Die Suche ergab 780 Treffer

von MagBen
Donnerstag 20. September 2018, 16:10
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 178

Re: Alternativen zu "gecached"

Vielen Dank für die Beiträge. Hier habe ich eine ähnliche Diskussion gefunden https://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=572518&idForum=7&lang=de&lp=ende Was ich dort ganz interessant fand, dass wenn im Englischen cache!=buffer ist, dann sollte auch im Deutschen Cache!=Puffer sein. Mein ...
von MagBen
Donnerstag 20. September 2018, 09:11
Forum: Offtopic
Thema: Alternativen zu "gecached"
Antworten: 20
Zugriffe: 178

Alternativen zu "gecached"

Die Auswahl eines Benutzers wird gecached . Man weiß was gemeint ist, die Auswahl ist im Cache. In einer Doku klingt das aber schon sehr nach Denglisch. Die Auswahl eines Benutzers wird zwischengespeichert . Das klingt wiederum sehr sperrig. Die Auswahl eines Benutzers wird temporär gespeichert . Da...
von MagBen
Mittwoch 19. September 2018, 10:26
Forum: Links und Tutorials
Thema: Python Bücher
Antworten: 104
Zugriffe: 32592

Re: Python Bücher

Ich möchte gerne Python lernen und suche ein Buch für "Programmier-Umsteiger". Ich programmiere bereits seit 20 Jahren und brauche daher kein Einsteiger-Buch, das die ersten 100 Seiten erklärt, was eine Variable, ein Byte, Integer, String und eine if-Verzweigung ist. Da gibt es verschiedene Möglich...
von MagBen
Freitag 7. September 2018, 07:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie implementieren, dass Planeten auch miteinander interagieren und nicht nur mit Sonne
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Wie implementieren, dass Planeten auch miteinander interagieren und nicht nur mit Sonne

for planet1 in planets: g_force = g * sun.mass * planet1.mass * (sun.pos - planet1.pos).norm() / (sun.pos - planet1.pos).mag2 for planet2 in planets: if planet1==planet2: continue g_force += g * planet2.mass * planet1.mass * (planet2.pos - planet1.pos).norm() / (planet2.pos - planet1.pos).mag2 #Son...
von MagBen
Mittwoch 5. September 2018, 11:53
Forum: Ideen
Thema: Seheiah Projekt
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Seheiah Projekt

Ich glaube nicht, dass sowas http://www.raspberry-pi-geek.de/var/rpg/storage/images/magazin/2014/01/aktivitaetsueberwachung-fuer-allein-lebende-senioren/abbildung-32/6596-1-ger-DE/Abbildung-3_large.png eine brauchbare Alternative zu Sachen wie Tensorflow, Siri, Alexa, ... werden wird. Es wird wohl e...
von MagBen
Mittwoch 22. August 2018, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farbe des letzten Plots
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Farbe des letzten Plots

Ich würde die Sache anders angehen. Wenn du bei jedem Update neue Plots erzeugst, dann wird das ein ziemliches Geflackere geben. Stattdessen kannst du die Plots auch nur einmal erzeugen und dann beim Update nur deren Daten ändern. Die Farbe würde dadurch auch gleich bleiben. In den Links kannst du s...
von MagBen
Samstag 18. August 2018, 06:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: NameError: name '__file__' is not defined
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: NameError: name '__file__' is not defined

"Gefällt mir"
haben wir hier leider nicht.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, dafür dass ich das wunderbare Python-Feature __file__ überall nutzen kann.
von MagBen
Donnerstag 16. August 2018, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: NameError: name '__file__' is not defined
Antworten: 6
Zugriffe: 165

NameError: name '__file__' is not defined

Ich habe ein Python-Skript test_file.py print( __file__) Wenn ich das Skipt von der Unix-Shell mit python test_file.py ausführe, dann gibt das Skript seinen Dateinamen aus. Wenn ich es aber in der Python- Shell mit >>> execfile("test_file.py") ausführe, dann bekomme ich die Fehlermeldung NameError: ...
von MagBen
Dienstag 31. Juli 2018, 09:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Processing: Programmieren für Anfänger ?
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Re: Processing: Programmieren für Anfänger ?

Vielen Dank allerseits :!:
Jetzt habe ich eine Vorstellung von Processing. :idea:

Der Name Processing ist im Hinblick auf Kommunikation im Allgemeinen und Suchmaschinen im Besonderen unvorteilhaft.
von MagBen
Montag 30. Juli 2018, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Processing: Programmieren für Anfänger ?
Antworten: 6
Zugriffe: 249

Processing: Programmieren für Anfänger ?

Ich fand den Artikel https://www.heise.de/make/artikel/Processing-Programmieren-fuer-Anfaenger-4106608.html ganz interessant. Es gab auch spassige Kommentare https://www.heise.de/forum/Make/Kommentare/Processing-Programmieren-fuer-Anfaenger/Re-Visual-Python/posting-32775981/show/ Von der Programmier...
von MagBen
Mittwoch 25. Juli 2018, 10:21
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numpy mehrere Werte auswählen
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Numpy mehrere Werte auswählen

Schau dir das mal an
http://www.labri.fr/perso/nrougier/teac ... l#creation

Das Auswählen von Elementen in Numpy-Arrays (slicing) wird dort sehr gut mit Bildern erklärt.
von MagBen
Donnerstag 21. Juni 2018, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektion eines 3D Punktes
Antworten: 12
Zugriffe: 238

Re: Projektion eines 3D Punktes

Naja, ich will eine simple 3D WElt erstellen, durch die mein Beobachter laufen soll. Wenn du das freizeitmäßig programmierst und du nur ein paar Abende oder Wochenenden an Arbeit investieren kannst, dann würde ich dir die Blender Game Engine empfehlen. Ich würde gerne diese Prinzipien von Grund auf...
von MagBen
Sonntag 17. Juni 2018, 11:28
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Numpy Array: eine Spalte von float zu int konvertieren
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Numpy Array: eine Spalte von float zu int konvertieren

Mit numpy.savetxt https://docs.scipy.org/doc/numpy-1.13.0/reference/generated/numpy.savetxt.html kannst sehr bequem 2D-Arrays als Textdatei rausschreiben. Wenn du den Parameter fmt (Format) richtig setzt, dann kommt auch eine CSV-Datei dabei heraus. Mit fmt kannst du auch die Formatierung für jede S...
von MagBen
Donnerstag 14. Juni 2018, 06:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Machine Learning, gleiche ID aggregieren
Antworten: 4
Zugriffe: 215

Re: Machine Learning, gleiche ID aggregieren

Eine Vorhersage ist dann möglich, wenn die Zuordnung in der Zukunft ähnlich verläuft wie in der Vergangenheit. Um Ähnlichkeiten festzustellen brauchst du aber mehr Attribute. Ähnelt die Aufgabe 3 von morgen wirklich am meisten der Aufgabe 3 von gestern? Oder ist die Nummerierung der Aufgaben jedes m...