Die Suche ergab 44 Treffer

von ertlpott
Montag 9. Februar 2004, 23:39
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webserver mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

re

Hey, das geht ja mehr oder weniger.

Das eher weninger is deswegen, weil das Skript zwar ausgeführt wird, im browser jedoch kein text erscheint.
Liegt das an der Anweisung print, oder woran sonst? Denn alles andere, wie zB Dateien erstellen und darin schreiben, wird ausgeführt.

Danke schon einmal
von ertlpott
Montag 9. Februar 2004, 17:05
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Webserver mit Python
Antworten: 6
Zugriffe: 3985

Webserver mit Python

Is vielleicht ne saublöde Frage, aber wo kann ich mir einen Webserver runterladen, der Python unterstützt, den ich dann zum Testen gewisser CGI Formulare auf meinem PC laufen lassen kann?

Cu

Simon
von ertlpott
Samstag 6. September 2003, 23:36
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Mein Ziel ist aber, dass die Objekte aus eben dem Tuple bzw. der Liste heraus generiert werden.

Deswegen rufe ich auch nach dem generieren eine Funktion auf, die die Strings in Verweise umwandelt und diese als Liste zurückgibt.
von ertlpott
Samstag 6. September 2003, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if - else problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Das hat mich anfangs auch ein bischen verunsichert. Bei dir siehts wahrscheinlich ungefähr so aus: >>> if 1: print "sep" else: #und dann geht nix mehr oder? Wenn das der Fall ist, gehts einfach so: >>> if 1: print "sep" else: print "eins" sep Das bedeutet, du löscht die...
von ertlpott
Samstag 6. September 2003, 14:49
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

re

Das Problem mit dem Tuple ist jedoch, dass ich will, dass die Objekte aus ihm heraus generiert werden. Doch ich kann die Objekte doch nicht schon in dem Tuple zusammenfassen, wenn sie noch nicht mal definiert sind. Deshalb die Strings. Oder gibt es doch eine Möglichkeit Verweise in einem Tuple zusam...
von ertlpott
Sonntag 31. August 2003, 16:08
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter
Antworten: 4
Zugriffe: 2518

Tkinter

Habe mich jetzt ein bischen in Tkinter eingelesen und wollte erstmals mit einer GUI ein kleines Prog aus meinem Buch umsetzen. Nur bin ich da auf ein paar kleine Fragen gestoßen: zB: Ich habe fünf Textfelder. Davon sind vier als Entry Klassen, und eins als Text klasse spezifiziert. Unten klebt ein B...
von ertlpott
Donnerstag 21. August 2003, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: eval für Python
Antworten: 1
Zugriffe: 1030

eval für Python

Hi!

Ich suche gerade nach einem Aufruf, der dem "eval"-Befehl von Javascript gleichkommt.

danke schon im Voraus

grüße

Simon





p.s.: habs schon gefunden. Trotzdem danke *gg*
von ertlpott
Donnerstag 21. August 2003, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jython
Antworten: 14
Zugriffe: 2563

sorry, war n paar tage nicht da. Erst mal danke für die zahlreichen Antworten. Also, mein Problem ist,wenn ich das Programm, also e:\jython\jython mit Dos starte, arbeitet der Computer kurz und hört dann auch schon wieder auf, also ob es da nicht mehr zu tun gäbe. Dh.: Ich lande wieder in der selben...
von ertlpott
Dienstag 12. August 2003, 18:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jython
Antworten: 14
Zugriffe: 2563

re

oh.
das Problem is, dass ich den Interpreter nicht zum Laufen bekomme.
Also, ich weiß nicht wie das geht. :wink:

grüße

simon
von ertlpott
Sonntag 10. August 2003, 22:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jython
Antworten: 14
Zugriffe: 2563

jython

:oops:
passt zwar nicht ganz hierher, aber halt ein bisschen *gg*
hab gerade jython auf meinem computer installiert um ein paar dinge damit auszuprobieren.
die installation habe ich ja noch hinbekommen.
aber beim starten happerts schon gewaltig :wink:
von ertlpott
Donnerstag 24. Juli 2003, 00:44
Forum: Offtopic
Thema: Wurm
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Wurm

