Die Suche ergab 789 Treffer

von MagBen
Dienstag 27. November 2018, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Vergleich/ Diff zwischen zwei Textfiles in einem Unittest
Antworten: 3
Zugriffe: 98

Re: Vergleich/ Diff zwischen zwei Textfiles in einem Unittest

frentmeister hat geschrieben:
Dienstag 27. November 2018, 11:22
Wie würdet ihr dies Umsetzen?
Für den Anfang:

Code: Alles auswählen

assert open(filenameA).read() == open(filenameB).read(), "'%s'!='%s'" % (filenameA, filenameB)
von MagBen
Samstag 24. November 2018, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassen importieren sich gegenseitig
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Klassen importieren sich gegenseitig

Ein Modul pro Klasse ist voll OK, schließlich haben wir ja alle mal Java gemacht. Auch fürs Repository und für Eclipse wird es so besser.
Die gegenseitige Abhängigkeit lässt sich oftmals durch ein Drittes Modul auflösen.
von MagBen
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:09
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Entwicklungsumgebung für Maschin Learning
Antworten: 1
Zugriffe: 165

Re: Entwicklungsumgebung für Maschin Learning

Eclipse mit Pydev ist immer eine gute Wahl für Python. Eine Entwicklungsumgebung für Machine Learning ist das aber nicht, ich kenne auch keine Entwicklungsumgebung für Machine Learning. Tensor Flow hat eine sehr gute Python Schnittstelle und sehr gute Visualisierungs-Tools, die zeigen was dein neuro...
von MagBen
Donnerstag 27. September 2018, 10:42
Forum: Qt/KDE
Thema: Ist eine PyQt Lizenz nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Ist eine PyQt Lizenz nötig?

Womit also auch eine interessierte Dritte Partei das Recht hat, den Code zu bekommen. Interesse reicht nicht. Entwickler und Anwender dürfen es an den Dritten weitergeben, der Dritte kann es aber nicht einfordern , solange er weder Anwender noch Entwickler ist. Anwender oder Entwickler kann er aber...
von MagBen
Donnerstag 27. September 2018, 07:35
Forum: Qt/KDE
Thema: Ist eine PyQt Lizenz nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Ist eine PyQt Lizenz nötig?

Nach der Überprüfung habe ich gemerkt, dass PyQt eine GPL-Lizenz hat und da das Tool nach der Entwicklung als Eigentum des Kunden betrachtet wird, dürfen wir den Code natürlich nicht veröffentlichen Open Source heißt nicht, dass der Code der ganzen Welt gehört. Open Source heißt, dass der Code den ...
von MagBen
Dienstag 25. September 2018, 11:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ProgrammUpdate-Funktion & IP des Benutzers bekommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 862

Re: ProgrammUpdate-Funktion & IP des Benutzers bekommen?

Es funktioniert sehr gut, solange der Aufwand es zu hacken teurer ist als die Lizenz.
von MagBen
Dienstag 25. September 2018, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ProgrammUpdate-Funktion & IP des Benutzers bekommen?
Antworten: 38
Zugriffe: 862

Re: ProgrammUpdate-Funktion & IP des Benutzers bekommen?

Nimm statt der IP die MAC Adresse: import uuid mac = hex(uuid.getnode()) print( mac ) Die MAC Adresse schreibst du verschlüsselt in die Lizenzdatei, dein Programm entschlüsselt die Lizenzdatei und schaut nach ob die MAC-Adresse passt. Funktioniert bei kompilierten Sprachen sehr gut, bei Python jedoc...
von MagBen
Dienstag 25. September 2018, 10:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: lambda s: float(s or 0)
Antworten: 3
Zugriffe: 144

lambda s: float(s or 0)

Diese Syntax habe ich in der Numpy Doku entdeckt: lambda s: float(s or 0) https://docs.scipy.org/doc/numpy/reference/generated/numpy.genfromtxt.html#numpy.genfromtx als Beispiel für den Parameter converters Es funktioniert: f = lambda s: float(s or 0) print( f("123") ) # 123.0 print( f(None) ) # 0.0...
von MagBen
Donnerstag 20. September 2018, 16:10
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Re: Alternativen zu "gecached"

Vielen Dank für die Beiträge. Hier habe ich eine ähnliche Diskussion gefunden https://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=572518&idForum=7&lang=de&lp=ende Was ich dort ganz interessant fand, dass wenn im Englischen cache!=buffer ist, dann sollte auch im Deutschen Cache!=Puffer sein. Mein ...
von MagBen
Donnerstag 20. September 2018, 09:11
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 495

Alternativen zu "gecached"

Die Auswahl eines Benutzers wird gecached . Man weiß was gemeint ist, die Auswahl ist im Cache. In einer Doku klingt das aber schon sehr nach Denglisch. Die Auswahl eines Benutzers wird zwischengespeichert . Das klingt wiederum sehr sperrig. Die Auswahl eines Benutzers wird temporär gespeichert . Da...
von MagBen
Mittwoch 19. September 2018, 10:26
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 34232

Re: Python Bücher

Ich möchte gerne Python lernen und suche ein Buch für "Programmier-Umsteiger". Ich programmiere bereits seit 20 Jahren und brauche daher kein Einsteiger-Buch, das die ersten 100 Seiten erklärt, was eine Variable, ein Byte, Integer, String und eine if-Verzweigung ist. Da gibt es verschiedene Möglich...
von MagBen
Freitag 7. September 2018, 07:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie implementieren, dass Planeten auch miteinander interagieren und nicht nur mit Sonne
Antworten: 3
Zugriffe: 199

Re: Wie implementieren, dass Planeten auch miteinander interagieren und nicht nur mit Sonne

for planet1 in planets: g_force = g * sun.mass * planet1.mass * (sun.pos - planet1.pos).norm() / (sun.pos - planet1.pos).mag2 for planet2 in planets: if planet1==planet2: continue g_force += g * planet2.mass * planet1.mass * (planet2.pos - planet1.pos).norm() / (planet2.pos - planet1.pos).mag2 #Son...
von MagBen
Mittwoch 5. September 2018, 11:53
Forum: Ideen
Thema: Seheiah Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Seheiah Projekt

Ich glaube nicht, dass sowas http://www.raspberry-pi-geek.de/var/rpg/storage/images/magazin/2014/01/aktivitaetsueberwachung-fuer-allein-lebende-senioren/abbildung-32/6596-1-ger-DE/Abbildung-3_large.png eine brauchbare Alternative zu Sachen wie Tensorflow, Siri, Alexa, ... werden wird. Es wird wohl e...
von MagBen
Mittwoch 22. August 2018, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbe des letzten Plots
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Re: Farbe des letzten Plots

Ich würde die Sache anders angehen. Wenn du bei jedem Update neue Plots erzeugst, dann wird das ein ziemliches Geflackere geben. Stattdessen kannst du die Plots auch nur einmal erzeugen und dann beim Update nur deren Daten ändern. Die Farbe würde dadurch auch gleich bleiben. In den Links kannst du s...