Die Suche ergab 710 Treffer

von MagBen
Montag 20. November 2017, 20:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Empfehlung für Phython-Agentur gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 264

Re: Empfehlung für Phython-Agentur gesucht

Sirius3 hat geschrieben:Was ist denn ein "erfahrender Profi"?
Profi und Erfahrung sind zwei verschiedene Eigenschaften.
Profi heißt, dass eine Tätigkeit gegen Bezahlung ausgeübt wird, im Unterschied zum Amateur, der er es unbezahlt als Hobby macht.
Beides kann mit und ohne Erfahrung oder Können erfolgen.
von MagBen
Montag 20. November 2017, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Globelplayer bei den Python-Agenturen
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Globelplayer bei den Python-Agenturen

Milchkane hat geschrieben:Welches sind eigentlich die größten Python-Agenturen:
Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt wie eine "Python-Agentur".
Was es gibt, sind Python-Projekte. Diese Liste kenne ich, hat aber nichts mit Deutschland zu tun:
https://www.python.org/about/success/
von MagBen
Donnerstag 2. November 2017, 12:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Vorteile, Lernen sinnvoll?, Wozu Python?
Antworten: 19
Zugriffe: 547

Re: Python Vorteile, Lernen sinnvoll?, Wozu Python?

Da das aktuell Javascript ist und ich mir vorstellen kann, dass nun einige auf Javascript umsteigen eben um mehr Kohle zu verdienen, dachte ich mir, lernste doch Python? Python ist keine Alternative zu Javascript. Ich kann mir kein Projekt vorstellen, wo man die Wahl hätte zwischen Python und Javas...
von MagBen
Dienstag 31. Oktober 2017, 13:48
Forum: Showcase
Thema: Weltkarte mit Matplotlib Basemap Toolkit
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Weltkarte mit Matplotlib Basemap Toolkit

Weltkarte zur Kindersterblichkeit (Tode pro 1000 Geburten) https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Infant-under-five-mortality-worldmap-2016.svg Verwendung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kindersterblichkeit#Kindersterblichkeit_weltweit Daten: https://data.worldbank.org/indicator/SH.DYN....
von MagBen
Mittwoch 25. Oktober 2017, 12:24
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: regression und curve-fitting (3d)
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: regression und curve-fitting (3d)

Konkret geht es darum, eine 3d-Punktwolke entweder mit einer Regression-Fläche (muss keine Ebene sein) zu approximieren Das läuft auf das Lösen eines überbestimmten Gleichungssystems hinaus. Vorgehen: ⋅ Mathematik: überbestimmtes Gleichungssystem aufstellen ⋅ Python/Numpy: Matri...
von MagBen
Mittwoch 25. Oktober 2017, 07:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: spider3 in Windows 10 Home 64bit
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: spider3 in Windows 10 Home 64bit

Wenn Python Module in C oder C++ programmiert sind, dann müssen die Versionen exakt zueinander passen. Spyder benutzt PyQt, Numpy und Matplotlib, davon ist einiges in C oder C++ entwickelt. Die Arbeit welche Versionen zusammenpassen hat sich aber schon jemand gemacht: http://winpython.sourceforge.net/
von MagBen
Dienstag 26. September 2017, 07:21
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Plot inline anzeigen, statt in interaktivem Fenster
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: Plot inline anzeigen, statt in interaktivem Fenster

dot hat geschrieben:Habe in "tools" gesucht, aber nichts gefunden um es wieder rückgängig zu machen.
Tools > Preferences > iPython console > Graphics > Graphics backend > Inline
von MagBen
Donnerstag 21. September 2017, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bestimmte Zeilen einer textdatei lesen
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Bestimmte Zeilen einer textdatei lesen

Lies die Datei komplett ein und filtere die eingelesenen Arrays. Ein paar tausend Zeilen geht in Sekundenbruchteilen, erst ab ein paar Millionen Zeilen lohnt sich sowas zu optimieren. Das Einlesen würde ich mit numpy.loadtxt oder mit panda machen. Das Filtern oder Suchen würde ich mit Numpy machen.
von MagBen
Mittwoch 13. September 2017, 08:09
Forum: Qt/KDE
Thema: Qt code in Python einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Qt code in Python einbinden

Ich möchte ein bestehendes m-script (Matlab) umsetzen in Qt oder Python ... oder einen Mix, da ich was von PyQt las Schau dir mal PyQt, Matplotlib und Spyder an. PyQt ist eine Python Wrapper für Qt. Es ist so gut geworden, dass es fast keine Gründe mehr gibt Qt mit C++ zu programmieren. Matplotlib ...
von MagBen
Dienstag 29. August 2017, 06:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Große 1D-Arrays: lists, Python Arrays oder numpy Arrays?
Antworten: 12
Zugriffe: 376

Re: Große 1D-Arrays: lists, Python Arrays oder numpy Arrays?

Grendel hat geschrieben:sie sollten aber schnell ausgelesen und geschrieben sowie kompakt gespeichert werden können.
Dann würde ich die Arrays binär abspeichern (und nicht in Text-Dateien).
Ich benutze für sowas numpy.memmap oder hdf5.
von MagBen
Donnerstag 20. Juli 2017, 12:40
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Mittelsenkrechte eines Dreiecks
Antworten: 4
Zugriffe: 657

Re: Mittelsenkrechte eines Dreiecks

noisefloor hat geschrieben:sympy kann das berechnen.
aber nicht ohne
RootGrapefruit hat geschrieben:Oder muss ich mich dabei durch die Formeln quälen?
von MagBen
Donnerstag 11. Mai 2017, 11:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zweidimensionale Liste / Rechnen
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Zweidimensionale Liste / Rechnen

Das Python-Modul Numpy hat multidimensionale Array-Klassen. Damit kannst Du sowohl auf Zeilen als auch auf Spalten von 2D-Arrays zugreifen. Operationen wie Mittelwert-Berechnung von einer Spalte werden damit zum Einzeiler.
Allerdings sollten alle Spalten den gleichen Datentyp haben.
von MagBen
Montag 8. Mai 2017, 09:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kleinst-Diagramme erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Re: Kleinst-Diagramme erstellen

pixewakb hat geschrieben:Bevor ich mir selbst etwas stricke, wollte ich fragen, ob es für so etwas fertige Bibliotheken gibt und jemand etwas empfehlen kann.
Kennst Du Matplotlib?