Hi! :? Habe mir gerade ein neues Antivirus-Programm installiert, und dass hat zu ca tausenden den sogenannten w32.spybot.worm gefunden und halt deaktiviert. Kann mir jemand zufällig etwas über diesen Wurm erzählen? oder ist dies etwa der wurm über den ich mal gelesen habe: Soll im Auftrag von der Am...
von ertlpott
Sonntag 13. Juli 2003, 17:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: was heisst denn das schon wieder???
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

jaja Einführung in Python @rogal Echt. Schon allein bei der Einleitung für dieses Buch- also "Warum Python" habe ich eigentlich die ersten 20 Seiten nur Bahnhof verstanden. Was mir dieses Buch wahrscheinlich mindestens so viel gelernt hat wie die Sprache Python ist, dass das einzige Hinde...
von ertlpott
Freitag 11. Juli 2003, 07:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: was heisst denn das schon wieder???
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Hey, du auch?

Hi! Freut mich wirklich, dass es scheinbar auch genug Leute gibt, die die selben Probleme haben wie ich :wink: . Also ehrlich, ich komme mir oft genug schon wie der letzte Idiot vor, wenn ich in einem Satz nicht einmal mehr die Zusammenhänge schlussfolgern kann wegen den vielen Fachausdrücken etc......
von ertlpott
Dienstag 8. Juli 2003, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

re

ahaaaaaaaaaaaaa
:lol: Begriffstutziger gehts glaub ich nicht mehr *gg*

danke für die Geduld

Grüße

Simon
von ertlpott
Montag 7. Juli 2003, 16:01
Forum: Offtopic
Thema: linux
Antworten: 22
Zugriffe: 6279

re

Danke für die vielen schnellen Antworten :!: Wenn ich jetzt theoretisch einen Druckserver und Internetserver auf einem Computer der sonst nie benutzt werden würde, an dem dann drei andere PC´s hängen würden. Mit welchem Betriebssystem ließe sich dies am einfachsten erledigen? Ginge es, dass der Serv...
von ertlpott
Montag 7. Juli 2003, 11:26
Forum: Offtopic
Thema: linux
Antworten: 22
Zugriffe: 6279

linux

Wie ist das eigentlich-- Sollte man einen speziellen Grund haben um sich auf seinem Rechner Linux zu installieren, wie zb: die Operationen die ich mit meinem PC anstellen möchte laufen schlecht bis gar nicht auf Windows. Oder ist es eher so, dass ich, wenn ich Linux auch ohne Grund installiere auf e...
von ertlpott
Montag 7. Juli 2003, 08:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

re

sry, war das wochenende weg. also an einer veralteten python version kann es glaube ich nicht liegen, ich hab 2.2. hab schon die nächsten zeilen (oder seiten :wink: ) gelesen, aber bei mir funzts trotzdem ned klingt jetz wahrscheinlich komplett bescheuert, aber wenn ich bei dem prog dann auf strg+z ...
von ertlpott
Donnerstag 3. Juli 2003, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: sys.stdin
Antworten: 8
Zugriffe: 2044

sys.stdin

Bei diesem Code import sys data = sys.stdin.readlines() print "Habe",len(data),"Zeilen gezählt" sollte, laut meinem veralteten Buch, mein Computer den String "Habe 3 Zeilen gezählt" ausspucken Das einzige was jedoch geschieht, ist, dass, beim Aufruf der Datei, ich am Be...
von ertlpott
Montag 30. Juni 2003, 20:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Namen von Instanzen als String
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Ganz genau.
Sieht zwar etwas blöd aus, aber wenn du dass jetzt gleich so machst, bist du bestimmt schneller, als wenn du noch länger nach einer eleganteren Lösung suchst :wink:

LG

ertlpott
von ertlpott
Sonntag 29. Juni 2003, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Namen von Instanzen als String
Antworten: 13
Zugriffe: 2697

Ich würde dass einfach so lösen, dass du in deiner Klasse eine __init__(self,name) Funktion definierst, wo du dann deine Variable der du die Klasse zugewiesen hast, als name einsetzt und der Name der Klasse dann als self.name eingebaut Ist zwar alles andere als elegant, aber die einzige Möglichkeit ...