmals
von oscar15
Sonntag 10. September 2006, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: txt-datei einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 876

txt-datei einlesen

Tach cih bins wieder!

Wie kann man bei einer txt-Datein einzelne Zeilen einlese?

BSP:

Hallo
wie geht
es dir
?

Wie kann cih dann die zweite Zeile (wie geht) einlesen udn sie dann einer Variabel zuweisen?
Sodass x = "wie geht" ist!

Grüße udn danke
von oscar15
Sonntag 10. September 2006, 14:36
Forum: Tkinter
Thema: ganzer bildschirm
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

ganzer bildschirm

hi

wie kann cih bei einer graphischen ausgabe, das Tk-Fenster maximieren?

Ich kann nur die breite und höhe einstellen, aber dann verschwindet es im rand des bildschirmes
von oscar15
Samstag 3. Juni 2006, 18:16
Forum: Tkinter
Thema: Farbige Labels
Antworten: 16
Zugriffe: 3212

geht aber auch so:

Code: Alles auswählen

label=tk.Label(root, text="text in rot auf blauem grund", bg="blue", fg="red")
ist evtl schöner ;)
von oscar15
Sonntag 28. Mai 2006, 17:55
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe optisch verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Mmh, ich hab jetzt alles auf .pack() umgestellt, aber bei mir stell sich dann wieder eine Frage. Ich bekomme das "OptionMenu" nicht über den "cv" und dort ganz nach links verschoben.

Aber sonst klappt es, danke!^^

Flo
von oscar15
Sonntag 28. Mai 2006, 17:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in Programm in cmd öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 3494

naja wie bereits erwähnt, kommt die console net mit sonderzeichen, wie ä, ö, ß , etc, aus, und wenn eine Variable mit einem Sonderzeichen "versehen" ist, schließt sich die Shell meines Wissen auch!
von oscar15
Samstag 27. Mai 2006, 18:02
Forum: Tkinter
Thema: Ausgabe optisch verbessern
Antworten: 5
Zugriffe: 1636

Ersteinmal danke!

Aber was meinst du mit:
Flano hat geschrieben:Layout Manger
Außerdem stürzt mir das Programm ab, wenn ich mein altes mit deinem ersetzte!

Danke

Flo
von oscar15
Samstag 27. Mai 2006, 14:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame - Bild laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

ja da ist wohl was dran! sry ;)

Ich mach mich dann mal daran! :)
von oscar15
Samstag 27. Mai 2006, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in Programm in cmd öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 3494

Ja wie gesagt muss das ganze Programm, die Zuweisungen nicht unbedingt, innerhalb einer whilw schleife stellen!
von oscar15
Samstag 27. Mai 2006, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python script in Programm in cmd öffnen
Antworten: 18
Zugriffe: 3494

man kann am anfang eine while schleife einbaun, die am ende des programmes beendet wird.
Dann kann man per doppelklick auf das Programm, es in cmd öffnen, es dürfen aber keine sonderzeichen/fehler in dem programm vorhanden sein!
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 23:36
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Pygame - Bild laden
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

so fragen über fragen so ist das halt bei mir! Wenn ich nerve müsst ihr es mir nur sagen! (Ich warne euch! :P) Nein im ernst, ich blicke durch die mitgelieferten Bsp net ganz durch! Wie kann ich ganz einfach ein bild laden, imagename = os.path.join('data', 'liquid.bmp') <== reicht das? und wie kann ...
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 22:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygame?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1962

achso danke!!^^ *ups* lol
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 22:57
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93369

lol ich wäre froh wenn es in anderen forem auch so wäre!^^
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 21:36
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93369

einfach net tot zu kriegen!
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygame?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1962

wie kann ich das ändern?

Also muss ich alles was ich in mit pygame mache im pygame ordner save?
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygame?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1962

danke, aber das reicht erstmaa! ;) Aber ich hätte direkt eine frage, wenn ich eines von den mitgelieferten Programmen starte, klappt alles, aber wenn ich es dann kopiere und dann von "woanders" abspiel, kommt das: Traceback (most recent call last): File "C:\Dokumente und Einstellungen...
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 20:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygame?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1962

danke
von oscar15
Freitag 26. Mai 2006, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pygame?!?
Antworten: 9
Zugriffe: 1962

pygame?!?

Ich hab jetzt zwar seit einer geraumer Zeit pygame, aber welche neuen Befehle hat den pygame, könnte mir bitte einer eine gute site sagen wo man jedenfalls die wichtigstem machlesen, schlagen, ... kann?!?

Bitte!

dankend GRüße
von oscar15
Mittwoch 24. Mai 2006, 23:31
Forum: Ideen
Thema: NetSend Python Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 12657

danke
von oscar15
Mittwoch 24. Mai 2006, 22:51
Forum: Ideen
Thema: NetSend Python Programm
Antworten: 21
Zugriffe: 12657

Dabei hab ich leider folgendes Problem:

ImportError: No module named win32net